Zum Inhalt springen

NEWS STURMKIND x Carrera


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei der Ankündigung ein bißchen gemischte Gefühle. Für Sturmkind umd Modiplay sicher gut um eine breite Masse zu erreichen und das Produkt zu stärken. Andererseits hab ich die Befürchtung dass Dr!ft, falls es aus Konzernsicht nicht mehr rentabel ist, eingestampft wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch gesehen ist Dr!ft in der jetzigen form Featuretechnisch ausgereizt. Allerdings ist das neue Hauptfeature das es ja theoretisch schon länger gibt aber eben noch von den wenigsten genutzt werden kann, die APK, sehr vom Sensor abhängig. Und auch wenn viele meinen der würde zu 99,9% funktionieren, zeichnet sich in der realität ein anderes Bild ab.

Warum wurde für das 24h rennen das nicht genutzt? Warum können das noch immer nicht alle nutzen?

Martin meinte mal sie arbeiten an etwas damit die Fahrzeuge nicht mehr an der Bande kleben bleiben oder sich komisch verhalten wenn sie aneinander kommen, da kam bisher noch nichts. Ich schätze einfach das es hier eben doch nicht so einfach war das technisch zu lösen.

An der APK hängen sehr viele neue Möglichkeiten die aber eben nicht genutzt werden (können).

Spritveebrauch, Reifenverschleiß und Boxenstop könnte man damit umsetzen aber eben nur wenn das irgendwer programmiert. 

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb MOSkorpion:

Allerdings ist das neue Hauptfeature das es ja theoretisch schon länger gibt aber eben noch von den wenigsten genutzt werden kann, die APK, sehr vom Sensor abhängig. Und auch wenn viele meinen der würde zu 99,9% funktionieren, zeichnet sich in der realität ein anderes Bild ab.

Warum wurde für das 24h rennen das nicht genutzt? Warum können das noch immer nicht alle nutzen?

Das ist ne gute Frage, zumal die API Auswertung für die Driftwettbewerbe ja verwendet wird. Dennoch kann ich mir denken, dass es bei einem 24h Rennen etwas andere Anforderungen gibt an die API als beim Driften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dr!ft API kann doch jeder nutzen, zugegeben ist diese Container Lösung mit Docker und den ganzen Kram eher umständlich aber gibt ja auch andere Lösungen und Möglichkeiten.

Beim 24h Rennen wurde es bestimmt nicht genutzt, weil es noch keine gescheite Teamlösung gab.

Immerhin haben sie beim DOG Finale die API genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SturmTom:

Ich hoffe

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 behalten Recht.
Leider zeichnet sich für mich ein anderes Bild ab. Man hätte mit DR!FT noch so viele tolle Sachen machen können und Funktionen (Software) einbauen können. Es zeichnet sich aber ein Stillstand in der Entwicklung ab, neue Fahrzeuge sind ausnahmslos aus Plaste, usw… 
 

Einfach mal in den Thread „Wünsche für Update“ sehen. Da stehen unzählige gute Ideen. Aber anstelle DR!FT weiter zu entwickeln, wird am Nächsten gearbeitet, wo sich mittlerweile noch abzeichnet, dass ein Maßstab kommt, den man nicht ohne Weiteres im Modellbau findet. 
 

Für mich ist DR!FT der absolute Wahnsinn. Schon nur um meine Minichamps Karossen zum Leben zu erwecken. 

Plaste fährt sich gut, macht keine Schäden, Akku hält deutlich länger und sieht auch gut aus. Logisch das die Optik der Metaller deutlich besser ist, aber dann kannste eben umbauen auf Metall. Ich bin happy mit der Entscheidung nur noch Kunststoff zu nutzen. 🤷🏻

Es ist doch auch „nachhaltiger“. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Carrera ist schon ne tolle Enscheidung! Ich versteh nur wirklich den Deal von Carrera seite her nicht.

Das beschleunigt den Untergang der Slotbahn ja noch! Kunde im Laden: Slot bahn= bahngebunden mit einfachen Controllern; Modiplay= Frei fahrbar mit Handy steuerung... Also alt gegen neu.... auf beidem steht Carrera drauf! Also Modiplay! Schon weil es eine neue Markteinführung ist werden die Leute eher zu Modiplay greifen (zumal Carrera draufsteht)

Nachwuchs für den Slotbereich bekommen sie so jedenfalls nichtmehr! Vielleicht ganz kleine, die noch kein Handy haben. Aber gerade erst wieder gelesen das ab der 2 Klasse quasi jeder ein eigenes handy hat! Und davor meist schon zugriff auf Elternhandy stattfindet!

Für mich wirkt das eher so als  ob Carrera schon klar ist das Slotbahn keine Zukunft mehr hat! Wenn man dann noch sieht das 1/43 digital eingestellt wurde... das war ja mal die Weiterentwicklung der 1/43 Go.... Sieht schon nach dem Ende der Slotbahn aus....
Carrera hat ja noch andere Standbeine zb RC usw. 

Und wer die Konkurrent zwischen Slotbahn und Modiplay nicht sieht, der hat es nicht begriffen!

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Carrera ist die Konkurrenz absolut bewusst und genau deshalb macht es Sinn, dass zukünftig beide zusammenarbeiten. Ich schätze mal das in den nächsten Jahren Die Carrerabahn nur noch eine Nische darstellen wird und somit andere Spielversionen, die mit der Zeit gehen, gepusht werden. Somit ist es für Carrera und ebenso Sturmkind ein Gewinn. Bleibt eben nur zu hoffen, dass es auf lange Sicht eine Partnerschaft auf Augenhöhe bleibt, sodass beide davon profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch sagen wollte:

Ich bin mir auch nicht so sicher wie es mit finanziellen verhältnissen von Carrera aussieht! Da die Slotbahn ja in den letzten Jahren

auf dem absteigeneden Ast ist/war... das da eine große Summe für eine Beteiligung von Sturmkind fließen soll, (ich denke doch das es eine große summe ist) finde ich schon bemerkenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2023 um 17:51 schrieb Zockerdose:

Am Ende des Streams werden wir heute auch die Auslosung vom grünen Nissan GT-R machen, mit den Produktionsnummer #1 #2 und #3 unter allen Vorbestellern. Also bleibt bis zum Schluss dran 😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Juhu ich habe die Nummer 2 gewonnen. 
Darüber freue ich mich riesig. 
Aber mindestens genauso habe ich mich über die sehr zahlreichen positiven Rückmeldungen und Glückwünsche gefreut. 
Es ist und bleibt, hoffentlich, eine mega geile Community 🥰

VG
Bernd (den jeder kennt 🤣)
 

Bearbeitet von bstrelz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung