THR3360 Posted May 9, 2019 Share Posted May 9, 2019 (edited) Betriebssystem: Debian Stretch Modelling Software: Blender V2.79b Slicing Software: Ultimaker Cura V3.6.0 3D Drucker: Anycubic i3 Mega, FW V1.0 Filament: PLA Please log in to see the images Edited May 9, 2019 by THR3360 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaFFa Posted December 1, 2019 Share Posted December 1, 2019 Hey THR3360 Super geil 🤙 Hast du die STL zur Verfügung gestellt oder ist das "Deins" 👏 LG MaFFa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THR3360 Posted December 1, 2019 Author Share Posted December 1, 2019 Hallo MaFFa, die .stl habe ich nicht veröffentlicht, du kannst sie aber gerne haben (PN). Denke aber nicht, mit slicen, drucken und einbauen ist es getan. Da steckt noch viel Fummelarbeit drin. Die Hinterräder sind relativ einfach. Da brauchst du "nur" ein zentrisches Loch von innen, in dem die Achse eingesteckt wird. (Dremel per Hand gedreht). Vorsicht, leicht bist du durch und die Felge hin (oder du verwendest sie für vorne 🙂 ) Die Vorderräder sind der Knackpunkt. Gar nicht mal die Felgen, sondern die Reifen. Innendurchmesser größer als die Bremsscheibenaufnahme, sonst drehen sie sich nicht. Aussendurchmesser nicht zu groß, sonst schlagen sie in Kurven nicht ein. (hier geht's um zehntel Milimeter Reifendicke). Grüße THR3360 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XTllGhost Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 Am 1.12.2019 um 12:16 schrieb THR3360: Hallo MaFFa, die .stl habe ich nicht veröffentlicht, du kannst sie aber gerne haben (PN). Denke aber nicht, mit slicen, drucken und einbauen ist es getan. Da steckt noch viel Fummelarbeit drin. Die Hinterräder sind relativ einfach. Da brauchst du "nur" ein zentrisches Loch von innen, in dem die Achse eingesteckt wird. (Dremel per Hand gedreht). Vorsicht, leicht bist du durch und die Felge hin (oder du verwendest sie für vorne 🙂 ) Die Vorderräder sind der Knackpunkt. Gar nicht mal die Felgen, sondern die Reifen. Innendurchmesser größer als die Bremsscheibenaufnahme, sonst drehen sie sich nicht. Aussendurchmesser nicht zu groß, sonst schlagen sie in Kurven nicht ein. (hier geht's um zehntel Milimeter Reifendicke). Grüße THR3360 Hallo mein Guter, kannst du mir auch die STL Datei schicken ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts