Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb mcroix:

Echt schade,  das sich das hier zum Nörgler Forum entwickelt. 

Glaubt Ihr den ernsthaft,  daß 1500 Baker eine Rolle spielen. 

Möchte nicht wissen was für ein Volumen der Start weltweit ausmacht. Da sind wir nur ein ganz kleines Licht. 

Lasst uns doch lieber den bisher guten Kontakt zum Entwickler Martin pflegen.

Das wird Euch auf Dauer wesentlich mehr einbringen als eine einen 1 Tag frühere Lieferung. 

Ich bekomme meine Lieferung erst kurz vor Weihnachten, und freue mich riesig auf die ersten Rennen unter Weihnachtsbaum mit Kindern und Enkeln.

Keep cool 😎 

530 000 € ... peanuts. 😆

Weltweit, weil Tirol diesmal dabei ist? 🤣

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von THR3360

Vielleicht noch mal was zum Kickstarter. Das sollte allen klar sein, das Crowdfunding ein Hochrisiko Invest ist. Anstatt Anteilen oder Rendite ist die Gegenleistung hier ein vergünstigtes Produkt, WENN es denn tatsächlich erscheint. Tatsächlich haben viele Projekte nie das Licht der Welt gesehen.

Ihr solltet echt Stolz darauf sein, einer kleinen Firma wie Sturmkind es ermöglicht zu haben, hier in Deutschland ein neues Produkt zu entwickeln. Mal zum Vergleich: Anki hat 2013 50Mio Venture Kapital bekommen, ganz Carrera hat 2023 100Mio Umsatz gemacht. Also die Carrera Hybrid Entwicklung war wesentlich effizienter, weil mit viel weniger Geld gearbeitet wurde.

Mich macht das froh, weil zum einen in Deutschland, wenn auch im kleinen und mit Verzug, was geht. Vor allem gibt mir das Hoffnung, irgendwann mal wieder eine Arbeit mit Sinn und Spaß zu finden, und nicht nur wie heute eine Ingenieurs-Ameise im Hamsterrad für BWL-Karrieristen-Manager zu sein.

• Gefällt mir 6
  • Danke 3

vor 2 Minuten schrieb mschna:

Vielleicht noch mal was zum Kickstarter. Das sollte allen klar sein, das Crowdfunding ein Hochrisiko Invest ist. Anstatt Anteilen oder Rendite ist die Gegenleistung hier ein vergünstigtes Produkt, WENN es denn tatsächlich erscheint. Tatsächlich haben viele Projekte nie das Licht der Welt gesehen.

Ihr solltet echt Stolz darauf sein, einer kleinen Firma wie Sturmkind es ermöglicht zu haben, hier in Deutschland ein neues Produkt zu entwickeln. Mal zum Vergleich: Anki hat 2013 50Mio Venture Kapital bekommen, ganz Carrera hat 2023 100Mio Umsatz gemacht. Also die Carrera Hybrid Entwicklung war wesentlich effizienter, weil mit viel weniger Geld gearbeitet wurde.

Mich macht das froh, weil zum einen in Deutschland, wenn auch im kleinen und mit Verzug, was geht. Vor allem gibt mir das Hoffnung, irgendwann mal wieder eine Arbeit mit Sinn und Spaß zu finden, und nicht nur wie heute eine Ingenieurs-Ameise im Hamsterrad für BWL-Karrieristen-Manager zu sein.

FYI

Ich fürchte ich kann kein Spielzeug 🤣

vor 29 Minuten schrieb THR3360:

530 000 € ... peanuts. 😆

So schrecklich es klingt: eine halbe Million ist nicht viel:

Du musst davon Personalkosten, Lohnnebenkosten, Hardware, IT, Prototypen, Formenbau etc bezahlen. Da braucht man leider viel mehr. Ohne die Cashreserven von Carrera zu kennen,  vermute ich dass da jemand die nächsten Jahre Kredite bei der Bank abbezahlen muss. 

Viel wertvoller ist zu zeigen,  dass viele Leute an ein Projekt und sein Ziel glauben. Ich denke dafür sind die Sturmkinder uns auch dankbar. Und ganz ehrlich, selbst diese zum Teil hitzigen Diskussion hier zeigen, mit wieviel Herzblut die Leute bei der Sache sind. Mich beeindruckt das, ich finde das total spannend. 

Bearbeitet von mschna

vor 17 Minuten schrieb mschna:

Ich fürchte ich kann kein Spielzeug 🤣

So schrecklich es klingt: eine halbe Million ist nicht viel:

Du musst davon Personalkosten, Lohnnebenkosten, Hardware, IT, Prototypen, Formenbau etc bezahlen. Da braucht man leider viel mehr. Ohne die Cashreserven von Carrera zu kennen,  vermute ich dass da jemand die nächsten Jahre Kredite bei der Bank abbezahlen muss. 

Richtig. Bei einem Finanzierungsziel von 80k € hätte man den Kickstarter-Scam durchaus erkennen können...

Gemessen an den Verbindlichkeiten von SK (letzte Veröffentlichung im Bundesanzeiger '23 für 2021) sind die 530k€ wirklich peanuts...

Und weil man durch Dr!ft auch hätte vorgewarnt sein können, ist jeder selbst Schuld daran zu glauben, dass versprochene Features irgendwann implementiert werden. https://x.com/MKBHD/status/1383616274693951494

vor 36 Minuten schrieb THR3360:

530 000 € ... peanuts. 😆

Ja , so ist es .

Bei Kunden wie Media Markt,  Saturn , Amazon , Müller , Kaufladen und Co.

Sind 530.000.- Peanuts.

Vom Amerikanischen Markt wollen wir erst gar nicht reden. 

Der größte Fehler ist Selbstüberschätzung.

Man muss hier fair bleiben, der viele Frust den ich aus kritischen Stimmen hier höre hat ja seine Berechtigung. Einige Themen in Sachen Logistik und Kommunikation hätte man besser lösen können. Nur werbe ich um Verständnis: Menschen machen Fehler, und oft sind in einer Entwicklung viele Puzzleteile nicht so klar wie man möchte, und später Rückblickend hätte man es anders gemacht. Also seid nicht frustriert, habt Spaß an der Sache alles wird gut.

So, FT2 Mexiko ist jetzt auch vorbei. Gute Nacht

Am 23.10.2024 um 12:51 schrieb Mannie:

Jammer, jammer, aber der hat doch, und ich nicht. Ich bin doch der beste und habe, …,

echt schlimm. Jeder nur für sich, aber dann wieder gemeinsame Events und alles ist Bombe! 
reist euch mal zusammen. 
hötten wir Kickstarter nicht investiert und vertrauen zu sturmkind gezeigt, würde hier keiner sowas geiles bekommen! 

dass das Ding jetzt sooooo durch die Decke geht, das hat wohl sturmkind selber nicht erwartet. Und ja. Dadurch läuft halt alles anders.

aber wir haben investiert und dieses Projekt ermöglicht! Das ist doch mal geil, oder?

Womöglich mehrer 100.000 Spieler weltweit und WIR haben es ermöglichst. Wie geil Bitteschön ist das! 

und jetzt zeigt mal Teamgeist, versucht mal nicht an euch selbst zu denken. Nächste Woche schon mal Akkus laden, strecken aufbauen und wenn die App dann da ist, begegnen wir uns dann online!
Und da können wir uns dann batteln!! 

Schönes Wochenende.

Bearbeitet von S2Junior
  • Gefällt mir 9
  • Danke 7
  • Verwirrt 1

Vielleicht sollten wir uns mal zum Aspekt Gedanken machen, dass es möglicherweise Unterstützer von damals geben könnte, die am heutigen Tag nicht mehr über zusätzliche finanzielle Möglichkeiten verfügen, wie anscheinend wir hier. Und sich deshalb keine zusätzliche Bestellung mehr leisten können. Und deshalb jetzt auf die Zusagen von damals angewiesen sind ... um jetzt ebenfalls Ihre Freude an CH haben zu können!
Ein schönes Wochenende ...

Bearbeitet von ksteika21

vor einer Stunde schrieb ksteika21:

Vielleicht sollten wir uns mal zum Aspekt Gedanken machen, dass es möglicherweise Unterstützer von damals geben könnte, die am heutigen Tag nicht mehr über zusätzliche finanzielle Möglichkeiten verfügen, wie anscheinend wir hier. Und sich deshalb keine zusätzliche Bestellung mehr leisten können. Und deshalb jetzt auf die Zusagen von damals angewiesen sind ... um jetzt ebenfalls Ihre Freude an CH haben zu können!
Ein schönes Wochenende ...

Wieso sollte man denn nochmal bestellen müssen um CH haben zu können?

Und welche Zusagen werden denn nicht eingehalten?

Die Zusage das wir als kickstarter als erstes beliefert werden…

SK hat künstlich die Ware letze Woche zurück gehalten obwohl immer gesagt wurde sobald die Ware da ist wird sie auch ausgeliefert… und Martin hat am 22. noch gepostet sobald es was zu sagen gibt bekommen wir Info! Da hat die ware schon auf dem Hof gestanden und er hat es nicht für nötig gehalten uns was zu sagen!

es fehlt einfach an Respekt uns kickstartern gegen über! Obwohl wir den Deal mit Carrera erst ermöglicht haben! Ohne unseren Hype wäre Carrera nicht zu SK gekommen…

aber es ist jetz einfach so! Man muss sich eben mit dem Gedanken anfreunden das es auch hier nur ums Geld geht und SK keine besondere Firma ist! Ist Eben so wie wenn ich Aktien gekauft hätte und jetzt wieder verkaufe!  🤷🏼‍♂️

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 2
  • Traurig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung