Zum Inhalt springen

NEWS Livestream zu Carrera HYBRID - am 8.2. , um 19 Uhr, auf YouTube


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

3 Fragen. 

1. Wird ein Brückenbau möglich sein.

2. Kann man nicht originale Stücke ( Streckenunterbrechung )zwischen zwei Streckenteile legen um die Längendifferenz  beim Brückenbau auszugleichen.

3 . Kann man wenn man zwei Sets nimmt, die zweite Start - Zielgerade als einfaches gerades Streckenteil verwenden , wenn man die Linie abklebt.

Ach ja doch noch eine.

Kommt Ihr als Sturmkind  auf uns Kickstarter zu , wenn wir eine Auswahl für unser Kontingent treffen dürfen, oder müssen wir das selbst im Auge behalten?

Bearbeitet von mcroix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache ist mir noch aufgefallen beim rückwärtigen Vergleich aller Modiplay/Carrera Hybrid Videos:
Mir scheint es so, dass die Autos bei Modiplay noch etwas smoother auf der Strecke unterwegs waren. Wenn man mal ein Modiplay Video anschaut, sieht das fahren deutlich "freier" aus. Bei Carrera Hybrid erkennt man zwischen der ungelenkten Warm up Runde und der anschließenden gelenkten Runde kaum einen Unterschied.
Wodurch ist dieser Unterschied begründet, bzw. ist dies nur eine Einstellungssache?


Modiplay (Fahren ab Minute  46:00) --> Fahren, auch ohne Fahrer Eingriff sehr glatt:
https://www.youtube.com/watch?v=t8CdbkCvY_M


Carrera Hybrid (Ab Minute  17:00) --> Fahren recht "zackig" (Fahrzeug schlägt immer so kleine Haken), auch wenn mitgelenkt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=m3_Sj6Weug0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Livestream zu Carrera HYBRID - am 8.2. , um 19 Uhr, auf YouTube
vor einer Stunde schrieb bpPortable:

Vielleicht ließe sich noch ein weiteres Streckenpaket zum Start realisieren, welches 

4 Gerade und 6 Entgegengesetze Kuven des Startersets enthält?

StartSet :   4x Gerade 2x L 8x R-Kurve 1x Startlinie

Erw.Set 1:  6x Gerade 2x L 2x R-Kurve

Erw.Set 2:  4x Gerade 6x L-Kurve

Wenn man beispielsweise vorab zum Testen ein einzelnes Fahrzeug zum freien Fahren erworben hat und anschließend das Carrera Hybrid System mit einer Bahn weiter ausbauen möchte ... eine sehr gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bpPortable:

Erw.Set 2:  4x Gerade 6x L-Kurve

Das Set wäre nicht nur für alle interessant die beide Startersets bestellen, sondern auch wenn man nur ein Starterset bestellen will. 

Außerdem funktioniert es auch selbständig als kleines oval wobei aber eine Ziellinie fehlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da auch nicht verstehen warum man da nicht früher drüber nachgedacht hat! 
Das beste wäre gewesen die beiden Startersets mit entgegengesetzten Kurven zu verkaufen....

Also Starterset 1 mit 8 rechtskurven; Set 2 mit 8 linkskurven

Und auch beim Erweiterungsset hat scheinbar niemand nachgedacht!
Ich habe die schwere Vermutung das das von Carrera kam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2024 um 14:22 schrieb Mbq79:

Ich kann da auch nicht verstehen warum man da nicht früher drüber nachgedacht hat! 
Das beste wäre gewesen die beiden Startersets mit entgegengesetzten Kurven zu verkaufen....

Also Starterset 1 mit 8 rechtskurven; Set 2 mit 8 linkskurven

Und auch beim Erweiterungsset hat scheinbar niemand nachgedacht!
Ich habe die schwere Vermutung das das von Carrera kam!

Da steckt schon ein Sinn dahinter. Alle die sich nur ein Einstiegsset kaufen, können genau die gleiche Strecke aufbauen, also alle sind auf dem selben Stand. Wenn es dann mal Online Challenges geben wird, wo die Strecke vorgegeben wird, muss man nicht berücksichtigen das es quasi zwei Starterstrecken gibt.

Außerdem kann man mit zwei Startersets auch alle Teile verwenden, wenn sich die Bahn einmal selbst überquert.

Ich denke also das es erstmal dabei bleiben wird. Was aber wirklich Sinn macht, ist ein 2. Erweiterungsset das genau diese Kurvenmenge eines zweiten Sets ausgleicht.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die wartende Gemeinde 🙂

ich möchte hier nun auch einmal meinen Senf dazugeben. Hoffe es wird nicht zu negativ gesehen, aber es brennt mir schon seid Bekanntgabe der Version die es im Erstverkauf geben soll. Zur Grundlage meiner Kritik: Ich habe , mit meinem Bruder zusammen, alles was es im Modiplay-Shop zu erwerben gab gleich bestellt. Also alle Startpackungen, die Boxengasse und auch die Spitzkehren . Da Dieses alles angeboten wurde gehe ich davon aus das die technische Entwicklung dafür "fertig" waren. Nun, nach dem Zusammenschluss mit Carrera, was ich verstehen kann, ist alles anscheinend auf Eis gelegt was es mal unter Modiplay zu erwerben gab. Keine Boxengasse, keine Spitzkehren. Und das absolut unverständlichste für mich , auch aus Verkaufssicht, es kommen 2 Sets die sich nur in den Farben der Autos unterscheiden . Sowas hat es selbst bei Carrera noch nicht gegeben. Den Grund den MOSkorpion nannte kann ich nicht nachvollziehen und halte ihn für nicht plausibel (es gibt genügend offline Racer die eine grössere Strecke haben möchten und durch den Scan können alle Strecken auch online erfasst werden) . Soll ich jetzt für knapp 1000 € die Startersets kaufen ? 🤨. Ok der Satz von Martin das wir nicht alles bezahlte Geld auf einmal einsetzen müssen hat mich da etwas beruhigt. Dennoch ist meine Vermutung , dass dies alles inzwischen eine Strategie und Risikominimierung von Carrera ist. Erst einmal abwarten und sehen wie es sich entwickelt. Oder aber alles in der Hinterhand zu haben für Weihnachten ? Es ist wie es ist und die wahren Gründe werden wir nicht gesagt bekommen.  Mein Fazit hier ist, der Zusammenschluss mit Carrera ist ok, jedoch meine ich das der Einfluss von Carrera grösser ist als es uns gesagt wird. Den unter Modiplay wären wir da einen grossen Schritt weiter und würden nicht mit 2 fragwürdigen Startsets beginnen müssen. Dennoch werde ich mir natürlich ein Startset holen und mir das ganze anschauen. Aber die grosse Freude wie sie nach der Bestellung bei Modiplay , mit allen verfügbaren Erweiterungen war, mag so nicht mehr bei mir aufkommen. In der Hoffnung das alles besser wird und sich hier niemand auf den Schlipps getreten fühlt,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 du kannst mit allem recht haben... aber auch daneben liegen...

Ich denke auch das sie erstmal auf Tuchfühlung gehen und echtes verbraucherfeedback abwarten um zu erkennen was es am dringendsten braucht. Das finde ich ehrlich gesagt gut weil jetzt nicht irgendein programmiertyp in seinem keller hockt und sich irgendwas absurdes ausdenkt und dann auf die menschheit frei lässt.

Hatte heute erst wieder die begegnung der dritten art, eine UI wie von nem außerirdischen...

Die erste positive Entwicklung ist schonmal der Scalemodus der bis auf die bremsgeschwindigkeit wirklich 1zu1 die Physik des realen Porsche GT3 R ins Wohnzimmer bringt, das hatte Martin ursprünglich so nicht vor gehabt.

Alles weitere kommt dann wie gesagt durch den Erfolg und durch unser mitwirken zustande.

Wobei ich denke das die Spitzkehre und Boxengasse eine ganz sichere Sache sind, auch wenn es dieses Jahr noch nicht so weit sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Natürlich ist es entweder eine Risikominimierung, oder es hätte sich ansonsten alles noch weiter verzögert. Außerdem wären dann die Startpreise möglicherweise etwas höher gewesen. 

Man kann es ja auch anderes herum sehen. Wenn Carrera gleich mit vielen verschiedenen Teilen und Varianten auf den Markt gekommen wäre und das Produkt deshalb nicht den anvisierten Umsatz bringt, hätte es dann ja dann sein können, dass Varianten zurück gefahren werden müssen, bzw. das Produkt ganz eingestellt wird. Und wenn das Produkt flopt, haben wir ja nur noch einen Klumpen Technik, da dann ja auch langfristig die App wegbricht.

Aus unserer Sicht mag es so sein, dass wir bereit gewesen wären einen höheren Preis zu zahlen, um mehr Variantenvielfalt zu haben. Allerdings fällt dann auch ein gutes Stück vom Massenmarkt weg und der wird es sein, auf welchen Carrera setzt. Wären sie in das hochpreisige Segment gegangen, wäre das Kundenpotential die Sturmkind Fans + ein paar Technik begeisterte gewesen. Auf die alten Carrera Slot Fans kann sich Carrera denke ich hier nicht verlassen. Das zeigen ja auch die meisten Videos und Kommentare auf den Slot Kanälen.

Bei den Fahrzeugen ist ja ein komplett eigener Maßstab gewählt worden. Wäre man auf den Go Maßstab gegangen, wären es sicher auch zwei verschiedene Fahrzeuge geworden, aber da gab es ja schon klare  Gründe dagegen zu Modiplay Zeiten. 

Das Thema ist nun mal komplex, aber erstens bleibt uns ja auch gar nichts anderes übrig, als die Dinge so hinzunehmen wie sie sind und zweitens finde ich, dass die Lösung für ehemalige Modiplay Unterstützer trotzdem sehr fair ist. Sieh es mal so. Wenn du dir für 1000€ Bahnen kaufst "musst", kannst du ja auch 2 Bahnen behalten und 5 Bahnen verkaufen. Eventuell hast du dann deine Bahnen quasi gratis bekommen 👍. Aber ich würde erstmal abwarten, was dann noch so 2025 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung