Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb MOSkorpion:

Hier nochmal der Verweis auf diese wirklich wichtige Sache:
Anscheinend gibt es unterschiedliche Fahrzeug-Werte bei gleichem Tuning!

Das ist leider der Supergau für unsere Challenge wenn wir oder Sturmkind das nicht gefixt bekommen.

image.png.a09e0ad8b164522277ac86f9e2e796e9.png

Ich hätte noch diese Werte hier 😄 Damit zieht mich mein Sohn regelmäßig ab.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

• Danke 1
  • Haha 1
  • Traurig 1

OK, das erklärt einiges....🤔

Ich habe letzten Samstag einen Kumpel zum Rennen testen eingeladen. Die Strecke war 22 Module lang, und wir sind immer 20 Runden gegeneinander gefahren.

Wir hatten 4 Fahrzeuge im Gebrauch, so dass wir ständig fahren konnten. Das hat schonmal richtig Spaß gemacht.👍 Im Grunde waren wir immer ziemlich gleich schnell unterwegs. 

Ein paar Mal waren aber Rennen dabei, da hat er mich nahezu überrundet. Jetzt wo ihr schreibt, das bei gleichem Tuning andere Ergebnisse rauskommen können, ergibt das im Nachhinein wieder Sinn.

vor 7 Stunden schrieb jogger86:

Nur nochmal für alle, die meinen, sie wären beim Kickstarter finanziell nicht so gut weggekommen, habe ich ein Diagramm erstellt, wo ihr euren Vorteil nachsehen könnt. Hier habe ich Kickstarter, Survey und Handel berücksichtigt und Kickstarter Versandkosten. Wenn man es genau rechnet inklusive Versand, sind es weniger Vorteil, als ich vorher ausgerechnet habe, aber immer noch genug:

Rot ist ohne Express bei normalem Handelspreis
Blau ist mit Express bei normalem Handelspreis
Gelb ist ohne Express bei reduziertem Handelspreis (130€)
Grün ist mit Express bei reduziertem Handelspreis (130€) (Kein fairer vergleich, da nicht real)

Da ich direkt zum Start für 154€ pro Set unterstützt habe und kein Express genommen habe, habe ich einen Vorteil von 72€-109€ je nach derzeitigen Handelskosten. Hätte ich mit Express genommen, wären es immer noch 45€-78€. Wobei man da schon die 150€ Handelskosten annehmen muss, also wären es 78€.

Also erst wenn man bei Kickstarter mehr als 230€ pro set ausgegeben hat, kann es dazu führen, dass man bei einem aktuellen Marktpreis von 130€ schlechter dasteht, als mit dem Kickstarter invest.  Zumindest, wenn ich richtig gerechnet habe 😅

EDIT: Die Berechnung wurde nochmal angepasst. jetzt sollten die Preise besser passen. Vorher war der Kostenvorteil nur auf ein Set bezogen. Danke

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Wenn ich überlege das ich vor 2 Jahren 300 € in den Ring geworfen habe und jetzt ein auf 400€  aufgehübschtes 149€ Set bekomme - das irgendwann nächstes Jahr kommt und um vor Weihnachten nicht leer da zu stehen noch ein 149€ Set nachbestellt habe - das man jetzt schon für 119€ bekommt ... äh, dann ist das "etwas" doof. 😞

Vertrauen habe ich keins mehr ...

vor 4 Minuten schrieb MEK-Fisch:

Wenn ich überlege das ich vor 2 Jahren 300 € in den Ring geworfen habe und jetzt ein auf 400€  aufgehübschtes 149€ Set bekomme - das irgendwann nächstes Jahr kommt und um vor Weihnachten nicht leer da zu stehen noch ein 149€ Set nachbestellt habe - das man jetzt schon für 119€ bekommt ... äh, dann ist das "etwas" doof. 😞

Dann am besten nicht mehr bei Kickstarter investieren!🤷‍♂️

vor 8 Minuten schrieb MEK-Fisch:

Wie ich schrieb kannst du die 149€ für ein Set beim Survey Shop überhaupt nicht direkt mit dem Preis im Handel vergleichen, ohne den Discount mit einzurechnen.

Bezüglich der 300€ hast du damals wohl ein Kickstarter Set geholt, welches auch damals vom Discount nicht ganz so gut dastan wie ein normales Set. Und jetzt hast du das Kickstarter Set geholt, welches nun ebenfalls als Mehrwert einen gewissen Sammlerwert bietet, aber von der Preileistung ebenfalls natürlich deutlich schlechter ist, als ein normales Set, mit welchem du aber die Preise vergleichst, ohne den Discount mit einzurechnen.

Dann verstehe ich es wirklich nicht, da du ja im Survey Shop sogar auf ein normales Set hättest umschwenken können.

vor 28 Minuten schrieb Luschas:

um vor Weihnachten nicht leer da zu stehen noch ein 149€ Set nachbestellt habe - das man jetzt schon für 119€ bekommt ... äh, dann ist das "etwas" doof.

Das Sonderangebot bestraft den Schnellentschlossenen! Das ist schon immer so gewesen. Und für die Preise im Einzelhandel kann Sturmkind nicht verantwortlich gemacht werden. 

vor 17 Stunden schrieb MOSkorpion:

Hier nochmal der Verweis auf diese wirklich wichtige Sache:
Anscheinend gibt es unterschiedliche Fahrzeug-Werte bei gleichem Tuning!

Das ist leider der Supergau für unsere Challenge wenn wir oder Sturmkind das nicht gefixt bekommen.

image.png.a09e0ad8b164522277ac86f9e2e796e9.png

Also wir konnten jetzt ein iPhone 14 und 15 jeweils als Pro Max identifizieren, die falsche fahrzeugwerte haben.

oder

könntet ihr bitte ganz kurz bescheid geben das dieser schwerwiegende fehler bei euch angekommen ist und wir nicht mehr denken müssen das ihr das überlesen habt?

Zur Klarstellung: Die falsch angezeigten Fahrzeugwerte wirken sich direkt auf die Rundenzeiten aus, also ist das keine rein optische sache.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Eine weitere Nachfrage an die Entwickler, um den Fehler einzugrenzen:

Karrierestand, erspieltes Tuning, Punkte, gefahrene Kilometer usw. wird nach unserem Verständnis auf zentralen CH Servern gespeichert.

Daraus ergibt sich, dass bei einem Multiplayer Rennen für jeden Spieler eine Internet-Verbindung zu einem zentralen CH Server erforderlich ist.

Um die Werte für die Tuning-Stufen dort zu hinterlegen bzw. vor einem Rennen von dort aus zu initialisieren.

Ist dieser Ablauf in der App in dieser Form realisiert worden?

Bearbeitet von ksteika21

vor 1 Stunde schrieb MOSkorpion:

Also wir konnten jetzt ein iPhone 14 und 15 jeweils als Pro Max identifizieren, die falsche fahrzeugwerte haben.

oder

könntet ihr bitte ganz kurz bescheid geben das dieser schwerwiegende fehler bei euch angekommen ist und wir nicht mehr denken müssen das ihr das überlesen habt?

Zur Klarstellung: Die falsch angezeigten Fahrzeugwerte wirken sich direkt auf die Rundenzeiten aus, also ist das keine rein optische sache.

Die von dir gezeigten Fahrzeuge sind zwar baugleich, aber nicht in der Software! Ein Auto hat die Bezeichnung Beta und das Andere nicht. Kann es sein, dass die Betas dadurch, dass sie Software -seidig anders gekennzeichnet sind auch andere Eigenschaften  aus der Datenbank bekommen? Oder habt ihr auch ein und das Selbe Auto mit zwei verschiedenen Smartphones getestet?

vor 2 Stunden schrieb jogger86:

Die von dir gezeigten Fahrzeuge sind zwar baugleich, aber nicht in der Software! Ein Auto hat die Bezeichnung Beta und das Andere nicht. Kann es sein, dass die Betas dadurch, dass sie Software -seidig anders gekennzeichnet sind auch andere Eigenschaften  aus der Datenbank bekommen? Oder habt ihr auch ein und das Selbe Auto mit zwei verschiedenen Smartphones getestet?

An den Betas liegt es anscheinend nicht. Sobald die betreffenden Personen ein anderes Gerät nehmen, sind die fahrzeugwerte wieder richtig und dann auch die Performance wieder normal.

vor 20 Stunden schrieb Bork83:

Ich hätte noch diese Werte hier 😄 Damit zieht mich mein Sohn regelmäßig ab.

Außerdem ist das hier kein beta Fahrzeug.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Danke 1
  • Traurig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung