Zum Inhalt springen

NEWS Livestream zu Carrera HYBRID - am 8.2. , um 19 Uhr, auf YouTube


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb ksteika21:

Lt. Aussage von Martin in dem Carrera Hybrid Q&A Stream vom 8.2.2024 kann alles, was in dem ModiPlay Online-Shop nach der Kickstarter Kampagne bestellt wurde, storniert werden. „Fairer geht‘s nicht“ …

Das ist bei online Käufen gesetzlich geregelt... Fernabsatzgesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jogger86:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Natürlich ist es entweder eine Risikominimierung, oder es hätte sich ansonsten alles noch weiter verzögert. Außerdem wären dann die Startpreise möglicherweise etwas höher gewesen. 

Man kann es ja auch anderes herum sehen. Wenn Carrera gleich mit vielen verschiedenen Teilen und Varianten auf den Markt gekommen wäre und das Produkt deshalb nicht den anvisierten Umsatz bringt, hätte es dann ja dann sein können, dass Varianten zurück gefahren werden müssen, bzw. das Produkt ganz eingestellt wird. Und wenn das Produkt flopt, haben wir ja nur noch einen Klumpen Technik, da dann ja auch langfristig die App wegbricht.

Aus unserer Sicht mag es so sein, dass wir bereit gewesen wären einen höheren Preis zu zahlen, um mehr Variantenvielfalt zu haben. Allerdings fällt dann auch ein gutes Stück vom Massenmarkt weg und der wird es sein, auf welchen Carrera setzt. Wären sie in das hochpreisige Segment gegangen, wäre das Kundenpotential die Sturmkind Fans + ein paar Technik begeisterte gewesen. Auf die alten Carrera Slot Fans kann sich Carrera denke ich hier nicht verlassen. Das zeigen ja auch die meisten Videos und Kommentare auf den Slot Kanälen.

Bei den Fahrzeugen ist ja ein komplett eigener Maßstab gewählt worden. Wäre man auf den Go Maßstab gegangen, wären es sicher auch zwei verschiedene Fahrzeuge geworden, aber da gab es ja schon klare  Gründe dagegen zu Modiplay Zeiten. 

Das Thema ist nun mal komplex, aber erstens bleibt uns ja auch gar nichts anderes übrig, als die Dinge so hinzunehmen wie sie sind und zweitens finde ich, dass die Lösung für ehemalige Modiplay Unterstützer trotzdem sehr fair ist. Sieh es mal so. Wenn du dir für 1000€ Bahnen kaufst "musst", kannst du ja auch 2 Bahnen behalten und 5 Bahnen verkaufen. Eventuell hast du dann deine Bahnen quasi gratis bekommen 👍. Aber ich würde erstmal abwarten, was dann noch so 2025 kommt.

Alles richtig was du und MOSkorion schreibt. Dennoch wäre es wohl ein Leichtes ein 2tes Starterset mit mehr Schienen rauszubringen ! Und nicht exakt die gleiche Bahn ! Das Problem hier ist hier nun mal die Bindung der Richtung beim Einbau ! Das ist z.Z. mein grösster Unmut. Einfach ein Set mit mehr Kurven zur anderen Site so das die die beide Sets kaufen einen echten Grund haben dieses zutun ! Dafür müsste nichts neu erstellt werden als ein Karton ! Ich wünsche mit echt das hier noch einmal nachgedacht wird seitens der Verantwortlichen !

🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür müsste nicht mal ein neuer Karton erstellt werden nur ein neues Schienenbild auf die Packung...

weil man könnte ja die linkskurven einfach anders rum in die rechtskurven inlay legen!

Aber ehrlich, wenn das unser größtes Problem wird, dann wird es einfach geil!
Die meisten Kickstarter hier haben ja sowieso 400-500€ Budget... da werden 2 basisboxen und die Erweiterung drin sein...
damit hätte man 6 Rechtskurven, und könnte ein rechtskreis machen.... also ich vermute, das das ausreichen sollte!  (für den Anfang 😉)

ich persönlich habe 230€ investiert, bekomme dafür 400€ Budget! Davon werde ich beide Grundboxen, eine Erweiterungsbox und Rexi holen, und evtl. wenn es möglich sein wird noch 50€ draufzahlen und Roxi auch noch holen (um es vollständig zu haben) Damit habe ich für meinen Sohn und mich denke ich erstmal eine tolle Bahn man mit ein paar Freunden gechillt fahren kann!

Im übrigen: Martin hat ja gesagt das das Investverfahren erst kurz vorher starten wird weil man so noch auf Änderungen reagieren kann

Das kann man auch so interpretieren das da vielleicht noch eine Erweiterung raus kommen könnte, und man das jetzt noch nicht vorwegnehmen will falls das zeitlich nicht hinhaut! 

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2024 um 13:05 schrieb Wilduck:

Mein Problem ist weiterhin,

a) Ghost Modus hoffe ich kommt bald (auch wenn dafür extra Handy notwendig ist

b) mit mehrere Kindern ist iwie schwierig zu fahren, weil ja nicht jeder ein Handy hat...Gehen hier Tablets evtl. auch=?

ich verstehe dein Problem! Aber die Altersempfehlung soll wohl 12 jahre sein, und glaub mir es gibt quasi kein Kind das mit 12 kein Handy hat!

Das problem ist nur bei Kindern in der Grundschule ein Problem... also bis ca. 10 Jahre. Aber auch hier sind zumindest Tablets meist vorhanden!
In der 3. Klasse meines Sohnes hatte bestimmt schon 50% ein handy! (das war vor 4 jahren...)

Was mir dazu noch eingefallen ist: Vermutlich ist es aber wichtig, das die App auch auf billig / alt handys läuft. Nicht jeder 12 Jährige hat schon ein Iphone, bzw. ein anderes Top handy! Ich hoffe das

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

dies bedacht hat!

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung