Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb aldervadda:

Ich meine damit, dass die Fahrzeuge mit der handysteuerung bei CH generell sehr im Zickzack rum wackeln. Ob da dick Staub auf der Bahn liegt oder nicht, man kann das Smartphone kaum stabil genug halten um das zu umgehen. Bei DR!FT ist das nicht so aufgefallen weil die ganze Simulation im Zusammenspiel mit der Robotik und der Trägheit des Racers selbst dann recht rund aussah wenn der Bediener ordentlich zittert. 

Ich denke für mich wird bei CH wohl die Controller Variante Standard werden, wobei die Möglichkeit mit dem Smartphone alleine natürlich für spontane Sessions fein ist. 

Naja, wenn die Hybrid Racer nicht auf der Strecke fahren, ist es ja auch mit dem Handy möglich sauber zu fahren. Das haben wir ja schon in früheren Videos gesehen. 

Die Strecke ist aber nicht sonderlich breit. Und der Bereich wo die KI NICHT eingreift ist noch schmaler. Wenn man also dieses Band verlässt, greift die KI ein. Das führt zu einer Gegenbewegung. Eigentlich musst du dann selber aus der Lenkung rausgehen, was man aber nicht perfekt auf dem Handy schafft. Das führt wieder zu einer Gegenbewegung. Du hast also zwei Regelkreise, die permanent gegeneinander arbeiten. KI gegen Gehirn+Körper. Beim Conroller arbeitet in der Neutralstellung der Körper nicht mehr dagegen.

Vielleicht könnte man mit einer einstellbare "Deadzone" im Neutralbereich das für das Handy optimieren. Aber dafür weiß man dann auch nicht mehr, wann das Lenken wirklich anfängt. Aber wenn sie klein ist, geht es vielleicht. Im Neutralbereich hast du eben kein wirkliches Feedback. Das ginge nur über den Vibrationsmotor. Also je größer der Lenkeinschlag, desto stärker die Vibration und in der Mitte eine kleine "Deadzone".

vor 12 Stunden schrieb mameise:

Ja das ist bei allen so und ist normal. Je schneller man fährt desto mehr überwiegt dann das Rattern des Getriebes. Sind etwas laut aber was solls 🙂

Vielleicht hätte

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

auf ein bisschen Realismus verzichten sollen und anstatt einem gradverzahntem Renngetriebe ein normales einbauen sollen...🤣

• Danke 1
  • Haha 2

vor 3 Minuten schrieb bpPortable:

Hallo 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

werden die Hybrid-Reifen aus dem gleichen Material wie bei den Dr!ft-Racern hergestellt oder ist es eine Carrera hauseigene Gummimischung?

Kann man den Hybrid-Racer durch Lenkeinschlag und Bremse auch ein bisschen ins driften bringen? 

Die Racer bekommst du, zumindest mit meinen aktuellen Tuningmöglichkeiten, nicht wirklich zum driften. Die laufen wie auf Schienen. Bin eben nochmal direkt danach zum Vergleich einen D1 mit Racesetup gefahren, da meinste, du fährst auf Glatteis...

Also ich glaube kaum, dass noch viele mit DR!ft Rennen fahren werden, sobald CH draußen ist. Für Rallye usw. bleibt es weiterhin top, aber bei richtigen Rennen ist das was komplett andres. Zumindest meinem EMpfinden nach.

• Gefällt mir 5
  • Danke 2
  • Haha 1

vor 6 Stunden schrieb mschna:

Mhhh, man könnte auch mal probieren ein Lenkrad (Thrustmaster, Logitech, Fanatech) am Android Mobiltelefon anzuschließen, ob das erkannt wird. Falls ja ...

🤣🤣🤣

Ja wie geil wäre das den bitte, dann kann ich in Zukunft meine Hybrid Racer mit dem Fanatec Lenkrad steuern aus dem RIG heraus. Statt Porsche GT3 RS fahre ich dann das kleine Modell live im Wohnzimmer. 🙂 am besten noch mit einer Cam hinter der Frontscheibe und das direkt auf die VR Brille, dann ists wie im Cockpit sitzen.

vor 2 Stunden schrieb Alex1977:

Ja wie geil wäre das den bitte, dann kann ich in Zukunft meine Hybrid Racer mit dem Fanatec Lenkrad steuern aus dem RIG heraus. Statt Porsche GT3 RS fahre ich dann das kleine Modell live im Wohnzimmer. 🙂 am besten noch mit einer Cam hinter der Frontscheibe und das direkt auf die VR Brille, dann ists wie im Cockpit sitzen.

Aber dann bitte auf jeden Fall mit ... jede Menge Deko!

Bearbeitet von ksteika21

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung