Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber die App hätte doch schon letzte Woche veröffentlicht werden können und dann nach dem Beta test einfach noch mit updates gefüttert!
Oder gibt es Gründe das man sowas bis auf die letzte minute rauszögert?

Veröffentlichung im playstore ect. dauert übrigens 2-7 Tage! In ganz seltenen Fällen 10 Tage!

Es kommen halt mehrere Themen zusammen:

- Das Thema Kommunikation muss man auf Seiten Sturmkind nochmal üben, da gibt es ~hust~ Potential nach oben

- Die App bekam noch Updates aus dem Beta-Feedback, und ja, innerhalb der Beta gab es sinnvolle Tweaks

- Bestellung von Teilen ist immer noch ein Graus, wenn nicht gerade 10 Teile bei Mauser bestellt 

- Das Zeug wurde Teufel-Komm-Raus nach Deutschland geschickt, Hauptsache so schnell da wie möglich 

Da verstehe ich Sturmkind und Carrera, sie hatten die Wahl:

- Super organisierter Streamline-Launch (so machen es US-StartUps, die einen Shitload an Venture Kapital zu verbrennen haben)

- Irgendwie, Hauptsache vor Weihnachten in den Markt und das Möglichst schnell zu den Kunden bringen, zur Not halt mit einer Woche Versatz, und die Prügel nimmst du halt an.

Als Sturmkind kannst hier nicht gewinnen, nur entscheiden welche Prügel du bekommst.

Hätte man es besser kommunizieren können? Ja, deutlich

Hätte man schneller ein Produkt gehabt, was man den Unterstützern geben konnte? Nein

• Gefällt mir 2
  • Danke 2

Mache nehmen es scheinbar sehr persönlich, wenn sie nicht das bekommen was sie wollen.
Auch wenn die Auslieferungen jetzt mal echt unerwartet schnell kamen. Hatte auf Mitte November getippt.   

Das Thema express Zuschlag kann man auch mal abhaken.
Auch mit dem zahlt ihr max 133 €. Oder für den Großteil nur 99 €.
Und nen Monat später sind es nur noch 110 - 82 € und das entgegenkommen von SK ist nicht normal.
Dafür auch mal Danke.

Bearbeitet von DriftLikeHorst
  • Gefällt mir 5
  • Danke 2

vor 1 Stunde schrieb ksteika21:

Die nächste Schwierigkeit mit vorheriger Ansage könnte sein:

Die große Anzahl der CH Benutzer-Konten, in Verbindung mit den dafür bei Carrera/SK bereit zu stellenden Server-Kapazitäten ...

Ich gehe ja mal ganz stark davon aus, dass die zugehörigen Server nicht im Keller von Carrera und/oder Sturmkind stehen, sondern man auf entsprechenden Dienstleister zurückgreift. Und die zu erwartenden Kapazitäten kann man ja vom Produktionsvolumen ableiten.

und es werden jetzt auch nicht sooo viele sein die jetzt nächste Woche das downloaden werden... zumal das jetzt wahrscheinlich auch keine Mega Datengrößen sein werden... Wieviel Expressbesteller? 1000? die Datei wird vielleicht 100MB sein.... Das sollte besser kein Problem sein... 

vor 11 Stunden schrieb Martin:

Haben die Expressbesteller jetzt überhaupt noch einen Vorteil? Ja, es war ja auch so kommuniziert, dass der erste Schwung an Ware für den Handel per Express kommen wird. Wer bereit war, die zusätzlichen Kosten zu tragen, bekommt jetzt eben auch sein Set aus dieser ersten Lieferung. Wir hatten Euch versprochen, dass Ihr zu den Ersten gehört und dass wir versuchen werden, Euch zumindest einige Tage vor allen anderen zu beliefern. Carrera hat dem auch zugestimmt. Die Verzögerung mit den App Stores macht diesen Vorsprung jetzt leider etwas zunichte.

Konnte ja keiner vorhersehen. Gabs noch nie! 😂

Moin,
ich lese diese Diskussion aufmerksam mit, aber mit jedem neuen Beitrag, bin etwas verwirrter, und frage einfach mal - ohne die Hoffnung, daß es mir danach wirklich klarer ist 🙂
Ich erhielt gestern eine Versandmail von Carrera(kein Kickstarter, da ich schlicht zu spät war), aber es klingt so, als würde ich zu den glücklichen gehören der ersten Runde - hab nie auf Express drücken können. Hat irgendwer mehr als "Sendung angekündigt" im DHL-Status stehen?
Mal angenommen es wird tatsächlich demnächst verschickt, käme es zwar aber im AppStore findet sich kein Download bisher - lese ich richtig, daß dies auch so bleiben wird, bis zum kommenden Samstag(das Event auf Twitch)?

Wie gesagt - ich frage einfach in den Raum - wenn es keine wirklich Antwort gibt, dann diesen Beitrag betrachten als "da freut sich jemand auf etwas" und mehr nicht.

vor 3 Stunden schrieb McMaverick777:

Moin,
ich lese diese Diskussion aufmerksam mit, aber mit jedem neuen Beitrag, bin etwas verwirrter, und frage einfach mal - ohne die Hoffnung, daß es mir danach wirklich klarer ist 🙂
Ich erhielt gestern eine Versandmail von Carrera(kein Kickstarter, da ich schlicht zu spät war), aber es klingt so, als würde ich zu den glücklichen gehören der ersten Runde - hab nie auf Express drücken können. Hat irgendwer mehr als "Sendung angekündigt" im DHL-Status stehen?
Mal angenommen es wird tatsächlich demnächst verschickt, käme es zwar aber im AppStore findet sich kein Download bisher - lese ich richtig, daß dies auch so bleiben wird, bis zum kommenden Samstag(das Event auf Twitch)?

Wie gesagt - ich frage einfach in den Raum - wenn es keine wirklich Antwort gibt, dann diesen Beitrag betrachten als "da freut sich jemand auf etwas" und mehr nicht.

Naja meine Pakete hat nur eine Sendungesnummer erhalten. Da kann auch bedeuten, dass es erst Montag oder Dienstag oder später verschickt wird. Also alles fertig verpackt mit Aufkleber von GLS drauf aber muss nicht heißen, dass es den GLs auch gleich übergeben wird.
Carrera hat über einen GLS-Portal zwar die Nummer kreiert wo sich die Mail generiert aber der nächste Schritt wird erst angezeigt sobald der GLS-Fahrer oder Standort das Paket scannt. Das weiß ich von der Firma wo ich arbeite.

vor 15 Stunden schrieb Martin:

...

Haben die Expressbesteller jetzt überhaupt noch einen Vorteil? Ja, es war ja auch so kommuniziert, dass der erste Schwung an Ware für den Handel per Express kommen wird. Wer bereit war, die zusätzlichen Kosten zu tragen, bekommt jetzt eben auch sein Set aus dieser ersten Lieferung. Wir hatten Euch versprochen, dass Ihr zu den Ersten gehört und dass wir versuchen werden, Euch zumindest einige Tage vor allen anderen zu beliefern. Carrera hat dem auch zugestimmt. Die Verzögerung mit den App Stores macht diesen Vorsprung jetzt leider etwas zunichte.

...

Aus dem FAQ von Martin. Die App braucht halt noch bis zur Freigabe. Wie gesagt, ich hatte um 2020 leider auch mal mit den Appstores beruflich zu tun, Spaß ist anders

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung