Jump to content
Dustin Matthews

SILVER V8 Prototypen Look

Recommended Posts

Posted (edited)

Dies ist zwar ein recht simpler Umbau, dennoch will ich ihn mit euch teilen.

Die Idee zum Umbau:

Der Silver V8 Prototyp im Kickstater Vorstellungsvideo.

Als damals mein Silver V8 First Edition zu mir kam war ich von der Farbe leicht enttäuscht. Die Farbe "Dark Titanium Silver" ist zwar schön, allerdings bin ich durch das Kickstarter Vorstellungsvideo von einem klassischen Silber ausgegangen.

Der Umbau:

Die Basis ist mein frisch aus der Werkstatt kommender Silver V8 First Edition. Die Materialien sind Tamiya PS -12 Silver als Farbe, Auto Klarlack, Sandpapier und der originale Dr!ft Dekorbogen

Bevor ich beginnen konnte musste ich erst mal die ganzen Decals, die ich vor einer Ewigkeit angebracht hatte entfernen. Diese sahen ohnehin nicht mehr schön aus. Den "Game Evolution" Schriftzug, die Bremsen und der Silber angemalt Ladeluftkühler sind noch übrig geblieben. Die Karosserie wurde leicht angeschliffen und dann mit 4 dünnen schichten lackiert. Nach einer Nacht zum trocknen wurden die Decals aufgetragen. Wie im Kickstarter Video ist es der DR!FT Schriftzug in Schwarz und Orange allerdings nicht in exakt der selben Position. Die Decals habe ich etwas über eine Stunde trocknen lassen und dann ein paar schichten Klarlack aufgetragen.

Ich habe leider versäumt ein Foto vor dem Umbau zu machen, also muss mein AIDA Bordkartenfoto herhalten.    

Please log in to see the attachements

Der Lack ist zwar bei weitem nicht perfekt aber dafür, das es meine erste Umlackierung eines Dr!ft Racers ist, ist er gar nicht mal so schlecht geworden. 

Edited by Dustin Matthews
  • Like 6

Damit bist du wahrscheinlich der Erste, der einen "DR!FT-Klassiker" nachgebaut hat. 😉

Wodurch es im Umkehrschluss schon Klassiker bei DR!FT gibt. Das ging schnell. 😅

• Thanks 1