Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Martin:

;) Wobei mir (jetzt auf die Allgemeinheit bezogen) der Hinweis mit dem Zaunpfahl erlaubt sei, dass man bei uns in einem respektvollen Umgang mindestens genauso so viel erreicht – eher sogar mehr😉

Schade ist es schon, wenn der respektvolle Umgang auf der Strecke bleibt.

Jetzt halte ich dem einen oder anderen ‘Hitzkopf’ mal zugute, dass es ja auch durchweg hilfreich ist,  seinem Unmut Luft zu verschaffen. Ob man da gleich immer (verbale) ‘Kanonen’ auspacken muss?…..

Es freut mich ungemein @Martin, dass du dir die Zeit nimmst, uns allen hier deine Position und Perspektive näher zubringen. 
Gleichzeitig machen die Kommentare in der Community aber auch deutlich, welche impliziten Erwartungen hinsichtlich der Kickstarter Kampagne von uns (Unterstützern) gehegt wurden. Hier gibt es aus meiner Sicht eine bemerkenswerte Diskrepanz. 
Aus meinem persönlichen Empfinden resultiert dies aus den ursprünglichen Kickstarter-Sets und der (notwendigen) Veränderungen im Rahmen der Kooperation mit Carrera. Dabei ist der Preis (für mich) eher nachrangig. Mir ging beim ursprünglichen Set insbesondere um den Umfang der verschieden Fahrzeuge und der Vielfalt der angeboten Modelle.

Auch in den Statements die im Folgenden bezüglich der Kickstarter-Edition kommuniziert wurde, ertappe ich mich in meiner Wahrnehmung. dass ich weniger konkrete Aussagen mit meiner ‘Wunschphantasie’ auffülle. Und dann sind drei grüne Felgensets und ‘eine Nummer auf dem Karton’ nicht das, was ich mir unter ‘wir werden uns da was ganz besonderes überlegen’ in meiner (wohl überzogen) Phantasie vorgestellt hatte. Den Kommentaren zufolge, ging es wohl einigen Leuten recht ähnlich. Die ‘Ungereimtheiten’ beim Shopstart waren dann zusätzlich wenig geeignet meine ‘Entäuschung’ aufzufangen.
Auch wenn ich logisch durchweg nachvollziehen kann (infolge der Erklärungen von Martin) weshalb das nur so (für SK)  machbar ist, bleibt trotzdem das Gefühl, als Unterstützer ‘hinten runter gerutscht zu sein’.

‘Gut abgeholt’ als  Stammkunde / Unterstützer sieht anders aus!  Und das hat, wie Martin treffend bemerkt hat, viel mit Kommunikation zu tun. Vielleicht wäre es hilfreich gewesen die Restriktionen die im Rahmen der Kooperation mit Carrera entstehen ausreichend zu kommunizieren? Denn nur so erklärt sich das ‘abgespeckte’ Kickstarter-Set’ (Limited Edition). 
Den Preis des Sets mit den erhaltenen Boni zu erklären hinkt aus meiner Sicht etwas. Wenn der Inhalt das im Vergleich (Standard-Set + Auto + Felgen) nicht rechtfertigt. Die Nummer und die Limitierung ist nur was für Sammler und Spekulanten die dann denen, die es bezahlen, einen höheren Preis abfuchsen. Und ich glaube vielen geht es hier nicht um den Preis sondern um die Anerkennung und den Respekt eurer Unterstützter die euch treu bleiben.
Aus meiner Sicht ist dies nicht mit ‘drei grünen Felgen’ zu vermitteln. Und auch nicht mit ‘nem Zertifikat in der Packung. 
Daher backe ich für mich ‘kleine Brötchen’ und gebe mich mit dem Standard-Set zufrieden und einem Extra Auto…. 

Bis zu Auslieferung arbeite ich weiter daran meine Wunschvorstellungen an die Realität anzunähern. In diesem Sinne danke ich für die Lehre in Geduld und Demut!

Zuul

 

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mbarch:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Hier ein Screenshot - Ich denke das Problem ist, dass das Forum eigentlich nur Dateianhänge von 4 MB erlaubt, und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 es mit seinem 31 MB Video durcheinander gebracht hat. 😬

Ich kann es gar nicht runterladen. Kannst du es in ne Cloud irgendwo packen oder in Discord hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit dem Schiffer Tuch👍

ich weiß ja nicht wie der Staub an den Reifen hängt. Vielleicht kann dabei ja das ‘kleine schwarze Kästchen’ von ‘ne alten Anki-Bahn helfen den Belag vom Reifen zu entfernen.🙄

… nur so eine Idee!

Zuul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MOSkorpion:

Ich kann es gar nicht runterladen. Kannst du es in ne Cloud irgendwo packen oder in Discord hochladen?

Herunterladen geht bei mir auch nicht. Hatte es mit einer Bildschirmaufnahme versucht, aber die wurde noch größer als das Original. 😉

Danke an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zuul:

Gute Idee mit dem Schiffer Tuch👍

ich weiß ja nicht wie der Staub an den Reifen hängt. Vielleicht kann dabei ja das ‘kleine schwarze Kästchen’ von ‘ne alten Anki-Bahn helfen den Belag vom Reifen zu entfernen.🙄

… nur so eine Idee!

Zuul

Das Reifenabziehen mit Klebeband wie bei den anderen Carrera Bahnen wird uns hier ebenfalls erwarten, und wenn es erfolgreich wird, gibt es auch irgendwann die 3rd Party Reifen wie von Frankenslot oder Ortmann. Die Carrera Reifen hatten ja nie den Ruf, besonders viel Grip zu haben. Oder haltbar zu sein. Oder rund zu sein.

Tatsächlich müssen die Carrera Hybrid Reifen schon im Auslieferungszustand besser sein als die der Carrera Slotbahnen. Schließlich gibt es hier nie Magnete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mschna:

Das Reifenabziehen mit Klebeband wie bei den anderen Carrera Bahnen wird uns hier ebenfalls erwarten, und wenn es erfolgreich wird, gibt es auch irgendwann die 3rd Party Reifen wie von Frankenslot oder Ortmann. Die Carrera Reifen hatten ja nie den Ruf, besonders viel Grip zu haben. Oder haltbar zu sein. Oder rund zu sein.

Tatsächlich müssen die Carrera Hybrid Reifen schon im Auslieferungszustand besser sein als die der Carrera Slotbahnen. Schließlich gibt es hier nie Magnete.

LOL…. Sehe mich schon mit Lupe und Pinzette an der Reifenschleifmaschine😜🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ksteika21:

Der Vollständigkeit halber ... Porsche in Weiß und Schwarz!

Beantwortung einer Anfrage an Carrera vom heutigen Tag zum Hybrid Starterset "Night Speeders":

"Der Hybrid Artikel Night Speeders ist für den Handel mit Media Markt Deutschland vorgesehen und bereits in der Einlistung vorhanden. Wann die Veröffentlichung auf der Website vollzogen wird, entscheidet Media Markt DE.

Verfügbar ist das Produkt Ende Oktober."

 

Das ist ja super! Und das ohne 30 Euro Expresszuschlag! Nicht schlecht.

Ich habe über den Backer-Shop, über Media Markt und beim Gamestop bestellt!

Mal sehen, ob mein  express als erstes bei mir ist!

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mbq79:

Media Markt mit Schwarz/Weiß ist aber bisher nur in Österreich und die liefern nicht nach D.

Oder hab ich was übersehen? Link wäre dann super!

Bitte den Beitrag dazu noch einmal ganz genau lesen!

Beantwortung einer Anfrage an Carrera vom heutigen Tag zum Hybrid Starterset "Night Speeders":

"Der Hybrid Artikel Night Speeders ist für den Handel mit Media Markt Deutschland vorgesehen und bereits in der Einlistung vorhanden. Wann die Veröffentlichung auf der Website vollzogen wird, entscheidet Media Markt DE.

Verfügbar ist das Produkt Ende Oktober."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Martin:

Ja, würde schon sagen:)

Sauber, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Genau so hatte ich mir das in grob vorgestellt. evtl mit einer ganz leichten Beschwerung des Tuches und einer Art Deichsel. Aber wenn es so reicht: Small solutions for the big world.👍👍

Da sieht man mal, wie mittig die Racer bei der Einmessrunde fahren können und wie sehr ihr unsere teilweise spinnerten Ideen doch ernst nehmt 👍

Martin: "Gesagt getan, oder?!"
Christian, nickt und denkt sich: "Hätte ich das doch vor der Messe nur schon gewusst"
Lukas: "Besser als der Saugrobboter!?"
Martin: "Ja, auf jeden Fall!"
Lukas: "Lacht" (Ebenfalls teils leicht gequält)

Geschichten die das Leben schreibt 😅
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Swiffer die Bodentücher jetzt extra so breit gemacht das es für eine Bahn reicht...
Ich seh schon Hybrid beflügelt jetzt eine ganze Branche! 🤣 demnächst ist wieder Klopapier und Haushaltstücher ausverkauft... 😅

Bearbeitet von Mbq79
  • Danke 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die App ja mittlerweile Feature Complete (alles erstmal drin bzw. Endstadium) sein müsste, hätte ich gerne gewusst welche Funktionen denn jetzt zum Marktstart von den ursprünglich bei Kickstarter beworbenen noch übrig sind bzw. neu dazugekommen sind?

Besonders interessant wäre für mich: separates Handy/Tablet als Startampel/Rennübersicht, Rennleitungsfunktion mit z.B. Full Course Yellow Mode und Online-Challenges mit teilbarem Einladungslink. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2024 um 12:19 schrieb Martin:

Ich hatte Euch ja versprochen, dass wir uns noch einmal Gedanken machen, wie wir das Kickstarterset noch zusätzlich aufwerten können. Wir haben jetzt entschieden, dass wir das Manko, dass die Limitierung „nur“ auf der Verpackung vorgesehen war, beheben werden. Wir werden dazu jetzt jedes einzelne Fahrzeug zusätzlich, entweder durch eine Signatur am Unterboden, oder in der App, als Fahrzeug dieser limitierten Kickstarter Edition kenntlich machen. Zusätzlich werden wir jedem Set ein Zertifikat beilegen und auf diesem und auf dem Sticker die Sets auch noch zusätzlich durchnummerieren. Damit haben wir jetzt eine Ltd. Edition mit 100%tiger Wiedererkennung und Nachvollziehbarkeit.

Hallo @Martin,

vielen Dank, das ist aus meiner Sicht eine gute Lösung! Toll das Ihr die Community "hört" und auch im Rahmen Eurer Möglichkeiten reagiert! DANKE 

Ich habe in der Hoffnung auf Änderungen in der Verfügbarkeit der "ausverkauften" Artikel nochmal in den Shop geschaut. Dabei ist mir bezüglich der Track Packs erst bewusst geworden, dass im Track Pack 10 Streckenteile und im Track Pack Speed "nur" 8 Streckenteile zum identischen Preis (für den es sicherlich Gründe gibt) enthalten sind. 

Ehrlich gesagt, hatte ich das Track Pack Speed nur gewählt, weil das Track Pack (mit Kurven) nicht mehr verfügbar war und ich nicht nur auf der kleinen Basisset Strecke fahren wollte. 

Bei näherer Betrachtung macht das Speed Pack (zumindest für mich) keinen Sinn. Für den gleichen Preis bekomme ich zwei Streckenabschnitte weniger und habe am Ende viel zu viele Geraden ... da ich auf jeden Fall noch Kurven benötige und im Track Pack immer 6 Geraden enthalten sind. Ein reines Kurvenpack gibt es ja nicht. 

Am liebsten würde ich das bestellte Track Pack Speed in ein Track Pack umwandeln (auch wenn es dann erst nächstes Jahr kommt). 

Oder habe ich da irgendwo einen Gedankenfehler? 

Wie blickt Ihr auf diesen Aspekt des Streckenbaus?

Bearbeitet von Doesy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung