Zum Inhalt springen

Reifen rutscht immer wieder von Hinterachse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Racer…

es kommt wiederholt dazu das meine Reifen beim fahren einfach von der Hinterachse rutschen ob links oder rechts wechselt sich ab… sprich der rechte Reifen rutscht von der Hinterachse, der linke Reifen rutscht mit der gesamten Hinterachse aus dem Racer… das ist besonders Ärgerlich wenn man gerade mal einen guten Run im Gymkhana Modus hat.

Es handelt sich nicht um Originale „Sturmkind Serien Felgen“ sonder um erworbene „Tuning Felgen“

 

Hätte jemand eine Idee wie man den reifen besseren halt verschaffen kann?
 

Ungern wollte ich etwas kleben denn dann kann man ja schlecht Reifen austauschen bzw wechseln wenn man denn das irgendwann vorhat. 
 

Das 1 Bild zeigt kurz bevor der Reifen abrutscht 

Das 2 Bild soll veranschaulichen wie es dann aussehen würde wie der Reifen samt Hinterachse auf der Strecke liegen würde. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Captain_Samuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll kannst du einfach die Aufnahme von den Reifen gaaaanz leicht "quetschen"? Also vorsichtig mit ner Zange das Plastik n bisschen zusammendrücken, damit es mehr auf der Achse klemmt.  Kenn mich da aber jetz auch nicht so aus, ob das ne gute Idee ist. 😄 

oder irgendwas dünnes mit reinzwicken, evtl so´n Teflonband o.Ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb THR3360:

Verkleben!

Achsen kannst du leicht im Bastelladen besorgen: 1,2mm Durchmesser, meine sind aus Carbon. Hat den zusätzlichen Vorteil, dass Magentadapter die Achses nicht anziehen und die sich gar nicht mehr dreht (kommt vor, ja)

Wie meinst du? Einfach Kleber auf beide Seiten der Achse und dann reifen daraufstecken? Was empfiehlst du für Kleber ? 
Und kann ich die Achse auch später noch ausbauen? Weil die Reifen lassen sich ja dann nicht mehr abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Captain_Samuel:

Wie meinst du? Einfach Kleber auf beide Seiten der Achse und dann reifen daraufstecken? Was empfiehlst du für Kleber ? 
Und kann ich die Achse auch später noch ausbauen? Weil die Reifen lassen sich ja dann nicht mehr abziehen.

Ja, ein Tropfen Sekundenkleber auf eine Unterlage und die Enden der Achse kurz eintauchen/anschmieren und die Räder drauf. Bei Carbon musst du schnell arbeiten, trocknet unheimlich schnell an.

Nachteile: Räder sind auf eine Achsbreite festgelegt und der Diffusor muss ausgebaut werden zum Radwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb THR3360:

Ja, ein Tropfen Sekundenkleber auf eine Unterlage und die Enden der Achse kurz eintauchen/anschmieren und die Räder drauf. Bei Carbon musst du schnell arbeiten, trocknet unheimlich schnell an.

Nachteile: Räder sind auf eine Achsbreite festgelegt und der Diffusor muss ausgebaut werden zum Radwechsel.

Ja alles klar Auto ist ja eigentlich fertig das einzige was ich vllt noch ändern wollte wäre der Spoiler Dankeschön 🤜🤛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung