Zum Inhalt springen

Komisches Fahrverhalten eines neuen Racers


DieBanane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus ihr Lieben,

Ich habe seit gestern mein zweiten Racer erhalten, den ersten habe ich nach ein paar tagen wieder zurückgeschickt, weil der ununterbrochen laut am piepsen war. Den zweiten bin ich seit gestern am fahren und der piepst auch wieder, zwar Leiser und seltener aber irgendwie immer noch. Also im Grunde immer direkt nach einem Gymkhana lauf und nach ca. 1min hört er auf zu piepsen. Heute ist mir beim fahren dann noch ein komisches Fahrverhalten aufgefallen. Also er bleibt nicht in seiner spur oder hat immer so ruckartige Richtungs Manöver...

Da ich mich ja im vorhinein schon mit dem Racer gut auseinander gesetzt habe dachte ich mal das ich einfach schaue ob sich bereits unnötig Dreck im System gesammelt hat, was ich mir jedoch nicht vorstellen konnte nach einem Tag und einem vorher gereinigtem Boden. Nachdem ich die Reifen vom Antrieb erneut wieder drauf gesteckt habe ist mir irgendwann aufgefallen das ein Rad deutliches spiel aufweist. Auf den Bildern deutlich zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ist das normal? Also dein ein Rad mehr spiel hat als das andere? oder Ist der Spalt normal und das strammere Rad ist das Problem?

Kann ich das irgendwie fixen oder muss ich den Racer erneut wieder einschicken?....

mfg Leon

Bearbeitet von DieBanane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DieBanane änderte den Titel in Komisches Fahrverhalten eines neuen Racers

Auf Reinigen hat man wenig EInfluss, da es von jetzt auf nachher sofort passieren kann, das was reinkommt, Musste einen Racer teilweise schon mehrfach hintereinander reinigen, manchmal aber Ewigkeiten nicht, ganz egal wie alt er ist. Eine zweite Reinigung wäre daher nicht unbedingt falsch und ungewöhnlich. Auch ein zweites Mal zu Zerlegen weil irgendwo was nicht ganz richtig sitzt, obwohl man denkt man hat alles richtig gemacht ist keine Seltenheit, Also von den Bilder her sieht es so aus als ob der eine Reifen nicht ganz bis zum Ende draufgesteckt ist. Auch mal prüfen ob die Gummis richtig sitzen. Ansonsten ist es nicht so ganz normal aber ggf. noch im Bereich wo es OK ist, schleifen darf halt nix, aber bei einem meiner ist es auch etwas (weniger) unterschiedlich, die  Racer haben leider immer irgendwie gewisse Abweichungen, auch im Fahrverhalten. Lass mal die Schrauben an den Reifen auf beiden Seiten weg, ich fahre immer ohne, geht problemlos und gereinigt ist auch schneller. Eventuell liegts an den Schrauben, das eine nicht so weit reingeht oder sowas. Das Fahrverhalten kann aber auch an verschiedenen Sachen liegen, Feder ist hier auch eines der wichtigsten, selbst wenn der Racer beidseitig schön wippt, kann man noch weiter justieren bis das Fahrverhalten einem noch besser liegt, ich stell sie meist auch so ein, dass der Racer hinten mehr wippen kann als vorne, da bei der Beschleunigung das Gewichteh nach hinten drückt. Ansonsten wenn sich das Fahrverhalten nicht bessert, würde ich aber auch Reklamieren, bei einem neuen sollte eigentlich alles i.O. sein. Grüße und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung