Zum Inhalt springen

NEWS Neues App Update (v1.4.22)

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Basti_Rigo:

....

Natürlich habe ich Kontakt aufgenommen, mit Lukas und Peter, beide können mir aber leider auch nicht helfen. 

Hoffe ich haue euch jetzt nicht in die Pfanne! 
Man sagte mir alle Vorführ Handys die sie selbst haben sind von dem Problem betroffen und man kann mir leider auch kein Handy zu Verfügung stellen.

Beide sagten es tut ihnen sehr leid und das glaube ich euch auch Jungs. Bitte nehmt das jetzt nicht als Vorwurf an euch persönlich wahr, ich weiß das ihr Nix dafür könnt und alles getan habt damit ich auch sinnvoll kommen kann.

....

Hab das Zitat mal gekürzt.

Das ist tatsächlich so. Die Leih-Smartphones für Besucher sind eigentlich alles iPhone 7. Und das ist halt leider im Moment nicht funktionsfähig. Da ist auch viel eigenes Interesse dran,das ganze wieder ins Laufen zu kriegen.

Ist halt wirklich ein großes Problem, wenn man auf der Essen Motorshow immer hoffen muss, dass der Neugierige das richtig Smartphone hat.

vor 23 Minuten schrieb Nicenter:

Soweit würde ich jetzt noch gar nicht denken. Eigentlich sollten ja unter IOS mindestens alle Geräte funktionieren die IOS 17 tauglich sind. Aber das ist momentan nicht der Fall. Sturmkind setzt bestimmt auch alles daran, das auch ältere Geräte noch funktionieren werden. Ich würde erstmal abwarten, bis das Problem behoben ist und eine offizielle Stellungnahme kommt.

Wobei im App Store unter Information noch steht:
(... ist aber aktuell das kleinste "Problem")

Kompatibilität

iPhone
Erfordert iOS 13.0 oder neuer.
iPad
Erfordert iPadOS 13.0 oder neuer.
iPod touch
Erfordert iOS 13.0 oder neuer.

vor 27 Minuten schrieb SturmTom:

Die Frage welche ich gern mal beantwortet wüsste wäre: WARUM hat das vor dem Release keiner*inn gemerkt? Erst recht, wenn alle Leih-Smartphones IPhone 7 sind und man auf eine Messe möchte?

Schlampige Überheblichkeit? 

Ok den letzten Satz kannste gerne für dich behalten.

Aber ich kann dir eine mögliche Antwort geben: Wenn sie keinen kompletten testaufbau mit neuer Datenbank- und App-Kombination gebaut haben, konnten sie es ganz einfach gar nicht testen. Sie hätten also das datenbankupdate separat mit testdatenbank machen müssen und alle anderen Anpassungen an der App in einem extra Update machen müssen.

Bearbeitet von MOSkorpion

vor 22 Minuten schrieb SturmTom:

Die Frage welche ich gern mal beantwortet wüsste wäre: WARUM hat das vor dem Release keiner*inn gemerkt? Erst recht, wenn alle Leih-Smartphones IPhone 7 sind und man auf eine Messe möchte?

Die Lösung kennst du doch selbst.

Weil die Rallyracer ohne das Update nicht aufgespielt sind und diese werden halt jetzt ausgeliefert. Wenn der Subaru zuhause steht und nicht verbunden werden kann, gibt's einen Shitstorm. Wenn manche alte Smartphones nicht funktionieren gibt's einen Shitstorm.

vor 2 Minuten schrieb B-Unit:

Die Lösung kennst du doch selbst.

Weil die Rallyracer ohne das Update nicht aufgespielt sind und diese werden halt jetzt ausgeliefert. Wenn der Subaru zuhause steht und nicht verbunden werden kann, gibt's einen Shitstorm. Wenn manche alte Smartphones nicht funktionieren gibt's einen Shitstorm.

Naja die neuen Autos hätten sie auch in die alte Datenbank bekommen, sogar glaube ohne ein appupdate aber es mussten noch weitere Änderungen gemacht werden die wir aber nicht genau wissen.

vor 30 Minuten schrieb SturmTom:

Das würde ich hier mal niemandem unterstellen. Wenn ich es richtig sehe (so hatte ich Martin verstanden), dann arbeiten 3 Firmen an der App-Erstellung und der Datenbankpflege. Das heißt für mich erstmal, dass es da wohl zwischen den Parteien nicht ganz glücklich gelaufen ist. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Sturmkind ne neue App Version herausbringt die ungetestet ist. Es werden sicherlich Tests stattgefunden haben, nur haben diese evtl. nicht im Umfang ausgereicht. 

Außerdem sollte man bemerken, dass bei weitem nicht alle Nutzer hier im Forum oder bei Facebook sind. Das heißt, dass die Fehlermeldungen hier nicht repräsentativ sind. 

Dennoch ärgert es mich auch, dass der Fehler solch ein Ausmaß angenommen hat. Auch wenn ich persönlich nicht betroffen bin und mit meinen Handys super fahren kann, so kann ich den Unmut verstehen. Dennoch bin ich auch der Meinung, das Sturmkind das Problem schon lösen wird. 

Bearbeitet von NorthWave
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1

Ich möchte mal den Kommisar zufall um hilfe bitten, vielleicht hilft es ja.

Könnte den Jemand der ein funktionierendes Iphone hat mal unter "Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit  und dann auf Ortungsdienste" gehen (siehe Bild 1)"

Ist dort die Drift App aufgeführt und kann man die Einstellungen Ortungsdienst für die Drift App ändern?

Bei meinem Iphone 8 Plus ist die Drift App nicht aufgeführt wie man auf Bild 2 sehen kann. Nicht das der Absturz durch die fehlende Berechtiung für den Ortungsdienst (GPS) hervorgerufen wird. 

Schon mal vielen Dank an denjenigen, der sich die mühe macht. 👍

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 15 Minuten schrieb Pranny:

Könnte den Jemand der ein funktionierendes Iphone hat mal unter "Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit  und dann auf Ortungsdienste" gehen (siehe Bild 1)"

Ist dort die Drift App aufgeführt und kann man die Einstellungen Ortungsdienst für die Drift App ändern?

Bei meinem Iphone 8 Plus ist die Drift App nicht aufgeführt wie man auf Bild 2 sehen kann. Nicht das der Absturz durch die fehlende Berechtiung für den Ortungsdienst (GPS) hervorgerufen wird. 

Nein Drift-App ist nicht unter Datenschutz&Sicherheit/ Ortungsdienste 

vor 24 Minuten schrieb Pranny:

Hi

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, also ich bin so ein Glückspilz mit einem iPhone 12 Pro, wo die neue DR!FT-App (einigermaßen) funktioniert.

Aber unter den Datenschutzeinstellungen ist bei mir auch keine DR!FT-App aufgeführt. Ich kann Dir auch ganz ehrlich nicht sagen, ob die alte App früher mal dort aufgeführt war oder nicht. 

HTH!

vor 30 Minuten schrieb Pranny:

Bei meinen 2 Iphones (SE 2020 und Iphone 11), welche nach dem Update nicht mehr funktionieren habe ich keinen Drift Eintrag unter Ortungsdienste. Auf meinem Iphone 8 (nicht geupdated, wird nur noch im Offline Modus betrieben), wo noch die alte Applikation drauf ist, gibt es unter Ordnungsdienste einen Eintrag der Drift Applikation. Habe im Internet noch keinen Hinweis gefunden, wie man manuell eine Applikation dort selber hinzufügen kann. Es sieht so aus, als ob eine Applikation dort nur erscheint, wenn Sie den Ortungsdienst vom OS auch angefragt hat. Entweder die neue App kommt gar nie so weit oder genau beim Erstellen der ersten Anfrage kackt sie ab.

Stimme Dir also 100% zu, dass es durchaus damit was zu tun haben könnte. 

Somit müssten uns Benutzer, mit einem Iphone (12, 13 und höher), welches nach dem Update noch funzt, also bestätigen, dass Sie einen solchen Eintrag haben.

Nachtrag, scheint sich mit dem Post von El Lay X erledigt zu haben

Bearbeitet von kinkylauda

vor 1 Minute schrieb kinkylauda:

Bei meinen 2 Iphones (SE 2020 und Iphone 11), welche nach dem Update nicht mehr funktionieren habe ich keinen Drift Eintrag unter Ortungsdienste. Auf meinem Iphone 8 (nicht geupdated, wird nur noch im Offline Modus betrieben), wo noch die alte Applikation drauf ist, gibt es unter Ordnungsdienste einen Eintrag der Drift Applikation. Habe im Internet noch keinen Hinweis gefunden, wie man manuell eine Applikation dort selber hinzufügen kann. Es sieht so aus, als ob eine Applikation dort nur erscheint, wenn Sie den Ortungsdienst vom OS auch angefragt hat. Entweder die neue App kommt gar nie so weit oder genau beim Erstellen der ersten Anfrage kackt sie ab.

Stimme Dir also 100% zu, dass es durchaus damit was zu tun haben könnte. 

Hi 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, nimmst Du diesen Hinweis auch für Eure Fehlersuche mal mit auf?! Vielleicht ist das ja auch ein wichtiger Punkt, den Ihr mal mit den Entwicklern überprüfen könnt!

vor 57 Minuten schrieb MOSkorpion:

Ich habe das so verstanden das die neue Soundengine für die Soundprobleme verantwortlich ist, die Abstürze müssen damit nicht unbedingt etwas zu tun haben. 

DIe alte SoundEngine hat die Sounds vom Subaru nicht mehr unterstützt, deswegen musste das neu, mehr gab es eigentlich als info^^

Habt ihr die Datenbank mal ön und öff geschaltet? 

es kann ja nicht schaden, das mal etwas genauer zu prüfen und wenn es nicht daran liegt, ist man wenigstens sicher, dass es daran nicht liegen kann. Manchmal liegen Fehler auch in Bereichen, die man eigentlich logisch ausschließen würde. Ich hoffe sehr, dass wir alle bald wieder mit unseren liebgewonnen und eigentlich noch sehr gut funktionierenden Handy's fahren können.🏎️ 🍀👍

Bearbeitet von Pranny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung