Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Shiver-blitz:

Wieso ist da auf dem Bild so eine riesen Welle in der Hybrid-Bahn? Reagiert die wie die Targets auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit? 🤔

🤣 Nein, die Strecke war an dieser Stelle unterbaut. Die folgende Linkskurve ebenfalls. Sieht man zwar von oben nicht so gut, war aber eine kleine Steilwand. "KI" Stufe war wohl auf 120%, im Stream hat einer nur nach links gelenkt und ist auf der Bahn geblieben 😆
Im Finale haben sich der Chat und einige Fahrer gewundert, warum sie als weiterfahren müssen, sollten doch fertig sein. Wusste halt kaum einer, dass die Runde nicht zählt, wenn man die Bahn verlässt.

• Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 1

Also die Rennaction mit so vielen Leuten hat mir schonmal sehr gut gefallen.

Die Start Vorbereitung im Finale mit so vielen Leuten schien nur etwas chaotisch gewesen zu sein. Hier wäre wirklich ein zusätzliches Rennleiter Tablet sinnvoll, mit der Möglichkeit ALLES Organisatorische zu steuern und nicht darauf zu hoffen, dass die Teilnehmer die richtigen Knöpfe drücken😅

Wer sich nicht den ganzen Stream anschauen möchte, hier die direkten Links zu den Läufen mit Carrera Hybrid Renn-Action. (Ich hoffe ich habe selber keinen Übersprungen😅)

Erstes Rennen mit Carrera Hybrid:

https://www.twitch.tv/therealknossi/v/2291887102?sr=a&t=2820s

Finale mit Carrera Hybrid:

https://www.twitch.tv/therealknossi/v/2291887102?sr=a&t=12690s

Zusätzlich ist mir im Spielverlauf aufgefallen, dass die Erkennung für das Verlassen der Bahn noch Optimierungs Potential hat. Ist diese Teil der Racer, oder App Software?

Für mich sieht es so aus, dass die Erkennung relativ lange dauert und man schon 1-2 Hexagon Längen außerhalb zurückgelegt hat (ca 50-100cm), bevor das Auto in den Kiesbett Modus geht.

Zurück gerechnet: Bei 250 Sim Km/h sind das in der Realität 1,4 m/s. Der Racer tastet die Bahn 1000x pro Sekunde ab. Selbst wenn  der Racer 100 Erkennungs Zyklen abwartet, bis das Kiesbett aktiv ist, wären das zurückgelegt nur 14cm.

Was macht der Racer also so lange? 😅 Klar, man muss auch sicher das Muster Erkennen, aber das ist ja auch nicht so grob. Also 20cm Erkennungs Puffer würden doch auch reichen? Und anschließend sollte doch die Geschwindigkeit AKTIV stark reduziert werden, da man ja im Kiesbett ist. Das scheint auch nicht reibungslos zu funktionieren. Und wenn der Racer abgekommen ist, scheint er sich "interessant" zu verhalten.

Ich hätte die folgende ideale Vorstellung:

Der Racer erkennt selbstständig ohne App wann er auf der Bahn ist, und wann er abgekommen ist (15-20cm Puffer). Nach Abkommen bremst der Racer aktiv auf 20-30 Sim Km/h herrunter, Lenkung geradeaus. Die Steuerung geht in den Offtrack Modus über und man kann total sauber fahren. Beim Wiedereintritt wird geprüft, ob man die Bahn für 15- 20 cm wieder sicher erkannt hat und geht in den normalen Modus zurück.
Selbst wenn das Erkennen eine größere Distanz benötigt (was ich nicht glaube, wenn man es im Racer implementiert und der Racer kennt ja auch die Distanz durch das Physikalische Getriebe) wäre es sinnvoll, dass man anschließend zumindest wieder sauber zurückfahren kann. 👍

Bearbeitet von jogger86

vor 2 Stunden schrieb jogger86:

Also die Rennaction mit so vielen Leuten hat mir schonmal sehr gut gefallen.

Die Start Vorbereitung im Finale mit so vielen Leuten schien nur etwas chaotisch gewesen zu sein. Hier wäre wirklich ein zusätzliches Rennleiter Tablet sinnvoll, mit der Möglichkeit ALLES Organisatorische zu steuern und nicht darauf zu hoffen, dass die Teilnehmer die richtigen Knöpfe drücken😅

Wer sich nicht den ganzen Stream anschauen möchte, hier die direkten Links zu den Läufen mit Carrera Hybrid Renn-Action. (Ich hoffe ich habe selber keinen Übersprungen😅)

Erstes Rennen mit Carrera Hybrid:

https://www.twitch.tv/therealknossi/v/2291887102?sr=a&t=2820s

Finale mit Carrera Hybrid:

https://www.twitch.tv/therealknossi/v/2291887102?sr=a&t=12690s

Zusätzlich ist mir im Spielverlauf aufgefallen, dass die Erkennung für das Verlassen der Bahn noch Optimierungs Potential hat. Ist diese Teil der Racer, oder App Software?

Für mich sieht es so aus, dass die Erkennung relativ lange dauert und man schon 1-2 Hexagon Längen außerhalb zurückgelegt hat (ca 50-100cm), bevor das Auto in den Kiesbett Modus geht.

Zurück gerechnet: Bei 250 Sim Km/h sind das in der Realität 1,4 m/s. Der Racer tastet die Bahn 1000x pro Sekunde ab. Selbst wenn  der Racer 100 Erkennungs Zyklen abwartet, bis das Kiesbett aktiv ist, wären das zurückgelegt nur 14cm.

Was macht der Racer also so lange? 😅 Klar, man muss auch sicher das Muster Erkennen, aber das ist ja auch nicht so grob. Also 20cm Erkennungs Puffer würden doch auch reichen? Und anschließend sollte doch die Geschwindigkeit AKTIV stark reduziert werden, da man ja im Kiesbett ist. Das scheint auch nicht reibungslos zu funktionieren. Und wenn der Racer abgekommen ist, scheint er sich "interessant" zu verhalten.

Ich hätte die folgende ideale Vorstellung:

Der Racer erkennt selbstständig ohne App wann er auf der Bahn ist, und wann er abgekommen ist (15-20cm Puffer). Nach Abkommen bremst der Racer aktiv auf 20-30 Sim Km/h herrunter, Lenkung geradeaus. Die Steuerung geht in den Offtrack Modus über und man kann total sauber fahren. Beim Wiedereintritt wird geprüft, ob man die Bahn für 15- 20 cm wieder sicher erkannt hat und geht in den normalen Modus zurück.
Selbst wenn das Erkennen eine größere Distanz benötigt (was ich nicht glaube, wenn man es im Racer implementiert und der Racer kennt ja auch die Distanz durch das Physikalische Getriebe) wäre es sinnvoll, dass man anschließend zumindest wieder sauber zurückfahren kann. 👍

Fand die öffentliche Feuertaufe schon bis auf das Netzwerkproblem echt cool.

Hat das Potenzial aufgezeigt, was da möglich ist. Das Abschlussrennen war genial. 
Hatte viel Spaß daran zu sehen was passiert, wenn große Kinder versuchen, die vorgegebenen Möglichkeiten zu Ihren Gunsten zu nutzen 😅

vor 17 Minuten schrieb Rallyralph:

Fand die öffentliche Feuertaufe schon bis auf das Netzwerkproblem echt cool.

Hat das Potenzial aufgezeigt, was da möglich ist. Das Abschlussrennen war genial. 
Hatte viel Spaß daran zu sehen was passiert, wenn große Kinder versuchen, die vorgegebenen Möglichkeiten zu Ihren Gunsten zu nutzen 😅

Ich frage mich vor allem, ob sie alle wussten, welches Auto sie steuern, da ja mehrere identische Autos in gleicher Farbe dabei waren 😅

Und man stelle sich jetzt nur mal die gleiche Bahn und Anzahl Autos, ebenfals mit Anfängern, aber mit Dr!ft Autos vor. Völlig undenkbar 😅!!
Selbst mit erfahrenen Leuten wäre das nicht einfach, da jede Kollision zum direkten Problem wird.

vor 17 Minuten schrieb jogger86:

Ich frage mich vor allem, ob sie alle wussten, welches Auto sie steuern, da ja mehrere identische Autos in gleicher Farbe dabei waren 😅

Und man stelle sich jetzt nur mal die gleiche Bahn und Anzahl Autos, ebenfals mit Anfängern, aber mit Dr!ft Autos vor. Völlig undenkbar 😅!!
Selbst mit erfahrenen Leuten wäre das nicht einfach, da jede Kollision zum direkten Problem wird.

Könnte , wenn irgend möglich, einer von Euch glücklichen Besitzern bitte schreiben, wie groß der kleinste Kurvenradius bei langsamer Fahrt ist? 🤷‍♂️

kommt natürlich nicht auf den Milimeter an. 😀

vor 2 Minuten schrieb Rallyralph:

Könnte , wenn irgend möglich, einer von Euch glücklichen Besitzern bitte schreiben, wie groß der kleinste Kurvenradius bei langsamer Fahrt ist? 🤷‍♂️

kommt natürlich nicht auf den Milimeter an. 😀

Tschuldigung, meinte natürlich Offtrack! 😅

Bei dem Chaos auf der Bahn im Finale glaube ich kaum, dass sich auch nur ein Slot Car Enthusiast entschließt auf Carrera Hybrid umzusteigen.

Je mehr Videos ich mir mit fahren auf der Bahn anschaue, desto mehr wird für mich klar,  ich fahre (wenn überhaupt) nur auf freien Strecken.

Bearbeitet von Magic Hotti

vor 2 Stunden schrieb Magic Hotti:

Je mehr Videos ich mir mit fahren auf der Bahn anschaue, desto mehr wird für mich klar,  ich fahre (wenn überhaupt) nur auf freien Strecken.

Aber sicherlich nur so lange, bis die Fahrmöglichkeiten auf der CH Strecke,  durch die von vielen CH Usern ins Gespräch gebrachten Updates, wesentlich verbessert wurden ... oder?

Bearbeitet von ksteika21

Am 28.10.2024 um 08:27 schrieb Stony63:

Und das Track Pack ist bei Müller auch bestellbar

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Also das ist es immer noch und ich könnte mir meines Dienstag abholen. Aber auch Amazone biete alle 3 Sets an ! Mein Nachbar bekommt jetzt das Set das mir beim "Vorabkauf" nicht angeboten wurde und das normale Set (sogar für 129,-€) Aber zum Glück habe ich ja schon vor ca. 2 Jahren viel Geld in das Project investiert so das ich dafür als einer der Letzten  die Bahn bekomme. Sorry wenn das jetzt wieder bei Einigen gemein klingt, aber ich meine ich darf sauer sein . Fast 1000€ 2 Jahre warten und dann bekomme ich es später als jeder Normale. Sorry aber macht mich wirklich sauer. 

Einzige Highlight für mich ist das Wissen um Controllerunterstützung. Das was ich bei Bekanntwerden der Zusammenarbeit mit Carrera, angesprochen hatte. Und ich bin mir sicher das wird mit Ausschlaggebend sein 😉 

Bearbeitet von BerniZ4

Ich hab mir auch die Carrera Racing Night angesehen und man hat schon gemerkt, dass zwar alle versucht haben ihr bestes zu geben aber auch dass viele nicht ganz vertraut waren mit dem System.

zB wo viele Runden nicht gewertet wurden und oft Plätze verschenkt wurden weil oft in einer Runde nicht alle Streckenmodule von der Strecke mitgenommen wurden. Für die 11 - 12 Sekunden Strecke waren die 14 Autos eigentlich zuviel und an einigen Stellen hätten Leitblanken hingehört wie sie zB Sturmkind jetzt schon einige Tage im Shop hat für CH.

Bearbeitet von JigsawAUT

vor 1 Stunde schrieb BerniZ4:

Also das ist es immer noch und ich könnte mir meines Dienstag abholen. Aber auch Amazone biete alle 3 Sets an ! Mein Nachbar bekommt jetzt das Set das mir beim "Vorabkauf" nicht angeboten wurde und das normale Set (sogar für 129,-€) Aber zum Glück habe ich ja schon vor ca. 2 Jahren viel Geld in das Project investiert so das ich dafür als einer der Letzten  die Bahn bekomme. Sorry wenn das jetzt wieder bei Einigen gemein klingt, aber ich meine ich darf sauer sein . Fast 1000€ 2 Jahre warten und dann bekomme ich es später als jeder Normale. Sorry aber macht mich wirklich sauer. 

Einzige Highlight für mich ist das Wissen um Controllerunterstützung. Das was ich bei Bekanntwerden der Zusammenarbeit mit Carrera, angesprochen hatte. Und ich bin mir sicher das wird mit Ausschlaggebend sein 😉 

Bei immer mehr Händlern ist die erste Charge ausverkauft- das war die Erstlieferung die die Händler und Sturmkind vorab als Express bekommen haben . Der nächste Schwung kommt dann wohl erst Ende November, auch direkt im Carrera Shop . Schade dass das Exklusiv Set vom MediaMarkt mit schwarzem und weißen Porsche und gespiegelter Strecke so lange auf sich warten lässt, das hätte mich am meisten interessiert. Hoffentlich kommen dann vom Sturmkind Backer Shop Ende November auch die zusätzlichen Autos und das Streckenzubehör mit

vor 2 Stunden schrieb Stony63:

Schade dass das Exklusiv Set vom MediaMarkt mit schwarzem und weißen Porsche und gespiegelter Strecke so lange auf sich warten lässt, das hätte mich am meisten interessiert.

In einzelnen Mediamarkt Filialen in Deutschland ist dieses inzwischen schon erhältlich.

vor 29 Minuten schrieb ksteika21:

In einzelnen Mediamarkt Filialen in Deutschland ist dieses inzwischen schon erhältlich.

Ja stimmt, aber es hilft mir leider nichts wenn es eine Berliner Filiale hat und ich in der Nähe von Stuttgart wohne 😅 und online bestellen kann man derzeit gar nichts 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung