Zum Inhalt springen

Kickstarter Beitrag bei Carrera Hybrid umsetzen


MOSkorpion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da doch immer wieder die Frage aufkommt: "Was bekomme ich für meine Kickstarter Finanzierung jetzt eigentlich?" hier nochmal die Zusammenfassung aus den Informationen die Martin selbst gegeben hat.

Ich interpretiere das so: Wir bekommen unseren Beitrag den wir bei Kickstarter entrichtet haben, MIT dem Rabatt als Guthaben auf die kommenden Carrera Hybrid Produkte, wahrscheinlich im Carrera Shop, anwendbar. Dabei muss man sein Guthaben nicht in diesem Jahr und auch nicht komplett einsetzen.

Am konkreten Beispiel heißt das im kurzen: Ich habe 330 Euro in die Modiplay Kickstarter Kampagne gesteckt und bekomme jetzt 559 Euro im Carrera Shop als Guthaben. (also euren Kickstarter-Beitrag ca. x1,7 rechnen)

 

Im Detail sieht das so aus:

  • First 24 h Special MODIplay Offer -45 %     Bezahlt: 154€    Wert: 280€
  • MODI-Racer Pink Power (pink) - 35 %         Bezahlt:    58€    Wert:   90€
  • Extension Set 2x straight/Geraden -33 %  Bezahlt:    20€    Wert:   30€
  • Extension Set hairpin left - 33 %                    Bezahlt:    20€    Wert:   30€
  • Extension Set hairpin right -33 %                  Bezahlt:    20€    Wert:   30€
  • Pit lane / Boxengasse - 45 %                            Bezahlt:    49€    Wert:   90€
  • Versandkosten                                                       Bezahlt:      9€    Wert:      9€
  • Summe                                                                     Bezahlt: 330€   Wert: 559€

Wenn ich das jetzt mit teilweise von mir ausgedachten Preisen im Carrera Shop überschlage, kann ich mir damit bereits dieses Jahr die beiden Einstiegssets + das Erweiterungsset und später auch noch die kommenden Spitzkehren, Boxengasse und einen weiteren Racer kaufen:

  • "Speedway to Hell" Set                                         150€
  • "Devil Drivers" Set                                                   150€
  • Erweiterungsset (6x Gerade, 2x Li, 2x Re)        50€
  • (Audi/BMW/Corvette... Racer                                50€)
  • (Haarnadelset Links                                            2x 20€)
  • (Haarnadelset Rechts                                         2x 20€)
  • (Boxengassenset [wird wohl nicht so billig]   70€)
  • Summe                                                                        550€

Also habe ich statt ursprünglich 3 Racer, 21 Streckenteile und die Boxengasse dann wahrscheinlich 5 Racer, 48 Streckenteile und die Boxengasse zuhause. Je nachdem wie die Preise dann letztendlich werden, also auf jeden fall ein Gewinn. Inwieweit es jetzt noch Spezialausführungen wie Beta oder Limited geben wird, müssen wir noch abwarten.

 

Alle Angaben ohne Gewähr. 

Update: Mit neuesten Informationen aktualisiert.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwas habe ich das auch verstanden. 
 

Aber nach dem Stream von der CES am Freitagabend, ist mir erst klar geworden, welche eigentliche Sorge ich hatte.

Narürlich hätte ich auch gerne entsprechend meiner  (ca. 1K€)  einen vernünftigen Gegenwert . Aber Martin hat uns zugesichert, dass wir ausreichend bedacht werden. Also mich hat er damit voll abgeholt. 
 

Was mir aber viel wichtiger ist, dass Martin klargestellt hat, dass die Entwicklung weiterhin Sturmkind vorbehalten ist. Und…. Sturmkind auch als Partner auf den Verpackungen zu finden sein wird. Es war ja „nur“ ein reiner Carrera-Stand auf der CES mit sagen wir mal Sturmkind-Anwesenheit. 
 

Somit sind für mich sehr viele Sorgen für den Moment erstmal wie weggeblasen. Drift soll auch nicht vernachlässigt werden. Also was will man mehr. Klar, mehr Carrera Hybrid Fahrzeuge. Aber das kommt, ganz sicher.  Das bisschen Wartezeit halte ich gerne noch aus. 
 

Danke ans Sturmkindteam

und Gute Besserung an Martin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren, habe das große Modiplay Paket mit den 7 Autos, Haarnadelkurve (li. & re.), 2 Geraden Set 2x und Boxengasse unterstützt in Summe meine 770€

a.) wann und wer teilt mir offiziell mit was dies an Carrera Hybrid Guthaben entspricht

b.)  kann ich da ja nur 2  Bahnsets gibt zunächst für jeweils 149,-€ diese nehmen und Rest des Guthabens auszahlen lassen oder dafür Sturmkind Produkte kaufen?

c.) muss ich jetzt selbst aktiv vorbestellen oder werden wir Bakker angeschrieben durch Sturmkind - weil es sind ja bestimmt schon auf den div. Website Angeboten Vorbestellungen bei Sturmkind  & Carrera eingegangen stehen wir da jetzt hinten an? Und wenn wir auch normal vorbestellen müssen wie soll das dann ohne erneute Zahlung von statten gehen?

Hier sollte

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 sich mal zeitnah klar und unmissverständlich zu äußern!!!  

Bearbeitet von Habak
  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Zusammenfassung 

bei mir sieht es ähnlich aus. Werde wahrscheinlich auch zwei Sets bestellen - Wichtig - das restliche Guthaben verfällt nicht!

Das wurde auf der CES auch gesagt. Somit kann man sich nach und nach eindecken 

 

Martin hat vorhin auf Facebook schon geschrieben das es nächste Woche einen stream geben wird.

Dann wissen wir alle mehr.

Find es spannend das nicht alle Artikel auf einmal verfügbar sind, sondern alles nach und nach kommt 🙂

 

In meinen Augen alles richtig gemacht  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung