Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe beim Feintuning von Eigenbau


MasterBlasterAoE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Es wurde/wird ein RUF CTR3 umgebaut. Karosserie mit Mechanik verheiratet. alles so weit in Ordnung. AE dreht sich, Auto ist im Gleichgewicht. Es hat genug Bodenfreiheit, und es Bewegt sich auch noch genug wenn Porschefelgen drauf sind.

Jetzt zum ärgerlichen Teil:

In den Kurven macht er ohne extreme Lenkbewegung einen 360!

Ich hab zuerst gedacht, dass die Räder zu groß sind. Jetzt hab ich Standard montiert, aber es ist immer noch.

Dann dachte ich, dass nicht genug Bodenfreiheit ist, dass er in der Kurve vielleicht an der Karosserie ansteht und deshalb dreht. Hab vorne und seitlich einen Millimeter weggeschliffen (kann ich wieder draufmodellieren). keine Besserung.

Ich bin am Ende meiner Weisheit.

Ich hoffe mir kann einer von euch erfahrenen Umbauexperten helfen.

Hier ein kurzes Video:

VID_20230324_172310.mp4

 

Einstellungen: Rennen, 90° Lenkwinkel, Driftassistent aus, Asphalt trocken

Bearbeitet von MasterBlasterAoE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen Umbauten und probieren, umkonstruieren und Rückschlägen, und viele Haare weniger, hab ich endlich die Ursache gefunden!!!

Schuld war die scheinbar perfekte Balance der Karosserie. Ohne Gewichte musste ich die Feder kaum einstellen.

Aber genau das war das Problem. Der Akku ist so schwer, dass die Antriebsräder leicht angehoben wurden. Beim geradeaus fahren kein Problem, aber beim Kurven fahren hatte ein Rad zu wenig Grip. Dadurch drehte sich das Auto so im Kreis.

Lösung:

Trotz guter Balance habe ich vorne Gewichte eingebaut, und siehe da: Der Porsche fährt 1A 😍

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I had to do the same to both of my cars, Corvette C8R and Roush Mustang GT 500...and mine are plastic! I think its just the dynamic weight distribution is so small and focused that if you add body weight and length it upsets the planned center of gravity. Just a guess though but glad you are racing once again, Bravo and Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung