Zum Inhalt springen

Karosserie lackieren - Vorbereitung


CGE1414
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ein recht blutiger Anfänger in Sachen Modellbau, bin aber durch die vielen wirklich großartigen Ideen hier jetzt endgültig motiviert selbst Hand an ein Chassis anzulegen.

Erstlingswerk soll erstmal eine originale Sturmkind Karosse werden.

Zerlegen, saubermachen, lackieren, Aufkleber etc. sind hier ja schon alles  prima beschrieben.
Allerdings tue ich mich mit der Findung des Designs noch schwer.

Und dazu jetzt meine Frage:
Gibt es von der Sturmkind Karosse vielleicht Bilddateien (rechts, links, vorne, hinten, oben) - wie etwa in dem Beispiel unten...
mit denen man verschiedene Farbverläufe, Aufkleberpositionierung, Startnummern etc. in einem Programm wie z.B. gimp
vorher mal "simulieren" kann?

Mir würde es  leichter fallen das vorher am Bildschirm probieren zu können, als wenn ich hinterher mit nem 18-lagigen Lack rumrolle...

Gruß und Dank

Carsten

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von CGE1414
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2019 um 12:58 schrieb Slot-Stop:

Hallo Carsten.

 

Fotos - exakt gerade - von allen seiten machen, z.B. in Photoshop oder ganz Laienhaft in Paint grob ausschneiden und dann auf die entsprechende Länge / Breite skalieren (geht sogar mit WORD)
Damit hättest du eine recht gute Vorlage der Karosse.

Hallo Daniel,

Danke Dir! So werde ich es probieren.

Gruß
Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung