Zum Inhalt springen

Hilfe! Neuer Racer fährt sich abgehackt und verzögert

derKaizaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe eben meinen ersten Racer erhalten (Nissan GT-R).

Beim starten habe ich das Fahrzeug mal erst nur mit leichtem Gas rollen lassen. Leider bewegte es sich dabei nur stockend nach vorne und auch etwas verzögert. Als ich dann etwas mehr Gas gegeben habe hat es sich zunächst wie erwartet bewegt, leichte Verzögerung die aber einfach dazugehört nehme ich an, also alles in Ordnung. Als ich dann in den Rückwärtsgang ging hatte ich dann große Sorgen. Ich habe mein Handy gerade gehalten, trotzdem stellten sich die Reifen wieder quer. Nach dem Stillstand hat sich alles automatisch begradigt doch von da an war alles merklich verzögert und unkontrollierbar. Das alles innerhalb 2-3min fahrt. Gibt man etwas mehr Gas fährt es sich in Ordnung, rückwärts oder einfach mit weniger Gas wird es chaotisch und unkontrolliert. Das Fahrzeug ist schließlich stehen geblieben und die Heckleuchte blinkte auf. Ich habe das Fahrzeug dann nicht weiter bewegt und wüsste gern was los ist. Vielleicht ist es nicht vollgeladen, es kam Dreck rein oder das Fahrzeug ist fehlerhaft, ich habe keine Ahnung 😞

Hallo. Ich bin zwar auch erst seit kurzem dabei aber habe mich schon viel damit beschäftigt 😉 

Nach dem reinigen des Racers hatte ich ein ähnliches Problem. Es lag letztendlich daran das die Zentralschraube nicht richtig angezogen war. Soweit ich das gelesen habe kann das auch mal von Werk aus passieren. Ziehe diese mal vorsichtig an (nur Handfest) und probiere ob es funktioniert

Am 5.1.2023 um 22:59 schrieb derKaizaa:

Hallo zusammen, habe eben meinen ersten Racer erhalten (Nissan GT-R).

Beim starten habe ich das Fahrzeug mal erst nur mit leichtem Gas rollen lassen. Leider bewegte es sich dabei nur stockend nach vorne und auch etwas verzögert. Als ich dann etwas mehr Gas gegeben habe hat es sich zunächst wie erwartet bewegt, leichte Verzögerung die aber einfach dazugehört nehme ich an, also alles in Ordnung. Als ich dann in den Rückwärtsgang ging hatte ich dann große Sorgen. Ich habe mein Handy gerade gehalten, trotzdem stellten sich die Reifen wieder quer. Nach dem Stillstand hat sich alles automatisch begradigt doch von da an war alles merklich verzögert und unkontrollierbar. Das alles innerhalb 2-3min fahrt. Gibt man etwas mehr Gas fährt es sich in Ordnung, rückwärts oder einfach mit weniger Gas wird es chaotisch und unkontrolliert. Das Fahrzeug ist schließlich stehen geblieben und die Heckleuchte blinkte auf. Ich habe das Fahrzeug dann nicht weiter bewegt und wüsste gern was los ist. Vielleicht ist es nicht vollgeladen, es kam Dreck rein oder das Fahrzeug ist fehlerhaft, ich habe keine Ahnung 😞

Bluetooth Verbindung ist egal. Kannst mit BT LS fahren und Auto. Ist Wurst.

ich würde das Ding einmal auseinander bauen, reinigen und wieder zusammen bauen ( 10-15 min Dauer ).

dann alles so festziehen wie du es musst, die Feder korrekt ausrichten und fahren fahren fahren! Das „Problem“ wird sich in Luft auflösen.

und btw ist der rückwärts Gang buggy, schon immer und das wird auch so bleiben ( ich glaube Bauart bedingt der kraft Übertragung auf die Zahnräder ).

falls du wissen möchtest wie das zerlegen / reinigen geht: YouTube Channel von Sturmkind. Da sind sowieso sämtliche Anleitungen, Tipps etc anzusehen. 

Also ich habe das gleiche bzw. Ein ähnliches Problem. Habe hierzu auch einen separaten thread gestartet. 
ich teste es nachher mal mit meinem "Fallback"-Handy, werde dieses aber so abstrippen, dass NICHTS anderes außer Drift läuft und NUR der Racer via BT verbunden ist. 
kein iCloud, keine Watch, kein Smart Home...!

Melde mich dann nochmal mit (Zwischen-)Ergebnis. 

Hallo,

ich bin erst seid dem 16.12.22 dabei. Mein Racer hat knapp 28 Stunden Fahrzeit auf der Uhr und nun läuft er unruhig. Hatte am Anfang schonmal ein ähnliches Problem als die Zentralschraube etwas locker war. Aber hier sieht es so aus als ob die Antriebsmotoren ruckeln.. Ich habe ihn bereits zweimal auseinandergenommen und komplett gereinigt. Die Zahnräder (auch die oberen auf der Platine) sind i.o. Die Motoren habe ich auch mal raus und wieder reingemacht.

Habe die App auch mal neuinstalliert. Egal ob IPhone SE oder IPad Pro. Das Fahrbild sieht immer gleich bescheiden aus..

Hat noch jemand eine Idee was man machen könnte oder ist das Verschleiß? Nach einem Monat wäre das allerdings recht frühzeitig oder?

Ich hoffe man erkennt das auf dem Video.

https://youtu.be/UjmIsWHORbU

Ruckelig nicht unbedingt aber gefühlt langsamer und unkontrollierter. Der ist auch total Hecklastig und lässt sich nicht mehr nachstellen. Laufleistung liegt bei 1200 km.

Im Gymkhana waren um die 20K machbar, jetzt komm ich gerade mal auf 15-17K wenns gut läuft

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 35 Minuten schrieb Tadeon:

Ruckelig nicht unbedingt aber gefühlt langsamer und unkontrollierter. Der ist auch total Hecklastig und lässt sich nicht mehr nachstellen. Laufleistung liegt bei 1200 km.

Im Gymkhana waren um die 20K machbar, jetzt komm ich gerade mal auf 15-17K wenns gut läuft

Hast du zufällig einen zweiten Racer?

Dann könntest du mal Kreuztausch der Antriebseinheit machen. 

Ansonsten fällt mir jetzt auch nicht viel ein. 

Du kannst auch gerne den Racer zum Sturmkind Support einschicken/ kontaktieren. Ich hatte mal mit dem E30 unerklärliche Probleme. Dort wurde auf Kulanz die runde Platine getauscht. Hatte in weniger als einer Woche den Racer zurück.

vor einer Stunde schrieb Tadeon:

Mach mal ne neue Feder drauf, sieht im Video ziemlich abgefahren aus. Worauf fährst du?

Danke für eure schnellen antworten! Einen zweiten Racer habe ich leider nicht. Gefahren wird auf Korkboden und auf strukturierten Vinyl. Gerade bei dem Vinyl kann ich mir das schon vorstellen das sich die Feder schneller abnutzt. Ich werde mal Kontakt zum Support aufnehmen.  Mal schauen was die sagen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung