Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2023 - Season III - Lauf 3 - "Wie auf Schienen"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


SEASON III
Wie auf Schienen


 

Alle Regelanpassungen für 2023 findet hier.
Die wichtigsten Änderungen sind Lila hervorgehoben. 

Alle Informationen zum neuen System und wie man an den DOG teilnimmt findet ihr hier.
 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Lauf Ende

  • 24.09.2023 - 22:00 Uhr


Vorgaben

  • Spielmodus: Rennen
  • Auto Setup Typ: Rennen
  • Streckeneigenschaften: Trocken
  • Reifen: Frei
  • Kursmodus: Keiner
  • Runden: 4
  • Tuning: Alle Setups die "Basic" im Namen stehen haben.


Wichtige Regeln (alle Regeln)
HINWEIS: Achtet auf die Regeländerungen 2023.

  • Banden-/ Containerkontakte sind in Division 1-2 nicht erlaubt.
  • Banden-/ Containerkontakte sind in Division 3-5 erlaubt, solange keine Banden/Container verschoben werden und diese nicht zusätzlich befestigt werden. 
  • Extrapunkt für die schnellste Runde.
  • Reicht eure Videos im Laufeinreichung Thread ein. Videos hier werden gelöscht. 
  • Nur original D1 und Classics Series Racer (eigene Lackierungen, Umbauten der D1 Karosserie oder Anbauteile sind OK.)
  • Die Montage von D1 Karosserien auf Classics Antriebseinheiten ist nicht erlaubt.
  • Die Original DR!FT Banden werden benötigt.
  • Eine Original Sturmkind-Strecke ist zu verwenden 
  • Zur leichteren und schnelleren Bearbeitung durch die Judges (und Übersicht für die anderen User), postet bitte zu eurem Video eure Division (sofern bekannt) und eure Zeit.

 

Aufbau

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 
Important rules:

  • The original DR!FT boards are required.
  • Only original D1 and Classics Series Racer (own paint, modifications of the D1 body or add-on parts are OK)


Hold the Scores and settings into the camera.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Todesandre:

Die Strecke ist angelegt. https://driftclub.app/event/g/dog/dog9

Passt in der Zeichnung genau auf, wie Lukas es eingezeichnet hat !! 

Es wird nicht mittig gemessen, sondern mal Oberkante der Bande, mal Unterkante der Bande !!! 

ich frage mich, was dies für eine Bewandtniss hat  , wurde noch  nie so gemacht... habe natürlich mittig gemessen, wie es seit Jahren gehandhabt wurde!  

Da gibt man einfach unten 39 cm und oben 101 cm als Mass an, dann hat sich das und trägt nicht zu einer Verwirrung bei..  Meine Meinung.

jetzt hab ich mich vertan,😂🤣 die Banden sind ja 2,6 cm breit....dann wäre es unsinnig,   38,7 cm und 101,3 cm zu nehmen

Aber durch diese Bemassung hat man zwischen den äusseren und mittleren Banden 1,3cm mehr Platz zum Fahren. Jetzt versteh ichs.😂🤣😂🤣 damit etwas weniger Geübte da besser durch kommen.

Bearbeitet von PARTY-PETER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PARTY-PETER:

ich frage mich, was dies für eine Bewandtniss hat  , wurde noch  nie so gemacht... habe natürlich mittig gemessen, wie es seit Jahren gehandhabt wurde!  

Da gibt man einfach unten 39 cm und oben 101 cm als Mass an, dann hat sich das und trägt nicht zu einer Verwirrung bei..  Meine Meinung.

Ich bin da vorhin auch drauf reingefallen… keine Ahnung wieso das so gemacht wurde. Es betrifft aber auch nur die, die ohne DOG Strecke aufbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andre, was meinst du mit ". Es betrifft aber auch nur die, die ohne DOG Strecke aufbauen. "  ?

versteh ich nicht ganz! Meinst du, die "neue"  HAFEN DOG?     Ich gehe beim Aufbau nicht nach den "Aufdrucken", sondern  baue  immer nach Mass auf, da ja die Aufdruck-Masse der "Matte"  bei mir wie  auch bei anderen nicht stimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Hey Andre, was meinst du mit ". Es betrifft aber auch nur die, die ohne DOG Strecke aufbauen. "  ?

versteh ich nicht ganz! Meinst du, die "neue"  HAFEN DOG?     Ich gehe beim Aufbau nicht nach den "Aufdrucken", sondern  baue  immer nach Mass auf, da ja die Aufdruck-Masse der "Matte"  bei mir wie  auch bei anderen nicht stimmen!

Wir HafenDOG Besitzer dürfen doch nach Zeichnung aufbauen ODER nach Maß. Die nicht HafenDOG Besitzer müssen nach Maß aufbauen. 

So wurde es doch von SK kommuniziert. 

Außerdem: Wenn du hier nach Maß aufbaust, stimmt die Zeichnung ja zu 99%. Das macht hier bei dem Lauf eh keinen Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb arol:

Hallo an alle

In Bezug auf die Zeichnung! Nur eine kleine Präzisierung

wie viele Zentimeter sollten zwischen dem Rand des Startziels und der gelben gestrichelten Linie der Racer-Position liegen?

Danke 😉.

Ich hoffe du meinst die Frage nicht ernst 😄

Start ist wie immer hinter dem Target, so wie in den Regeln beschrieben 😉

 

vor 2 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Hey Andre, was meinst du mit ". Es betrifft aber auch nur die, die ohne DOG Strecke aufbauen. "  ?

versteh ich nicht ganz! Meinst du, die "neue"  HAFEN DOG?     Ich gehe beim Aufbau nicht nach den "Aufdrucken", sondern  baue  immer nach Mass auf, da ja die Aufdruck-Masse der "Matte"  bei mir wie  auch bei anderen nicht stimmen!

Das kannst du doch auch gerne so machen. Es ist ja nicht verboten so oder so aufzubauen. Natürlich ist es am einfachsten, wenn alle nach Maß aufbauen, dann beschweren sich hier aber wieder 10% bei uns Judges, dass wir es vorschreiben würden nach Maß aufzubauen und der Shitstorm kommt wie jeden Monat über uns - "wozu dann die neue Strecke??? bla bla bla..." Können wir ja nichts dafür, da wir die Strecke nicht herausgebracht haben und auch nicht die Regeln machen. Wir führen zu einem Großteil ja nur aus und versuchen es, fair und vergleichbar zu gestalten.

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Todesandre:

Ich hoffe du meinst die Frage nicht ernst 😄

Start ist wie immer hinter dem Target, so wie in den Regeln beschrieben 😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ich habe es geahnt, aber,ich bin lieber auf der sicheren Seite!😅.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung