Zum Inhalt springen

NEWS STURMKIND x Carrera


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Zockerdose:

Am Ende des Streams werden wir heute auch die Auslosung vom grünen Nissan GT-R machen, mit den Produktionsnummer #1 #2 und #3 unter allen Vorbestellern. Also bleibt bis zum Schluss dran 😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Das (fast) Beste kommt also zum Schluß. 🤨 

So ein Mist, da werde ich wohl Fussballschauen müssen. 😞 Schwierige Entscheidung jetzt was wichtiger ist. 🤬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Zockerdose:

Am Ende des Streams werden wir heute auch die Auslosung vom grünen Nissan GT-R machen, mit den Produktionsnummer #1 #2 und #3 unter allen Vorbestellern. Also bleibt bis zum Schluss dran 😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Werden die unter den ersten 200 oder allen Vorbestellern verlost?

 

Edit: wer lesen kann😅 steht ja schon in deinem Beitrag 

Bearbeitet von Atomregen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es echt Carrera geworden! Ich flipp' aus!'😲

Ich glaube, mit Carrera hättet ihr euch keinen namhafteren Partner dieser Branche mit in's Boot holen können, einfach der Hammer!

Wow... Sturmkind steht also künftig echt neben legendären Markennamen wie Carrera oder Revell... Ich beglückwünsche

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

und sein gesamtes Team zu diesem Schritt - in meinen Augen ein neuer Meilenstein für das Unternehmen Sturmkind. ❤️

Und dass sich Stefan Krings heute Abend zu euch persönlich nach Speyer gesetzt hat, ist für mich ein gutes Zeichen dafür, dass es nicht nur um's Geld oder gar um das Einverleiben eines kleinen Unternehmens geht, sondern um eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Und was ich durch die Beteiligung von Carrera an Sturmkind noch sehe, sind Lizenzen... sooo viele Lizenzen! 🤤

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ich sehe da in den nächsten Jahren viele, viele wunderschöne Fahrzeuge für DR!FT und MODIplay. 😏

Boah, bin jetzt schon wuschig. 😄

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finds natürlich auch mega und warte gerne etwas länger auf das Produkt. Auch wenn ich befürchte, dass die Beta-Racer so nun nicht kommen werden. Aber warten wirs mal ab, vielleicht gibt es ja ne besondere Lackierung stattdessen...

Aber bitte versucht, bei den Lizenzwagen analog zu Dr!ft die Cockpits und Sounds entsprechend anpassen, das wäre für mich das i-Tüpfelchen. Ich liebe es einfach, wenn ich denn mal die Zeit finde, meine unterschiedlichen Racer nacheinander zu fahren, und freu mich immer, wie sich jeder Racer komplett anders anfühlt, allein schon vom Cockpit und wenn der Motor startet.

Und wenn durch die Zusammenarbeit mit Carrera deutlich mehr Leute weltweit Modiplay, oder wie auch immer es sich dann nennt, nutzen, ist das doch perfekt für alle. So kannst du praktisch zu allen erdenklichen, und ungewöhnlichen, Uhrzeiten einen Onlinegegener finden 😉

Ich habe gestern viele Fragen im Chat gesehen, die sich wegen der Deko Sorgen machen bezüglich dem Maßstab. Glaub da könnt ihr beruhigt sein. Alles was Bäume etc. betrifft, habe ich mich aktuell bei Dr!ft im H0-Bereich bedient und es wirkt absolut stimmig. Ebenfalls habe ich stellenweise Gebäude im Maßstab 1:32 eingesetzt und finde dennoch, dass sie größentechnisch gut zum Rest passen und sich ins Gesamtbild integrieren. Und in Zeiten von 3D Druckern kann man ja ohnehin stufenlos skalieren, daher sehe ich dem neuen Maßstab entspannt entgegen. Und vorallem kann ich jetzt mit den neuen Racern sogar eher meine feste Dr!ft Strecke nutzen 😜

 

Von daherhat Sturmkind alles richtig gemacht und ich wünsche weiterhin viel Erfolg 🍀

 

Liebe Grüße aus Speyer

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe den Stream nun offline angesehen.

Ich bin echt sehr überrascht mit diesem Schritt und ebenso auch sehr begeistert darüber.
Das ist definitiv der richtige Partner dafür. Ich bin gespannt und mir sicher, dass ihr daraus was machen werdet.
Egal wie es sich nun verschieben wird, bzw. was sich an der Größe und Optik ändern wird, es kommt uns allen letztendlich zu Gute.

Bei DR!FT war der Maßstab für mich auch nicht entscheidend. Ich habe es so angenommen wie es ist. Für Deko und co. genauso. Es findet sich immer was. Ich habe auch verschiedene Maßstäbe auf meiner Strecke kombiniert und es ist noch niemanden aufgefallen.

Und ganz ehrlich, klar ist es für Umbauer nun blöder, da es in dem Maßstab vielleicht nicht vieles gibt. ABER, es ist eben CARRERA, dann braucht man für MODIPLAY eben keine Umbauten mehr, sondern kann mit Sicherheit einfach Karossen erwerben. Die Umbauten gibt es ja auch "nur" da es mit dem D1 damals einfach undenkbar war, verschiedene Autos zu fahren.

Außerdem bleibt uns doch DR!FT so erhalten wie es ist. Wenn es dort Änderungen geben wird, bin ich mir ebenfalls sicher das es nur für uns noch besser werden kann.

@Sturmkind: Ihr habt echt was tolles "ans Land gezogen"
ich freue mich aufs DOG Finale, dort wird bestimmt darüber gesprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Speedy2500:

Hi,

ich finds natürlich auch mega und warte gerne etwas länger auf das Produkt. Auch wenn ich befürchte, dass die Beta-Racer so nun nicht kommen werden. Aber warten wirs mal ab, vielleicht gibt es ja ne besondere Lackierung stattdessen...

Aber bitte versucht, bei den Lizenzwagen analog zu Dr!ft die Cockpits und Sounds entsprechend anpassen, das wäre für mich das i-Tüpfelchen. Ich liebe es einfach, wenn ich denn mal die Zeit finde, meine unterschiedlichen Racer nacheinander zu fahren, und freu mich immer, wie sich jeder Racer komplett anders anfühlt, allein schon vom Cockpit und wenn der Motor startet.

Und wenn durch die Zusammenarbeit mit Carrera deutlich mehr Leute weltweit Modiplay, oder wie auch immer es sich dann nennt, nutzen, ist das doch perfekt für alle. So kannst du praktisch zu allen erdenklichen, und ungewöhnlichen, Uhrzeiten einen Onlinegegener finden 😉

Ich habe gestern viele Fragen im Chat gesehen, die sich wegen der Deko Sorgen machen bezüglich dem Maßstab. Glaub da könnt ihr beruhigt sein. Alles was Bäume etc. betrifft, habe ich mich aktuell bei Dr!ft im H0-Bereich bedient und es wirkt absolut stimmig. Ebenfalls habe ich stellenweise Gebäude im Maßstab 1:32 eingesetzt und finde dennoch, dass sie größentechnisch gut zum Rest passen und sich ins Gesamtbild integrieren. Und in Zeiten von 3D Druckern kann man ja ohnehin stufenlos skalieren, daher sehe ich dem neuen Maßstab entspannt entgegen. Und vorallem kann ich jetzt mit den neuen Racern sogar eher meine feste Dr!ft Strecke nutzen 😜

 

Von daherhat Sturmkind alles richtig gemacht und ich wünsche weiterhin viel Erfolg 🍀

 

Liebe Grüße aus Speyer

Philipp

Ich würde mich schon RIESIG freuen, wenn der DR!FT Audi und der Subaru ein eigenes Cockpit bekommen würden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb NorthWave:

Das (fast) Beste kommt also zum Schluß. 🤨 

So ein Mist, da werde ich wohl Fussballschauen müssen. 😞 Schwierige Entscheidung jetzt was wichtiger ist. 🤬

Nach 2 min war der Drops doch gelutscht 🤣

vor 14 Stunden schrieb ShortSeb:

Und dass sich Stefan Krings heute Abend zu euch persönlich nach Speyer gesetzt hat, ist für mich ein gutes Zeichen dafür, dass es nicht nur um's Geld oder gar um das Einverleiben eines kleinen Unternehmens geht, sondern um eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Es war ne Videokonferenz… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SturmTom:

Die Freude über die Beteiligung von Carrera kann man so sehen, habe ich in der Vergangenheit aber auch schon genau anders herum erlebt:

Ich hatte über Kickstarter in die erste kommerzielle Smartwatch (Pebble) investiert. Die Hatten sehr coole Eigenschaften: Paperwhite Display, 1 Woche Akkulaufzeit usw… Irgendwann ist dann FitBit bei Pebble eingestiegen, das ging dann noch ein Jahr und hat Pebble einfach pleite gehen lassen. Personal und Entwicklung abgeschöpft und im Anschluss die Konkurrenz beseitigt. Nun habe ich hier 2 Edel-Klumpen Metall liegen. Da es irgendwann keine Updates für die App gab und Apple das dann irgendwann aus dem AppStore entfernt…

Jetzt überlegt euch mal das Problem von Carrera: wenn ich die Auswahl zwischen einem DR!FT Renner und einem Slotracer haben-was wird man wohl wählen..? Eben - Carrera war auf dem absteigenden Ast. 

Dieser Fall von der Smartwach ist ja echt blöd gelaufen.

Jedoch bin ich der Meinung, dass Slotracer und Modiplay keine konkurrierende Produkte sind. Es ist eher ein "Äpfel und Birnen" Vergleich.
Genauso wenig wie die DR!FT Racer mit 1:10er Drifter vergleichbar sind.

Daher denke ich nicht das Carrera oder Sturmkind damit Probleme bekommen.
Für mich Außenstehender ist es eine WIN WIN Situation.

Carrera bekommt ein neues "Zukunfts-Produkt" als Erweiterung im Portfolio zu den "klassischen" Slotcars.

Sturmkind bekommt eine immense Reichweite und Möglichkeiten durch den Vertrieb, PR, Lizenzen und Produktion von Carrera.

 

Im Endeffekt ist es eh alles Glaskugel schauen für uns Fans. Abwarten und vertrauen 😉 

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Ich habe das Pebble Thema anders in Erinngerung (kann auch falsch sein):

War Pebble nicht schon (fast) pleite als Fitbit da eingestiegen ist? Ich meine das Problem war, dass Fitbit es nach dem Finanzierungsanschub durch Crowdfounding nicht geschafft hat die Produkte (trotz ihrer guten Eigenschaften) konkurenzfähig zu vermarkten um damit ein längerfristig funktionierendes Geschäft aufzubauen? Da hat Fitbit erstmal nichts mit zu tun. Die haben dann nur den verbliebenen Rest gekauft um Technologie und Staff abzugreifen und für ihre eigenen Ideen zu verwenden.

Wie gesagt, ich kann mich auch irren... 

 

Zum Thema: Ich sehe in der Kooperation jedenfals auch trotz meiner ureigenen Skepsis eher Vor- als Nachteile.

ich ziehe den Hut vor @Martin und Team innerhalb so weniger Jahre so etwas großes geschaffen zu haben!

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Danke fürs Aufschlauen. Die Details kannte ich nicht. Hab ein paar Arbeitskollegen, die damals auch direkt beim ersten Crowd funding bei Pebble dabei waren und noch heute ihrer Pebble nachtrauern...

Eine konkrete Schuld sehe ich im Fall von Pebble aber trotzdem nicht bei Fitbit. Von daher kann ich zwar Deine Skepsis an solchen Cloud/App basierenden Produkten sehr gut nachempfinden (das ist by the way der Grund warum ich erst sehr spät bei Dr!ft eingestiegen bin) aber was die Kooperation mit Carrera angeht sehe ich hier eher Vorteile. Wenn das Produkt am Markt ankommt, wird es Carrera nicht fallen lassen. Und wenn es nicht ankommt und zum "Draufleger" wird, wäre es auch ohne Carrera mit Sturmkind allein zum Tode verurteilt.

Oder übersehe ich da was?

 

Gruß Marc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Todesandre:

Es war ne Videokonferenz… 

Jop. Ich hatte getippselt, bevor ich den Stream nachholen konnte. In der E-Mail Ankündigung las sich das so, als ob er in Speyr zu Besuch gewesen wäre.

Nichts desto trotz hatte Stefan ja dann aber doch gesagt, dass er die Sturmkind Jungs dennoch zumindest einmal persönlich besuchen will.

vor 30 Minuten schrieb SturmTom:

Ja, du übersiehst eine Kleinigkeit. Carrera ist ein Riesen Unternehmen. Für die ist der Einstieg bei Sturmkind in Form einer Minderheitsbeteiligung nur Peanuts. Die könnten nun die investierten Peanuts nutzen, um den Marktstart zu vermasseln und Sturmkind damit den Todesstoß zu geben. In diesem Falle hätte Carrera nur das investierte Geld verloren aber alle Marktanteile behalten. Denn wenn jetzt die ModiPlay nebeneinander neben den Carrera Bahnen im Laden stehen und der Kunde davor wird er sich nur für Eines entscheiden. Also wird Carrera in diesem Falle Kunden an Sturmkind abgeben und nur in der Höhe der Minderheitsbeteiligung an den Gewinnen beteiligt.

Schon ziemlich heftiger Whataboutism.

Ich denke nicht, dass die klassische Carrera Slotbahn und das "Sturmkind System" in direkter Konkurrenz stehen. Viel mehr sprechen beide Systeme jeweils andere Zielgruppen an. Das hat auch Carrera erkannt und möchte natürlich einen Anteil an dieser "neuen" Zielgruppe. Ansonsten würde am Ende nicht ganz groß "Carrera" auf der Schachtel stehen.

Dem Produkt von Sturmkind hingegen den "Todesstoß" zu versetzen ergibt wirtschaftlich insofern keinen Sinn, wenn die Marke Carrera stattdessen durch Sturmkind eine völlig neue Zielgruppe abseits der klassischen Revell/Carrera Produkte erschließen kann.

Für mich bleibt es daher nach wie vor eine gut durchkalkulierte Win/Win Situation für beide Seiten.

Und wenn man sich einmal die Unternehmensgeschichte und Firmenphilosophie von Carrera und Revell genauer ansieht, so will dein düsteres Szenario da ebenfalls so garnicht reinpassen.

vor 50 Minuten schrieb SturmTom:

Eben solches Vorgehen ist in der Wirtschaft alltäglich und in kleinster Weise ein fiktives Szenario.

Schon alleine historisch bedingt kannst du die Geschäftspraktiken amerikanischer oder chinesischer Großkonzerne garnicht mit deutsch-österreichischen Unternehmen vergleichen.

Und sooo groß ist die Carrera Toys GmbH garnicht, wie viele sich das vielleicht vorstellen. Ein Flop von MODIplay würde auch Carrera bleibenden Schaden zufügen, dessen bin ich mir gewiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SturmTom:

Ja, du übersiehst eine Kleinigkeit. Carrera ist ein Riesen Unternehmen. Für die ist der Einstieg bei Sturmkind in Form einer Minderheitsbeteiligung nur Peanuts. Die könnten nun die investierten Peanuts nutzen, um den Marktstart zu vermasseln und Sturmkind damit den Todesstoß zu geben. In diesem Falle hätte Carrera nur das investierte Geld verloren aber alle Marktanteile behalten. Denn wenn jetzt die ModiPlay nebeneinander neben den Carrera Bahnen im Laden stehen und der Kunde davor wird er sich nur für Eines entscheiden. Also wird Carrera in diesem Falle Kunden an Sturmkind abgeben und nur in der Höhe der Minderheitsbeteiligung an den Gewinnen beteiligt. Also verdient Carrara an jedem verkauften ModiPlay Set weniger als am Verkauf einer Slotracing Rennbahn. 
 

Eben solches Vorgehen ist in der Wirtschaft alltäglich und in kleinster Weise ein fiktives Szenario.

Naja, wenn man wollte, könnte man vlt. so vorgehen. Aber wenn man sowieso weiß, dass einem die Zielgruppe so langsam ausstirbt (so wie bei Carrera), und man sich ohnehin neu erfinden müsste, wäre es mehr als Blöd Sturmkind Pleite gehen zu lassen, nur um seine letzte Chance auf eine neue breite Masse zu verpassen. Ist vielleicht jetzt etwas überspitzt formuliert, aber im Prinzip ist es ja so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung