Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb BerniZ4:

Also das ist es immer noch und ich könnte mir meines Dienstag abholen. Aber auch Amazone biete alle 3 Sets an ! Mein Nachbar bekommt jetzt das Set das mir beim "Vorabkauf" nicht angeboten wurde und das normale Set (sogar für 129,-€) Aber zum Glück habe ich ja schon vor ca. 2 Jahren viel Geld in das Project investiert so das ich dafür als einer der Letzten  die Bahn bekomme. Sorry wenn das jetzt wieder bei Einigen gemein klingt, aber ich meine ich darf sauer sein . Fast 1000€ 2 Jahre warten und dann bekomme ich es später als jeder Normale. Sorry aber macht mich wirklich sauer. 

Einzige Highlight für mich ist das Wissen um Controllerunterstützung. Das was ich bei Bekanntwerden der Zusammenarbeit mit Carrera, angesprochen hatte. Und ich bin mir sicher das wird mit Ausschlaggebend sein 😉 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Das geht mir auch so, als Kickstarter Unterstützer liest man Tag für Tag wie die Leute sich einfach so ein Set im freien Haldel kaufen wärend ich nur davon träumen kann wann ich endlich mein(e) Set('s) in den Händen halten darf. Sehr enttäuschend ...

• Verwirrt 1
  • Traurig 2

vor 22 Minuten schrieb MEK-Fisch:

Das geht mir auch so, als Kickstarter Unterstützer liest man Tag für Tag wie die Leute sich einfach so ein Set im freien Haldel kaufen wärend ich nur davon träumen kann wann ich endlich mein(e) Set('s) in den Händen halten darf. Sehr enttäuschend ...

Wurde aber genau so kommuniziert! Hattet ja die Wahl per Express zu bestellen.

vor 8 Minuten schrieb Luschas:

Wurde aber genau so kommuniziert! Hattet ja die Wahl per Express zu bestellen.

"so  kommuniziert" hört sich für mich jetzt immer als Generalargument an. Macht es trotzdem nicht besser das die Unterstützer die oben drauf den Expresspreis gezahlt haben und dennoch alles im freinen Handel verfügbar ist.

Sorry, das ist ein Schlag ins Gesicht.

Ich werde mich sicher mit meinem Sohn freuen wenn es soweit ist, der Weg dahin war aber mehr als sch... .

vor 15 Stunden schrieb MEK-Fisch:

"so  kommuniziert" hört sich für mich jetzt immer als Generalargument an. Macht es trotzdem nicht besser das die Unterstützer die oben drauf den Expresspreis gezahlt haben und dennoch alles im freinen Handel verfügbar ist.

Sorry, das ist ein Schlag ins Gesicht.

Ich werde mich sicher mit meinem Sohn freuen wenn es soweit ist, der Weg dahin war aber mehr als sch... .

Wenn man es genau ausrechnet, werden die meisten Kickstarter Unterstützer trotzdem einen Vorteil haben

EDIT: Die Formel, die ich hier zum Kostenvergleich genutzt habe, war nicht korrekt, aber ich habe ein paar Posts weiter eine Erklärung, wo ich die Berechnung überarbeitet habe.

Bearbeitet von jogger86

Also als Kickstarter kann ich schon den Frust verstehen ,  aber auch ich habe mich gegen eine Express Lieferung entschieden und ich muss sagen, ich habe viele Videos schon angesehen und ich denke den Frust mit Carrera hybrid am Anfang werden die Spätstarter nicht mehr haben und gleich in den Genuss  von der neuen Bahn kommen.

Und natürlich kann sich mit Drift trösten und das macht doch super Spaß. 

Euer SirLoxley. 

vor 8 Minuten schrieb Sir Loxley:

Also als Kickstarter kann ich schon den Frust verstehen ,  aber auch ich habe mich gegen eine Express Lieferung entschieden und ich muss sagen, ich habe viele Videos schon angesehen und ich denke den Frust mit Carrera hybrid am Anfang werden die Spätstarter nicht mehr haben und gleich in den Genuss  von der neuen Bahn kommen.

Und natürlich kann sich mit Drift trösten und das macht doch super Spaß. 

Euer SirLoxley. 

Das sehe ich auch so, die Wartezeit ist zwar nervig aber dafür sind hoffentlich bis Ende November schon die ersten Kinderkrankheiten weg 

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

Am 2.11.2024 um 18:16 schrieb rrulezz:

Wie in dem Video beschrieben, fährt das Auto von alleine und ich konnte noch keine Kurve so fahren, wie ich gerne würde. nur wenn ich das Fahren auf der Bahn ausschalte, macht es Spaß, aber dann gibts keine Rundenzeiten etc.

Habe in einem Shorty  gesehen,  dass wenn Du die Startlinie mit der aus Drift überklebst ,ist die KI aus und die Runden werden gezählt.

Nur nochmal für alle, die meinen, sie wären beim Kickstarter finanziell nicht so gut weggekommen, habe ich ein Diagramm erstellt, wo ihr euren Vorteil nachsehen könnt. Hier habe ich Kickstarter, Survey und Handel berücksichtigt und Kickstarter Versandkosten. Wenn man es genau rechnet inklusive Versand, sind es weniger Vorteil, als ich vorher ausgerechnet habe, aber immer noch genug:

Rot ist ohne Express bei normalem Handelspreis
Blau ist mit Express bei normalem Handelspreis
Gelb ist ohne Express bei reduziertem Handelspreis (130€)
Grün ist mit Express bei reduziertem Handelspreis (130€) (Kein fairer vergleich, da nicht real)

Da ich direkt zum Start für 154€ pro Set unterstützt habe und kein Express genommen habe, habe ich einen Vorteil von 72€-109€ je nach derzeitigen Handelskosten. Hätte ich mit Express genommen, wären es immer noch 45€-78€. Wobei man da schon die 150€ Handelskosten annehmen muss, also wären es 78€.

Also erst wenn man bei Kickstarter mehr als 230€ pro set ausgegeben hat, kann es dazu führen, dass man bei einem aktuellen Marktpreis von 130€ schlechter dasteht, als mit dem Kickstarter invest.  Zumindest, wenn ich richtig gerechnet habe 😅

EDIT: Die Berechnung wurde nochmal angepasst. jetzt sollten die Preise besser passen. Vorher war der Kostenvorteil nur auf ein Set bezogen. Danke

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bearbeitet von jogger86

vor 10 Minuten schrieb jogger86:

Nur nochmal für alle, die meinen, sie wären beim Kickstarter finanziell nicht so gut weggekommen, habe ich ein Diagramm erstellt, wo ihr euren Vorteil nachsehen könnt. Hier habe ich Kickstarter, Survey und Handel berücksichtigt und Kickstarter Versandkosten. Wenn man es genau rechnet, sind es weniger Vorteil, als ich vorher ausgerechnet habe, aber immer noch genug:

Rot ist ohne Express bei normalem Handelspreis
Blau ist mit Express bei normalem Handelspreis
Gelb ist ohne Express bei reduziertem Handelspreis (130€)
Grün ist mit Express bei reduziertem Handelspreis (130€) (Kein fairer vergleich, da nicht real)

Da ich direkt zum Start für 154€ pro Set unterstützt habe und kein Express genommen habe, habe ich einen Vorteil von 39€-59€ je nach derzeitigen Handelskosten. Hätte ich mit Express genommen, wären es immer noch 28€-48€. Wobei man da schon die 150€ Handelskosten annehmen muss, also wären es 48€.

Also erst wenn man bei Kickstarter mehr als 230€ pro set ausgegeben hat, kann es dazu führen, dass man bei einem aktuellen Marktpreis von 130€ schlechter dasteht, als mit dem Kickstarter invest.  Zumindest, wenn ich richtig gerechnet habe 😅

Da hast Dir aber Mühe gegeben - cool.
Also Du musst ggf. noch Inflation und entgangene Zinsens für den Invest mit einbeziehen (Spaß).

An deiner Berechnung kann etwas nicht stimmen. Ich habe beim Crowdfunding 154 Euro echtes Geld für ein Starterset ausgegeben, dafür umgerechnet 280 Euro Backershop Guthaben bekommen. Wenn ich jetzt 1 Startset davon kaufe, habe ich immer noch nur 154 Euro ausgegeben, aber ( Setpreis 149 Euro ) immer noch 131 Euro Guthaben für die ich mir noch kostenlos Ware holen kann. Wenn ich mir im Handel das Set günstig hole für 130 Euro, dann habe ich zwar 24 Euro weniger ausgegeben, aber nicht den „on top Bonus“ von 131 Euro - bleiben in meiner Rechnung ein Vorteil von mindestens 107 Euro übrig 

vor 2 Stunden schrieb Stony63:

An deiner Berechnung kann etwas nicht stimmen. Ich habe beim Crowdfunding 154 Euro echtes Geld für ein Starterset ausgegeben, dafür umgerechnet 280 Euro Backershop Guthaben bekommen. Wenn ich jetzt 1 Startset davon kaufe, habe ich immer noch nur 154 Euro ausgegeben, aber ( Setpreis 149 Euro ) immer noch 131 Euro Guthaben für die ich mir noch kostenlos Ware holen kann. Wenn ich mir im Handel das Set günstig hole für 130 Euro, dann habe ich zwar 24 Euro weniger ausgegeben, aber nicht den „on top Bonus“ von 131 Euro - bleiben in meiner Rechnung ein Vorteil von mindestens 107 Euro übrig 

Da hast du recht. Mein Ansatz zeigt nur den Kostenvorteil für ein set auf, also wieviel € du pro set sparst du kannst aber mit einem Invest mehr als ein Set kaufen. Werde ich nachher nochmal reinschauen und korrigieren. Ich hatte vorher auch sowas in der Art raus, aber das erschien mir viel zu hoch. Aber dann will ich es nochmal richtig machen, damit man sehen kann, was uns Sturmkind wirklich geboten hat.

Fehler gefunden: Ich habe die Kosten auf ein Set Normiert, um die Differenz Kosten bilden zu können. Am Ende muss man aber wieder mit der Anzahl an möglichen Sets multiplizieren, damit man den Gesamtkosten Vorteil hat. Werde ich gleich korrigieren

Das Interessante ist, dass man selbst halbwegs gut dasteht, wenn man über 200€ für ein Starter Set ausgegeben hat. Man hat ja pro Set trotzdem immer die 280€ gutgeschrieben bekommen unbd kann sich dafür ja beliebig viele Sets kaufen.

Vermutlich hätte ich das auch einfacher und richtiger rechnen können 🙃 Aber egal. In dem Dreh etwa liegt euer Vorteil.
Am Ende geht es ja nur darum zu zeigen, dass sich keiner über den Tisch gezogen fühlen muss, sondern im Gegenteil.

Bearbeitet von jogger86
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung