Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Martin:

Solche Anfragen landen aktuell noch bei uns. Wir sind da einigermaßen auf dem Laufenden, so dass du auf jeden Fall kurzfristig Hilfe erhalten solltest.

Sehr gute Idee. Also wenn du genug Fahrzeuge hast🙈

Nein ernsthaft - wenn jemand wirklich Bahn oder Fahrzeuge nicht mehr vor Weihnachten bekommt, hat er definitiv was gut bei uns.

Na da bin ich aber gespannt.

Hab immer noch keine Mail mit Rechnung, Versandbestätigung oder ähnliches.

Kann mich schon gar nicht mehr auf das Produkt freuen.

Sorry.

Die einzigen Mails was ich bekommen habe, das waren nicht wenige, sind die von den Drift Cyber Weeks, wobei ich nicht Mal mehr nen Drift Racer habe und eh keinen mehr kaufen werde.

vor 14 Stunden schrieb 3rddan:

Na da bin ich aber gespannt.

Hab immer noch keine Mail mit Rechnung, Versandbestätigung oder ähnliches.

Kann mich schon gar nicht mehr auf das Produkt freuen.

Sorry.

Die einzigen Mails was ich bekommen habe, das waren nicht wenige, sind die von den Drift Cyber Weeks, wobei ich nicht Mal mehr nen Drift Racer habe und eh keinen mehr kaufen werde.

Dann solltest du dich vom Newsletter abmelden, wenn du keine Emails mehr bekommen möchtest!🤷‍♂️

Einfach nur mega geil das Teil!👍
Das warten hat sich gelohnt! Heute morgen angekommen und schon ausprobiert. Macht echt Spass und komme kaum noch zum Arbeiten.👨‍🔧

Wirklich ein tolles Produkt geworden: App & Racer & Track

Danke Euch liebe Stumkinder🙏

Bin jetzt schon gespannt darauf, was alles noch kommen wird.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

• Gefällt mir 3
  • Danke 2

Heute mal die Renner auseinander geschraubt und gereinigt. Dabei fiel mir auf, das eine Ecke von der Lenkgetriebe-Abdeckung leicht krumm war (direkt bei der Verschraubung). Saß wohl bei der Verschraubung nicht genau! Werde deshalb jedoch nicht Carrera kontaktieren, funktioniert ja. Wäre aber schön, wenn es solche filigranen Teile zukünftig im Sturmkind Shop als Ersatzteil gäbe. 
Ansonsten viel Spaß Offtrack gehabt. Beide Renner fahren identisch, keine Probleme. Reifenverschleiss ist wirklich gut gelöst! 
Minimal-Modus auf der Bahn gefällt mir immer besser, würde mir aber wünschen, das bei geringem Lenkeinschlag mehr Feingefühl möglich wäre. Dennoch ein großer Spaß, realistisch Racen zu können. 
Danke Sturmkind 🫶🏻

Ich bin jetzt seit langem nochmal ein Multiplayer-Rennen auf der Bahn gefahren. Mit dem neuen Minimal-Modus ist das auch wirklich richtig gut. Das einzige, dass nach wie vor extrem stört, ist dass man nicht deaktivieren kann, dass mache Runden nicht gezählt werden. Aktuell finde ich kann man die Rennposition nur ermitteln, wenn man fleißig aufpasst wer vor dem anderen war. Die Rundenzählung ist so nicht zu gebrauchen. Ich hoffe, dass das zeitnah mal geändert wird.

• Gefällt mir 3
  • Danke 1

Tuningreifen aus PU. im Slotcarbereich seit mehr als 25 Jahren am Markt.

Beliebt, aber nicht ganz unumstritten. Zum einen haben sie erheblich (!) mehr Grip als die serienmäßig verbauten Reifen quasi aller Hersteller. Was neben dem Material u.a. am Herstellungsprozess liegt. PU-Reifen müssen gegossen werden, wohingegen die Reifen von Carrera & Co üblicherweise gespritzt werden, wodurch man höhere Stückzahlen pro Zeit produzieren kann.

Zum anderen "polieren" PU-Reifen die Bahn, d.h. sie entfernen vorhandenen Abrieb der von anderen Reifen auf die Bahn gelegt wurde. Das bewirkt dann, dass Fahrzeuge mit Nicht-PU-Reifen plötzlich herumschlittern wie auf Eis. Im Lauf der Jahre konnte der Effekt durch Änderung der Mischung bei PU etwas gemildert werden - aber Mischbetrieb ist immer noch schwierig.

Deswegen bin ich sehr gespannt, ob/wie das auf den Hybrid Bahnteilen funktionieren wird. Im besten Fall lassen sich die eine oder andere Aufgabe des Karierremodus dann plötzlich ganz easy bewältigen.

vor 22 Stunden schrieb Carrera124:

Tuningreifen aus PU. im Slotcarbereich seit mehr als 25 Jahren am Markt.

Beliebt, aber nicht ganz unumstritten. Zum einen haben sie erheblich (!) mehr Grip als die serienmäßig verbauten Reifen quasi aller Hersteller. Was neben dem Material u.a. am Herstellungsprozess liegt. PU-Reifen müssen gegossen werden, wohingegen die Reifen von Carrera & Co üblicherweise gespritzt werden, wodurch man höhere Stückzahlen pro Zeit produzieren kann.

Zum anderen "polieren" PU-Reifen die Bahn, d.h. sie entfernen vorhandenen Abrieb der von anderen Reifen auf die Bahn gelegt wurde. Das bewirkt dann, dass Fahrzeuge mit Nicht-PU-Reifen plötzlich herumschlittern wie auf Eis. Im Lauf der Jahre konnte der Effekt durch Änderung der Mischung bei PU etwas gemildert werden - aber Mischbetrieb ist immer noch schwierig.

Deswegen bin ich sehr gespannt, ob/wie das auf den Hybrid Bahnteilen funktionieren wird. Im besten Fall lassen sich die eine oder andere Aufgabe des Karierremodus dann plötzlich ganz easy bewältigen.

Im CH Tuning-Menu sollte dann für das beschriebene Fahrverhalten ein Menu-Punkt „Ortmann-Reifen“ in der App implementiert werden.

Was die Reifen angeht, hatte ich am Anfang mal hin und wieder Klappern beim Fahren. Nach dem Abziehen der Gummis von den Felgen fiel auf, das auf der Innenseite der Gummis der Grat nicht gleichmäßig war. Also Gummi umgestülpt und mittels einer gekrümmten Nagelschere nachbearbeitet. Danach keine Probleme mehr!

Hätte noch eine Bitte an die Sturmkinder:

Könnte, wenn möglich, der Ton für “Runde fehlgeschlagen” geändert werden? Sodass man es Akustisch deutlich wahrnimmt, wenn die Runde nicht gewertet wird? Danke 😅

vor 18 Stunden schrieb Rallyralph:

Was die Reifen angeht, hatte ich am Anfang mal hin und wieder Klappern beim Fahren. Nach dem Abziehen der Gummis von den Felgen fiel auf, das auf der Innenseite der Gummis der Grat nicht gleichmäßig war. Also Gummi umgestülpt und mittels einer gekrümmten Nagelschere nachbearbeitet. Danach keine Probleme mehr!

Hätte noch eine Bitte an die Sturmkinder:

Könnte, wenn möglich, der Ton für “Runde fehlgeschlagen” geändert werden? Sodass man es Akustisch deutlich wahrnimmt, wenn die Runde nicht gewertet wird? Danke 😅

Hast du danach beobachten können, ob die Autos weniger oft abfliegen?

Darf ich mal fragen, wie bei euch die Qualität der Kickstarter Streckenteile ist? Meine sind irgendwie nicht besonders gut im Vergleich zu den bisherigen aus Beta und Amazon. 

Und wie befestigt ihr die Steilkurve? Egal wie ich anfangen, ich komme immer irgendwo an eine Stelle, wo der Verbinder der Streckenteile stört. Entweder bin ich zu doof oder die Punkte wurden nicht gut gewählt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung