Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 3.12.2024 um 12:22 schrieb Peter:

Wer auch immer die Idee hatte, dass man sich an Herrn Vogel von Amplify wenden soll, Nehmt dies bitte bei Discord umgehend raus. 
Unser Versanddienstleister ist aktuell schon am absoluten Anschlag und arbeitet die Aufträge schnellstmöglich ab. 

Jeder Anruf hier bringt nur mehr Chaos ins System!

Wäre schön wenn mal ei e Info käme wann den endlich geliefert wird…. 
Auf allen Kanälen mehren sich die negativ Einträge das keine Lieferung stattfindet!

Und die Führung von SK verkriecht sich….

Das ist kein Kriesenmanagement das ist eine Katastrophe! Fehler sind menschlich und passieren, aber totschweigen macht es nicht besser! Jeder Tag länger ohne ein offizielles ehrliches Statement macht es schlimmer!

Wenn man Neulingen nicht mehr den SK Shop empfehlen kann dann stimmt was nicht!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bearbeitet von Mbq79
  • Gefällt mir 2
  • Danke 6

Also ich habe meinen Unmut per Mail an Sturmkind kurz und knapp mal kundgetan. Antwort war, es tut Ihnen leid und hoffen weiterhin auf meine Geduld.

Das ist echt lächerlich. Jeder fährt schon rum mit den Dingern und wir schauen in die Röhre. Ganz großes Kino. Und warum soll ich nochmal Geld ausgeben und mir bei Müller und Co noch ne Bahn zu kaufen? Das sehe ich auch nicht ein. Wir haben, ganz ehrlich, gar keinen Bock mehr auf die ganze Sache. Keine Vorteile, keine Bahn, kein gar nichts.

Stell mich nach der Arbeit an meine Carrerabahn und fahr da ein paar Runden. 

Ist ja traurig das ganze. 

Wenn die ursprüngliche Absicht, Teillieferungen für die Baker auszuführen, nicht mehr angeboten werden soll, dann könnte Sturmkind das jetzt bitte auch offiziell als Statement herausgeben.

Vor dem Hintergrund, dass aktuell möglicherweise keine Track-Packs mehr für die Unterstützer zur Verfügung stehen.

Und die Aufträge aus dem Baker-Shop, die neben anderen CH Produkten auch ein Track-Pack enthalten, damit erst nach Weihnachten herausgeben werden können.

Das sind selbstverständlich alles nur wage Vermutungen!

Aber dann weiß jeder ganz genau, worauf er sich so kurz vor Weihnachten einstellen darf!

Die aktuellen Kommentare auf Kickstarter

Bearbeitet von ksteika21
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Hi

A couple of weeks ago I received an email from

through KICKSTARTER in which he told us that "The 'non-express' goods have now arrived at our shipping partner and the first parcels have already been sent out to you today. As there really are a lot of orders, it will probably take until the end of next week for everything to be dispatched. As always, Matze and his team are giving their very best!"

I'm on KICKSTARTER since first Day. I still have no shipment notification but two friends bought on AMAZON two days ago and yesterday they received their PORSCHEs.

When I signed up for KICKSTARTER two years ago, I couldn't have imagined that STURMKIND would allow something like this to happen. "The first will be the last." What a disappointment.

Some will say "OK...it's a toy...patience...but you can get it cheaper." Sorry, this is neither about patience nor price, it is a complete lack of respect for the people who have supported MODIPLAY since day one.

• Gefällt mir 4
  • Danke 1

Hallo zusammen, folgendes Update ging soeben an unsere Unterstützer raus.

Hey all, the following update has just gone out to our supporters.

Liebe Unterstützer und Vorbesteller, 

die Markteinführung von Carrera HYBRID ist im vollen Gange, und genau wie die allgemeine, sehr positive Resonanz, bekommen wir natürlich auch Eure Fragen, Eure Kritik und Wünsche mit. Auch wenn wir in dieser heißen Phase, bei gleichzeitig anlaufendem Weihnachtsgeschäft, nicht auf jeden Social-Media-Post antworten können.

Danke für Eure Unterstützung und Entschuldigung für die Umstände

Vorweg sei gesagt, dass wir selbst sehr unglücklich sind, dass wir Euch – die Ihr so großartig mitgeholfen habt, dieses Projekt überhaupt realisieren zu können – so viel zumuten mussten. Auch wenn wir uns immer wieder bemüht haben, Euch die Gründe zu vermitteln und Euch auf dem Laufenden zu halten, habe ich vollstes Verständnis für den Frust, der in unterschiedlichem Maße aufkommt.

Warum Ihr vor Weihnachten nur einen Teil erhaltet und die Bahnen gleichzeitig im Handel verfügbar sind

Zunächst hatten wir, nachdem die Kooperation mit Carrera besiegelt war, die Entscheidung getroffen, Euch, unsere Unterstützer, bestmöglich zu stellen. Ich wage zu behaupten, dass es für ein Crowdfunding-Projekt eher die Ausnahme ist, dass die Unterstützer nach bzw. trotz Einstieg eines strategischen Partners und einer damit verbundenen starken Veränderung von Produkt und UVP derart gutgestellt werden. Weil in diesem Zusammenhang auch immer wieder Kritik an der Kooperation aufkommt, sei hier nochmals gesagt, dass es alles andere als selbstverständlich ist, dass Carrera dieses Vorgehen und die damit verbundenen hohen Zusatzkosten mitträgt.

Der ursprüngliche Plan war, den Betatest deutlich früher zu starten und alle Unterstützer mindestens eine Woche vor dem Handel zu beliefern. Carrera hatte dem zugestimmt. Allerdings rechneten weder wir noch Carrera damit, dass es bei der Fertigstellung des Produktes und der Produktion zu derart großen Verzögerungen kommen würde. Der Handel platziert seine Orders für das Weihnachtsgeschäft bereits direkt nach der Nürnberger Spielwarenmesse Anfang des Jahres. So großartig es ist, dass praktisch alle großen Händler wie MediaMarkt, Amazon oder Müller HYBRID ins Programm genommen haben. Am Ende konnten diese Lieferverpflichtungen, aufgrund der Verzögerungen, nur mit großen Anstrengungen und Mehrkosten für Expresslieferungen eingehalten werden. Carrera hatte daher schlicht für den eigenen Shop, den Einzelhandel und auch für uns nicht genügend Ware.

Da Euch, aufgrund der fairen Umrechnung Eures Budgets, sehr große Mengen an Produkten zustehen, war der Deal, dass Ihr einen Teil dessen eben erst in 2025 abrufen könnt.

Kritik am Einstieg von Carrera und dass damit der "Startup Charakter" verloren gehe

Ich kann dieses Gefühl absolut verstehen. Wahrscheinlich würde es mir an Eurer Stelle nicht anders ergehen. Auch wenn das jetzt nicht unbedingt verständlich klingt: Wir (Sturmkind) hätten dieses Produkt, gerade weil es ein derartiges Potenzial hat, nur mit sehr hohem Risiko selbst an den Markt bringen können. Die Gründe hierfür zu erläutern, ginge an dieser Stelle zu weit. Nur so viel: Ohne weitere Investments im siebenstelligen Bereich wären die Chancen, am Markt zu bestehen, sehr gering gewesen. Die Partnerschaft mit Carrera ist hier der „Perfect Fit“ und eine absolute Win-Win-Situation für uns alle. Ihr dürft mir glauben, dass ich diesen Deal dennoch nicht eingegangen wäre, hätte die Chemie nicht gestimmt – und die stimmt! Denn in Bünde/NRW und in Puch bei Salzburg ist man genauso racing-bekloppt wie bei Sturmkind in Speyer am Rhein. 🙂

Verzögerungen bei der „Nicht-Express“-Ware

Wie viele von Euch wissen, arbeiten wir seit Anbeginn mit unserem Partner Aimplify zusammen. Matze und sein Team sind ein Teil der Sturmkind-Story und geben immer alles für Euch – auch unter widrigen Umständen. Dieses Mal sind die Herausforderungen besonders groß: Späte Ankunft des Containers, verzögerte Lieferungen unseres Zubehörs und krankheitsbedingter Personalmangel im Team. Ich habe gerade gestern noch mit ihm telefoniert, und er hat mir versprochen, alles zu geben, bis Ende kommender Woche wieder einigermaßen auf Stand zu sein. Es sind halt echt viele Pakete – und das zur Weihnachts-Hochsaison. Ich kann mich hier nur ein weiteres Mal bei Euch entschuldigen und um Euer Verständnis bitten. Aber zumindest die Sorge, dass nicht alles unter dem Weihnachtsbaum liegen könnte, kann ich Euch nehmen.

Warum es keine Splitt-Lieferungen gibt

Es ist alles, was für dieses Jahr angekündigt wurde, auch da. Es liegt inzwischen nur noch am Versand.

Kommunikation und Updates

Wir lesen immer wieder, dass wir zu selten Updates geben. Es gibt inzwischen so viele Plattformen, auf denen kommuniziert wird (verschiedene Facebook-Gruppen, Sturmkind-Forum, Kickstarter, Discord ...). Seht es uns bitte nach, dass wir nicht mehr alle Kanäle in Echtzeit verfolgen können. Gleichzeitig stellt uns die aktuelle Situation – mit dem Launch und der Weiterentwicklung von HYBRID, der Vorbereitung von Neuheiten für 2025, dem Ausbau der Zusammenarbeit mit Carrera, dem Bestandsgeschäft mit DR!FT, der Meisterung des Weihnachtsgeschäfts in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit und natürlich der Auslieferung – vor gewaltige Herausforderungen. An dieser Stelle möchte ich einmal ein riesiges DANKESCHÖN!!! an mein ganzes Team aussprechen! Was diese Jungs und Mädels (gleich ob intern oder extern) einmal mehr geleistet haben, ist alles andere als selbstverständlich. Kaum Krankenstand, immer da, wenn man sie braucht – ich bin so stolz auf Euch!

Updates und Weiterentwicklung

DR!FT und HYBRID sind keine einfachen Anwendungs-Apps. Das sind komplexe Mobile Games, welche zudem noch in Echtzeit mit externer Hardware interagieren müssen. Anders als bei rein virtuellen Games gibt es hier keine Millionen Downloads und keine riesigen Programmierteams im Hintergrund. Das Gute ist aber, dass wir kontinuierlich weiterentwickeln und die Produkte so mit der Zeit immer mehr bieten. Wer seit Anbeginn bei DR!FT dabei ist, kann das bestätigen. Auch hier gilt also: Wir geben Vollgas. Habt die nötige Geduld und freut Euch auf all das, was kommen wird!

Seit Markteinführung gab es bereits mehrere kleinere Fixes und vergangene Woche das erste große Update. Dank Eures Feedbacks konnten wir einige Optimierungen vornehmen, die das Game noch stabiler und komfortabler machen. Aber nicht nur das: Wir haben direkt Euren größten und dringendsten Wunsch umgesetzt! Es gibt jetzt einen weiteren Fahrassistenzmodus namens „Minimal“. Dieser ermöglicht es Euch, mit nur ganz geringer Unterstützung der KI auf der Bahn zu fahren. Die Unterstützung ist dabei so minimal, dass man sie fast nicht spürt und auch jederzeit von der Bahn herunterfahren kann. Dennoch macht sie das Fahren auf der Bahn wie von Geisterhand wesentlich einfacher als im „ohne Bahn“-Modus. Wir freuen uns schon darauf, von Euch zu hören, wie er Euch gefällt!

d74bc971975648982a13081963852ae9_origina

Preiskampf im Handel

Wir wissen, dass es frustrierend ist, dass das Produkt bereits im Handel verfügbar ist und gleichzeitig ein Preiskampf beginnt, während Ihr als Unterstützer noch auf Eure Lieferung wartet. Bitte glaubt mir, dass wir uns wünschen, Euch dieses Gefühl ersparen zu können. Meine persönliche Vermutung ist, dass manche Händler sich gesagt haben: „Mit den paar Sets, die ich bekommen habe, kann ich eh kein nennenswertes Geschäft machen. Dann haue ich diese halt erst mal als Lockangebote raus.“ Auch wenn das super ärgerlich ist. Lasst Euch nicht ärgern! In aller Regel habt Ihr als Unterstützer immer noch den besten Preis bekommen – und wenn es passt, macht ein zusätzliches Schnäppchen. Ja, Ihr habt jetzt teils zwei Jahre gewartet. Aber Ihr wart es, die dieses Projekt überhaupt erst möglich gemacht haben. Ihr konntet uns von Anfang an auf dieser Reise begleiten, und dass Ihr Teil der Geschichte von Sturmkind und der Zukunft von Carrera-Bahnen seid, kann Euch keiner mehr nehmen!

Wir geben weiter alles, das wieder gut zu machen.

2025 werdet Ihr Euer noch verfügbares Budget für tolle Neuheiten einsetzen können – versprochen. Es gibt ja Gerüchte, dass dann die Preise angehoben werden. Ich verspreche Euch hiermit, dass Ihr die Bahnen und Einzelfahrzeuge dann dennoch auf Basis des heute gültigen brutto UVP bekommen werdet.

In diesem Sinne – habt ganz viel Freude mit Carrera HYBRID und eine schöne, besinnliche und friedliche Weihnachtszeit!

Martin und das ganze STURMKIND-Team

The Launch of Carrera HYBRID is in full swing, and just like the overwhelmingly positive feedback, we are, of course, also receiving your questions, criticism, and suggestions. Even though we are unable to respond to every social media post during this intense phase, which coincides with the busy holiday season, we wanted to give you an update.

First of All: Thank You for Your Support and Our Apologies for the Situation

Let us start by saying that we are deeply unhappy about having asked so much of you – those who have helped make this project possible in the first place. Despite our efforts to explain the reasons and keep you informed, we completely understand the frustration that arises – to varying degrees for different people.

Why You’ll Only Receive Part of Your Products Before Christmas and Why the Tracks Are Already in Stores

After finalizing our partnership with Carrera, we made the decision to prioritize you, our backers, as much as possible. I dare to say that it is quite unusual for a crowdfunding project that backers are treated so well even after or despite the involvement of a strategic partner and the associated significant changes to the product and MSRP. Since criticism in this regard keeps coming up, let me emphasize once again that it is far from a given that Carrera is covering the additional costs involved.

The original plan was to start the beta test much earlier and to deliver to all backers at least a week before the product became available in stores. Carrera agreed to this plan. However, neither we nor Carrera anticipated such significant delays in finalizing and producing the product. Retailers place their orders for the holiday season directly after the Nuremberg Toy Fair at the beginning of the year. While it is fantastic that major retailers like MediaMarkt, Amazon, and Müller have included HYBRID in their programs, fulfilling these commitments after the delays was only possible with great effort and additional costs for express delivery. As a result, Carrera simply did not have enough stock left for its own shop, retailers, or for us.

As you are entitled to very large quantities of products due to the fair conversion of your budget, the deal was that you can only access some of these in 2025.

Criticism Regarding Carrera’s Involvement

I fully understand the sentiment. I would likely feel the same in your shoes. Even if this might not sound entirely understandable right now: We (Sturmkind) could have brought this product to market ourselves only by taking on extremely high risks, especially given the great potential of HYBRID. Elaborating on the reasons would go too far here, but suffice it to say: Without additional investments in the seven-figure range, the chances of succeeding in the market would have been very slim. The partnership with Carrera is the "perfect fit" and an absolute win-win situation for all of us. Please believe me when I say that I wouldn’t have made this deal if the chemistry wasn’t right – and it is! At Bünde in NRW and Puch near Salzburg, they are just as racing-crazy as we are at Sturmkind in Speyer by the Rhine. 🙂

Delays in “Non-Express” Shipments

As many of you know, we have been working with our partner Aimplify from the very beginning. Matze and his team are an integral part of the Sturmkind story and always give their all for you. Even in situations where other logistics providers would have long since “given us the bird” (insider alert), Matze has never let us down. This time, too, the container arrived with very short notice, and on top of that, our accessories were also delivered to him very late. And as luck would have it, he is currently also dealing with staff shortages due to illness. I just spoke with him yesterday, and he promised me that he would do everything to get things back on track by the end of next week. There are simply a lot of packages to handle – especially during the peak holiday season. Once again, I can only apologize and ask for your understanding. At least I can reassure you that everything should be under the Christmas tree in time. 😉

Why There Are No Split Deliveries

Everything announced for this year is here. It’s now just a matter of shipping.

Communication and Updates

We often hear that we don’t provide updates frequently enough. There are now so many platforms where communication happens (various Facebook groups, the Sturmkind forum, Kickstarter, Discord, etc.). Please understand that we can no longer keep track of all channels in real time. At the same time, the current situation – the launch and further development of HYBRID, preparing for new products in 2025, expanding collaboration with Carrera, maintaining the DR!FT business, navigating the holiday season in a challenging economic environment, and of course, shipping – poses immense challenges for us. At this point, I want to extend a huge THANK YOU to my entire team! What these guys and gals (both internally and externally) have achieved once again is far from a given. Almost no sick leave, always there when needed – I am so proud of you!

Updates and Further Development

DR!FT and HYBRID are not simple mobile games – they interact in real-time with external hardware. Unlike purely virtual games, these do not have millions of downloads or enormous teams of developers behind them. The good news, however, is that we continuously develop the products, making them better and better over time. Anyone who has been with DR!FT from the beginning can confirm this. So: We’re going full throttle. Please be patient and look forward to everything that’s coming your way!

Since the launch, there have already been several minor fixes and last week the first major update. Thanks to your feedback, we’ve been able to implement some optimizations to make the game even more stable and comfortable. And not only that: We’ve directly responded to your biggest and most urgent request! There’s now an additional driving assistance mode called “Minimal.” This mode enables you to drive on the track with only minimal AI support. The support is so subtle that you barely notice it and can also leave the track at any time. Nevertheless, it makes driving on the track significantly easier, almost like magic, compared to the “off-track” mode. We’re excited to hear what you think of it!

Price Competition in Retail

We know it’s frustrating that the product is already available in stores and a price competition has begun while you, as backers, are still waiting for your delivery. Please believe us when we say that we wish we could spare you this waiting experience. My personal guess is that some retailers thought: “With the few sets I’ve received, I can’t really make significant sales. So, I’ll just use them as promotional offers.” While that’s super annoying, don’t let it bother you! If it works for you, grab an extra bargain. In most cases, as backers, you’ve still gotten the best price. Yes, you’ve waited two years, but you were the ones who made this project possible in the first place. You’ve been with us from the very start of this journey, and the fact that you’re part of the Sturmkind and Carrera future story is something no one can take away from you!

To Wrap Things Up

We’re doing everything we can to make things right. In 2025, you’ll be able to use your remaining budget on great new releases. There are rumors that prices might increase. I promise you here and now that you’ll still be able to get the tracks and individual vehicles based on today’s gross MSRP.

With that – enjoy Carrera HYBRID to the fullest, and have a wonderful, peaceful, and festive holiday season!

Martin and the entire STURMKIND-Team

• Gefällt mir 5
  • Danke 3

Matze hat versprochen, dass er bis Ende nächster Woche „einigermaßen“ aus Kurs ist?

du hast versprochen, dass bis Weihnachten jeder Unterstützer mindestens ein Starterset erhält!

was ist, wenn beide Versprechen den Bach runter gehen? Als Nächstes bekommt dann der Paketdienst den Buhmann, Weil die völlig überlastet sind?

Ich war beim Kickstart mit dabei und habe am 05.12. die E-Mail bekommen, dass der Porsche 911 GT3 versendet wurde. Die voraussichtliche Lieferung sollte am 03.12. stattfinden, also 2 Tage vor dem Versand !!!

Es ist nur schade, dass ich erstmal nichts mit dem Porsche anfangen kann, weil ich noch gar keine Carrera Hybrid bekommen habe.

Schade, es klappt leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.

vor 5 Stunden schrieb Martin:

Hallo zusammen, folgendes Update ging soeben an unsere Unterstützer raus.

Hey all, the following update has just gone out to our supporters.

Liebe Unterstützer und Vorbesteller, 

die Markteinführung von Carrera HYBRID ist im vollen Gange, und genau wie die allgemeine, sehr positive Resonanz, bekommen wir natürlich auch Eure Fragen, Eure Kritik und Wünsche mit. Auch wenn wir in dieser heißen Phase, bei gleichzeitig anlaufendem Weihnachtsgeschäft, nicht auf jeden Social-Media-Post antworten können....

Danke für das Update und die  ausführlichen Erklärungen!

vor 3 Stunden schrieb Stuerby:

Ich war beim Kickstart mit dabei und habe am 05.12. die E-Mail bekommen, dass der Porsche 911 GT3 versendet wurde. Die voraussichtliche Lieferung sollte am 03.12. stattfinden, also 2 Tage vor dem Versand !!!

Es ist nur schade, dass ich erstmal nichts mit dem Porsche anfangen kann, weil ich noch gar keine Carrera Hybrid bekommen habe.

Schade, es klappt leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Lade Dir doch die Carrera Hybrid App aus dem entsprechenden PlayStore auf Dein Smartphone.
Und benutze dann den Porsche zum "Freien Fahren" ohne CH Streckenteile.

Bearbeitet von ksteika21

Was ich noch nicht ganz verstanden habe. Martin hat ja geschrieben dass es keine Teillieferungen geben wird. Mein Starterset und Trackpack habe ich aus der ersten Bestellung erhalten. Den silbernen Porsche allerdings nicht. Der wurde in der ersten Bestellung ganz am Anfang ja seitens Sturmkind storniert, da es noch falsche Preise gab daher habe ich den noch direkt mit einem Kommentar wieder nachbestellt. 

Also scheint es so zu sein, dass es doch Teillieferungen gibt und zwar bei Bestellungen, die zusätzlich zur Haupt Bestellung nötig geworden sind (egal durch wen jetzt verschuldet).

vor 1 Stunde schrieb jogger86:

Was ich noch nicht ganz verstanden habe. Martin hat ja geschrieben dass es keine Teillieferungen geben wird. Mein Starterset und Trackpack habe ich aus der ersten Bestellung erhalten. Den silbernen Porsche allerdings nicht. Der wurde in der ersten Bestellung ganz am Anfang ja seitens Sturmkind storniert, da es noch falsche Preise gab daher habe ich den noch direkt mit einem Kommentar wieder nachbestellt. 

Also scheint es so zu sein, dass es doch Teillieferungen gibt und zwar bei Bestellungen, die zusätzlich zur Haupt Bestellung nötig geworden sind (egal durch wen jetzt verschuldet).

Was per Express bestellt wurde, wurde natürlich separat versendet. Inzwischen sind alle Produkte da. Von daher gibt es keinen Grund für Teillieferungen. Es dauert halt nur, bis die ganzen Aufträge bearbeitet und versendet sind. einzelne Bestellungen oder Änderungen wurden zusammengefasst. Ihr solltet also bestenfalls nur eine Lieferung mit allem drin bekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung