Zum Inhalt springen

REGLEMENT (DOG) - DR!FT Online-Games - NIMM TEIL - Reglement


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Danke dir erstmal für deine Antwort.

Verstanden habe ich es immer noch nicht. Nehmen wir mal den aktuellen DOG-Lauf. Da steht im ersten Post unter Anderem:

Zitat

Banden-/ Containerkontakte sind in Division 3-5 erlaubt, solange keine Banden/Container verschoben werden und diese nicht zusätzlich befestigt werden.

Was genau heißt das jetzt? Ich lese das so: ich darf (bei mir ginge es, wenn überhaupt, nur um Division Q) den Container antitschen. Wenn er sich bewegt, ist's doof. Wenn ich Sandpapier drunter klebe, bewegt er sich nicht. Dann ist es okay. So meine Lesart. Aber jetzt mal ganz konkret: Darf ich in DIESEM Lauf Sandpapier drunter kleben oder nicht?

 

Liebe (noch ratlose) Grüße aus Paderborn!

 

Guido

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GuidoWieber:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Danke dir erstmal für deine Antwort.

Verstanden habe ich es immer noch nicht. Nehmen wir mal den aktuellen DOG-Lauf. Da steht im ersten Post unter Anderem:

Was genau heißt das jetzt? Ich lese das so: ich darf (bei mir ginge es, wenn überhaupt, nur um Division Q) den Container antitschen. Wenn er sich bewegt, ist's doof. Wenn ich Sandpapier drunter klebe, bewegt er sich nicht. Dann ist es okay. So meine Lesart. Aber jetzt mal ganz konkret: Darf ich in DIESEM Lauf Sandpapier drunter kleben oder nicht?

 

Liebe (noch ratlose) Grüße aus Paderborn!

 

Guido

 

Hi Guido,

Ich fixire die Container immer mit Malerkrep, wenn Du dann aber die Container berührst, wird der Lauf nicht gewertet egal in welcher Division Du bist, das gleiche gilt für die Banden. Ich klebe sie nur fest, da ich nicht nach jeder kleinen Berührung die Container wieder gerade rücken  möchte, bzw. wieder einmessen muss. 

Also viel Spaß und gut Drift,

SirLoxley 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sir Loxley:

Hi Guido,

Ich fixire die Container immer mit Malerkrep, wenn Du dann aber die Container berührst, wird der Lauf nicht gewertet egal in welcher Division Du bist, das gleiche gilt für die Banden. Ich klebe sie nur fest, da ich nicht nach jeder kleinen Berührung die Container wieder gerade rücken  möchte, bzw. wieder einmessen muss. 

Also viel Spaß und gut Drift,

SirLoxley 

Hi

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,
berechtigte Frage von Dir, da es ja eigentlich nicht ganz zur Regel passt (Berührungen/Verschiebungen nicht erlaubt), wenn doch die Container mit z. B. Malerkrepp oder anderen Klebestreifen fixiert werden. Die Container-Kartons sind halt so extrem leicht, dass man sie immer wieder neu ausrichten muss, wenn man mal dagegen kommt. Daher fixieren Einige die Container (und auch andere Sachen) - wie schon Sir Loxley beschrieben hat - mit unterschiedlichsten Klebestreifen.  Für uns Judges ist es dann eben eine etwas anstrengendere Aufgabe zu erkennen, ob eine Berührung stattgefunden hat, oder nicht. Aber: That's our Job! 😉
Also heißt für Dich: Du kannst die Container fixieren. Du darfst Sie in Div 3-5 und Q auch berühren. Aber nicht verschieben. Und ob Du sie verschoben hast oder nicht (trotz fixieren mit was auch immer) entscheiden wir Judges dann entsprechend.

Aber make a long story short: Einfach mitmachen und starten....alles andere lernst du dann on the fly kennen!
VG  El Lay X 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb GuidoWieber:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Danke dir erstmal für deine Antwort.

Verstanden habe ich es immer noch nicht. Nehmen wir mal den aktuellen DOG-Lauf. Da steht im ersten Post unter Anderem:

Was genau heißt das jetzt? Ich lese das so: ich darf (bei mir ginge es, wenn überhaupt, nur um Division Q) den Container antitschen. Wenn er sich bewegt, ist's doof. Wenn ich Sandpapier drunter klebe, bewegt er sich nicht. Dann ist es okay. So meine Lesart. Aber jetzt mal ganz konkret: Darf ich in DIESEM Lauf Sandpapier drunter kleben oder nicht?

 

Liebe (noch ratlose) Grüße aus Paderborn!

 

Guido

 

Mit Krepp festkleben und nicht berühren ist der beste Weg 😉 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Vielen Dank, deine Antwort bringt mich weiter. Und auch deine Long-to-Short-Zusammenfassung passt genau! 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Danke, deine Zusammenfassung war NOCH shorter..!

Schönen Dank an Alle, Frage beantwortet!

Edit:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

: Danke auch dir, passt!

Gruß aus Paderborn

Guido

Bearbeitet von GuidoWieber
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab da mal eine Frage:

ich möchte ab jetzt regelmäßig mitfahren.

hab mir dazu die Hafen DOG gekauft, da es hieß, mit dieser Strecke braucht man keine Abnahme mit Lineal mehr.

Jetzt hab ich aber gesehen, dass auch die Fahrer mit der neuen Strecke Bilder mit Lineal einstellen. Mit Bitte zur Freigabe.

Muss man, oder muss man nicht abmessen mit der Hafen-DOG Strecke?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MasterBlasterAoE:

Hallo,

ich hab da mal eine Frage:

ich möchte ab jetzt regelmäßig mitfahren.

hab mir dazu die Hafen DOG gekauft, da es hieß, mit dieser Strecke braucht man keine Abnahme mit Lineal mehr.

Jetzt hab ich aber gesehen, dass auch die Fahrer mit der neuen Strecke Bilder mit Lineal einstellen. Mit Bitte zur Freigabe.

Muss man, oder muss man nicht abmessen mit der Hafen-DOG Strecke?

lg

Mit der Hafen DOG Strecke ist man leider nicht zu 100% vom Aufbau ohne Maß befreit, da sich die Matten produktionsbedingt doch um bis zu 1 cm unterscheiden. Daher sind die „wichtigen“ Maße mit einzureichen. Im Aktuellen Lauf die 45 cm von links. Der Rest geht nach Banden-Vorgabe und die Mitte kann nach Plane gelegt werden.

Grüße Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in (DOG) - DR!FT Online-Games - NIMM TEIL - Reglement
Am 4.1.2023 um 13:01 schrieb Peter:

Laufende: Am SO vor der Ergebnisbekanntgabe um 18:00 Uhr MEZ/MESZ

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hier wird sich ja nochmal was ändern? ^^

 

Am 4.1.2023 um 13:01 schrieb Peter:

Hinweis: Jeden 2. MI im Monat „Lets Talk about DR!FT“ auf Twitch.

Findet das noch statt? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung