Zum Inhalt springen

Mein Fahrzeug wird nicht mehr von der App gefunden


Kay-Uwe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bis vor kurzem hat noch alles top funktioniert. Jetzt verbindet er meinen 911er nicht mehr. Habe dann das App neu installiert (iPhone). Jetzt suchet das App schon ewig nach dem Racer. Habe den 911er mehrfach aus und wieder an gemacht. Auch noch einmal nachgeladen. Nichts!! Kann ich den Racer resetten? Kennt jemand das Problem? VG Kay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann zu Iphones und Berechtigungen nichts sagen. Aber zum Vergleich.

Bei Android sind die Berechtigungen sehr entscheident. Die alte Drift App 1.4.19 also bis November 2023 benötigt sowohl bis Android 11 und darüber zwingend ein aktives GPS (also Standort) als Berechtigung an, ansonsten kann man Fahrzeuge nicht neu anlernen bzw. binden.

Das wäre vergleichbar deinem Phänomen.

Anders sieht es bei der neuen Drift App 1.4.25 aus. Die benötigt bis Android 11 weiterhin GPS aktiv, also Standort Berechtigung. Ab Android 12 sieht es bei mir jetzt aber anders aus. GPS ist nicht mehr relevant. Dafür aber die Berechtigung "Geräte in der Nähe". Diese hat jetzt quasi die Wertigkeit von GPS auf meinem Galaxy S10 bei Android 12 übernommen.

Das war auch meine Frage in der Facebook Community. Ob es sich jetzt bei den Android ab Version 12 Nutzern mit und ohne Freeze Problem jetzt auch so verhält. Hat aber leider keiner beantwortet. Ev. aber hier.

Ob es so etwas bei IOS auch gibt, kann ich leider nicht sagen. Nur selten Zugriff auf Iphone unserer Tochter.

 

Auf jeden Fall sehe ich auch ein Problem bezüglich Berechtigung.

Bei Android hat es manchmal geholfen nicht nur die App sondern auch zugehörigen Speicher und Cache zu löschen, bevor man die App neu installiert. (ob es so was bei IOS gibt?)

Ansonsten wie THR3360 sagt ist der Racer per Bluetooth Scan sichtbar. Aber in der Regel nur wenn er noch nicht mit einem Smartphone gerade aktiv verbunden ist. Wie Sir Rob schrieb Name beginnend mit Drift-

siehe auch Bildauszug im Anhang (oberer Bildrand) eines Videos was ich gestern mit einer Mail Sturmkind wegen des Android Freeze Bugs geschickt habe.

Die Antenne schliesse ich bei dem Problem aus. Der verwendete BLE Chip im Racer hat bereits eine integrierte Antenne. Der Draht ist die alternative externe Antennenmöglichkeit. Diese verbessert den Empfangspegel um ein paar dB. So richtig wichtig wird die aber eigentlich erst, wenn der Racer weiter weg ist. Im Nahbereich funktioniert der Racer auch noch ohne diese Antenne.

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ortungsdienst muss auch beim iPhone aktiviert sein, auch wenn die Drift App dort nicht direkt angezeigt wird (z. B. beim iPhone 11, IOS 17.3.1)

Den zugehörigen Speicher und Cache kannst Du löschen unter:
Einstellungen - Allgemein - iPhone-Speicher => Drift App auswählen => „App auslagern“ und „App löschen“ hast Du zur Auswahl

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von SirRob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SirRob:

Der Ortungsdienst muss auch beim iPhone aktiviert sein, auch wenn die Drift App dort nicht direkt angezeigt wird (z. B. beim iPhone 11, IOS 17.3.1)

Den zugehörigen Speicher und Cache kannst Du löschen unter:
Einstellungen - Allgemein - iPhone-Speicher => Drift App auswählen => „App auslagern“ und „App löschen“ hast Du zur Auswahl

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Danke für die IOS Info. Ev. hilft es ja Kay-Uwe weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kay-Uwe:

Danke dir. Mein Mac findet ein Gerät J715640. Passt das? 

 

🙂 scheint eher der Roomba Saugroboter zu sein...

Ist der neu? Falls ja, schalte den mal aus (falls der überhaupt deine Strecke säubert, also dir gehört) und probier' den Racer dann zu binden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung