Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank schonmal für die ganzen Informationen der Beta Tester! Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus.

Als bisheriges Fazit nehme ich mit:

1) Aufbau der Strecke wirklich Easy

2) Optik der Fahrzeuge deutlich besser, als vorher erwartet.

3) Controller Einbindung ohne Probleme möglich.

4) Die Steuerung läuft intuitiv und auch gut über das Smartphone wie bei Dr!ft, allerdings sind bereits jetzt einige überzeugt, dass es mit Controller besser geht, was man auch teilweise in den Videos sehen kann.

5) Der Karriere Modus bringt Spaß und bietet Potenzial für mehr.

6) Die Fahrzeuge sind nicht leise, was durch die Erfahrung mit Dr!ft und dem notwendigen Getriebe auch nicht anders zu erwarten war.

7) Die Ki Unterstützung ist auch auf der schwächsten Stufe für Fahrer, die mehr Fahrrealismus wollen, deutlich zu stark. Hier wären weitere Stufen notwendig.

Mein Vorschlag:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Einfach zwei weitere Stufen einbauen, die aber erst stufenweise freigespielt werden müssen. 

A: "Ki Unterstützung minimal", wo man auch wenn man nicht ein bisschen mithilft, leicht von der Strecke fliegen kann. Also so, dass die Ki als externer Beobachter kaum noch wahrzunehmen ist.

B: "Ki Unterstützung aus", wo man wie im Offtrack Modus ohne Unterstützung fährt und es extrem schwer hat. Die Strecke wird aber ganz normal erkannt. Dieser Modus könnte erst nach Abschluss der gesamten Karriere verfügbar sein.

Was meint ihr dazu? Fällt euch noch etwas ein?

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jogger86:

 

4) Die Steuerung läuft intuitiv und auch gut über das Smartphone wie bei Dr!ft, allerdings sind bereits jetzt einige überzeugt, dass es mit Controller besser geht, was man auch teilweise in den Videos sehen kann.

 

Zu dem Punkt muss ich meine Anmerkungen teilweise zurücknehmen. Nach einigen Testrunden auf und abseits der Strecke hab ich gemerkt, dass die KI, wie auch schon von anderen erwähnt selbst auf niedriger Stufe sehr stark eingreift und für das "flattern" verantwortlich ist. Der Controller wird auf lange Sicht wahrscheinlich trotzdem das akkuratere Eingabemedium sein, wobei ein erfahrener DR!FT Nutzer wahrscheinlich gerade am Anfang besser mit dem Smartphone abschneidet. Hat beides seinen Charm und ich bin froh wählen zu können! 🤙

 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aldervadda:

Zu dem Punkt muss ich meine Anmerkungen teilweise zurücknehmen. Nach einigen Testrunden auf und abseits der Strecke hab ich gemerkt, dass die KI, wie auch schon von anderen erwähnt selbst auf niedriger Stufe sehr stark eingreift und für das "flattern" verantwortlich ist. Der Controller wird auf lange Sicht wahrscheinlich trotzdem das akkuratere Eingabemedium sein, wobei ein erfahrener DR!FT Nutzer wahrscheinlich gerade am Anfang besser mit dem Smartphone abschneidet. Hat beides seinen Charm und ich bin froh wählen zu können! 🤙

 

Ja, es ist gut, dass es beides gibt und klar kommt das Schwingen von der KI. Das muss auch so sein, wenn sie stark eingreift nur wenn du eine definierte Nullzone, so wie beim Controller hast, ist es leichter nicht in eine Endlossschwingung zu verfallen.

Aber das Schwingen an sich ist kein Bug. Ich hoffe nur, dass es in Zukunft noch mehr Stufen geben wird mit weniger KI Unterstützung. Für Fortgeschrittene ist am Ende weniger mehr. Für Anfänger oder Kindern sind die jetzigen Modi aber in jedem Fall super und anspruchsvoll genug. Von daher könnte man schwerere Modis ja beispielsweise auch erst freispielbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb BabyChris:

Servus, 

bin hier neu. Ich überleg mir die Strecke vielleicht zu kaufen 😁
Mich würd interessieren welche Fläche ich benötige für die Strecke?
Längste Länge und Breiteste Breite… 

bei Sturmkind und Carrera stehen unterschiedliche Angaben. 


Gruß 

Cristian 

Hi

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Ie genauen Maße sind hier zu sehen hybrid,  268 x 135 cm in der Starter Box, wird natürlich größer je mehr Zusatzteile Du dazukaufen wirst.

So viel sei verraten bei der Kickstarter Bestellung gab es Brücken Steilkurven etc. Also mit den Starter Maße wirst wahrscheinlich nicht auskommen.

Meine Bestellungen kommt erst im November, da bin ich echt gespannt. 

Grüße aus der Lüneburger Heide, 

SirLoxley/ Carsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BabyChris:

Servus, 

bin hier neu. Ich überleg mir die Strecke vielleicht zu kaufen 😁
Mich würd interessieren welche Fläche ich benötige für die Strecke?
Längste Länge und Breiteste Breite… 

bei Sturmkind und Carrera stehen unterschiedliche Angaben. 


Gruß 

Cristian 

Wenn Du die Ausbuchtung nach innen verlegst kommst du auf 2,73 x 1,00m. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal als Update ein Video von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wie es aussehen könnte auf der Hybrid Strecke ohne KI Unterstützung zu fahren. Das geht zwar, aber derzeit natürlich nur im Offtrack Modus:

Vielleicht als zusätzliche Anregung zu meinen Gedanken, die ich zuvor geäußert habe mit zwei zusätzlichen Schwierigkeitsstufen. Das würde das ja betätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich bin ich auch dazugekommen, mal ein paar Runden auf meiner Beta-Strecke zu drehen - und zwar Freies Fahren mit Streckenbindung und KI auf schwach gestellt. Also alles auf Standard-Einstellung belassen. So, Achtung, hier kommt jetzt mein Senf dazu: 

Am besten komm ich zurecht, wenn ich recht flott fahre (muss nicht vollgas sein, geht aber auch) und in den Kurven ein bisschen mitlenke. Ohne diesem bisschen Mitgelenke kommt es schon öfter vor, dass der Racer ziemlich unbeeindruckt die Strecke verlässt.

Wenn ich versuche, langsam anzufahren, verhält sich der Racer doch ziemlich (hmm, wie sag ich das auf Deutsch?) ... random!
Zunächst hab ich bemerkt, dass der Racer bei langsamer Fahrt oft mal zickzack fährt... so als sollten die Reifen aufgewärmt werden, oder wie ein Hund, der am Boden entlang schnüffelt... obwohl ich das Handy ganz ruhig für geradeaus halte.
Es kommt aber auch vor, dass er unbeirrt eine Kurvenbewegung macht (unvorhersehbar nach links oder rechts), so als hätte das kurveninnere Antriebsrad zu wenig Grip. Selbst wenn ich jetzt dagegen lenke, behält er die Kurvenbewegung bei, bis er von der Strecke runter ist. Generell kann ich ganz locker von der Bahn abfahren, wenn ich langsam fahre. Weiß jemand, ob das so gewollt ist?

Also langsames Fahren um innerhalb der Banden eine beliebige Spur zu halten, geht irgendwie gar nicht. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass ich einem anderen Fahrzeug, das sich auf der Strecke befindet, gezielt ausweichen könnte, weil mich die KI ständig in die Mitte der Fahrbahn zwingt.

Wie geht's euch damit?
😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Steve😁:

Endlich bin ich auch dazugekommen, mal ein paar Runden auf meiner Beta-Strecke zu drehen - und zwar Freies Fahren mit Streckenbindung und KI auf schwach gestellt. Also alles auf Standard-Einstellung belassen. So, Achtung, hier kommt jetzt mein Senf dazu: 

Am besten komm ich zurecht, wenn ich recht flott fahre (muss nicht vollgas sein, geht aber auch) und in den Kurven ein bisschen mitlenke. Ohne diesem bisschen Mitgelenke kommt es schon öfter vor, dass der Racer ziemlich unbeeindruckt die Strecke verlässt.

Wenn ich versuche, langsam anzufahren, verhält sich der Racer doch ziemlich (hmm, wie sag ich das auf Deutsch?) ... random!
Zunächst hab ich bemerkt, dass der Racer bei langsamer Fahrt oft mal zickzack fährt... so als sollten die Reifen aufgewärmt werden, oder wie ein Hund, der am Boden entlang schnüffelt... obwohl ich das Handy ganz ruhig für geradeaus halte.
Es kommt aber auch vor, dass er unbeirrt eine Kurvenbewegung macht (unvorhersehbar nach links oder rechts), so als hätte das kurveninnere Antriebsrad zu wenig Grip. Selbst wenn ich jetzt dagegen lenke, behält er die Kurvenbewegung bei, bis er von der Strecke runter ist. Generell kann ich ganz locker von der Bahn abfahren, wenn ich langsam fahre. Weiß jemand, ob das so gewollt ist?

Also langsames Fahren um innerhalb der Banden eine beliebige Spur zu halten, geht irgendwie gar nicht. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass ich einem anderen Fahrzeug, das sich auf der Strecke befindet, gezielt ausweichen könnte, weil mich die KI ständig in die Mitte der Fahrbahn zwingt.

Wie geht's euch damit?
😄

"Schau mal unter "Kollektion > Autos > Info > Kalibrieren". Laut der Beschreibung könnte das beim "wackel-Problem" helfen. Insbesondere wenn deine zwei Racer unterschiedlich reagieren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steve😁:

Wenn ich versuche, langsam anzufahren, verhält sich der Racer doch ziemlich (hmm, wie sag ich das auf Deutsch?) ... random!
Zunächst hab ich bemerkt, dass der Racer bei langsamer Fahrt oft mal zickzack fährt... so als sollten die Reifen aufgewärmt werden, oder wie ein Hund, der am Boden entlang schnüffelt... obwohl ich das Handy ganz ruhig für geradeaus halte.
Es kommt aber auch vor, dass er unbeirrt eine Kurvenbewegung macht (unvorhersehbar nach links oder rechts), so als hätte das kurveninnere Antriebsrad zu wenig Grip. Selbst wenn ich jetzt dagegen lenke, behält er die Kurvenbewegung bei, bis er von der Strecke runter ist. Generell kann ich ganz locker von der Bahn abfahren, wenn ich langsam fahre. Weiß jemand, ob das so gewollt ist?

Also langsames Fahren um innerhalb der Banden eine beliebige Spur zu halten, geht irgendwie gar nicht. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass ich einem anderen Fahrzeug, das sich auf der Strecke befindet, gezielt ausweichen könnte, weil mich die KI ständig in die Mitte der Fahrbahn zwingt.

Bist du denn mit viel oder wenig KI Unterstützung gefahren? Hast du mal die Räder mit Klebeband abgezogen und so gereinigt? Bei Dr!ft hat das bei mir manchmal Wunder bewirkt. Andererseits, wenn du manche Sachen nur bei langsamer Fahrt hast, scheint es was anderes zu sein. Von dem was ich bisher so gesehen habe, scheint die KI generell zu versuchen auf die "Ideallinie" zu regeln und von da ausgehend seine Eingriffe zu planen. Wenn der Mesnch dann etwas komplett anderes möchte, führt das natürlich zu Schwingungen. Wenn du zu schnell bist, kann das auch zu einem "komischen" Fahrverhalten führen, da du dann außen in der Kurve "kleben" bleibst und du nach der Kurve in die andere Richtung durch deine eigene Lenkbewegung gedrückt wirst. Um wirklich zu sehen, was die KI so macht, müsste man mal ein Oval mit Geraden von 10 m oder mehr aufbauen. Da würde mann viel besser sehen, wann die KI eingreift und wieviel. Wir müssen aber bedenken, dass die Strecken, die man mit einem Starterset aufbaut  im Maßstab umgerechnet nur 120m x 65m sind (Strecke 4 British Silver). Das ist ein Parkplatz mit einem Supersportwagen drauf. 

Vielleicht gibt es ja nochmal eine Fahrschule für Carrera Hybrid mit KI, wo auch erklärt wird wann die KI etwas macht und warum sie das macht, damit man lernt harmonisch damit zu fahren. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass euer Feedback aufgenommen wird und die KI im Laufe der Zeit in die Richtung verbessert wirtd, dass man sie nicht mehr so spührt.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung