Zum Inhalt springen

Karosserie ändern


MizterSweven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin relativ neu hier. Habe mir letztens einen Racer zugelegt und bin gefesselt. Das einzige, was ich gerne verbessern würde, wäre das aussehen des Autos.

Da habe ich hier die ganzen custom Karosserien gesehen und wollte mich selber einmal daran wagen. Habe aber ein paar Fragen:

1. Welche Modelle kann ich benutzen? Ich brauche ja ein 1:43 Modell. Gibt's da Sachen, auf die man achten muss? Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass jedes 1:43 einfach Modell passt.

2. Wo findet man am besten passende Modelle?

3. Gibt's dazu eine gute Anleitung? Habe nicht sehr viel dazu gefunden.

 

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Welche Modelle kann ich benutzen? Ich brauche ja ein 1:43 Modell. Gibt's da Sachen, auf die man achten muss? Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass jedes 1:43 einfach Modell passt.

Es passt natürlich nicht jedes Modell.

Der Radstand sollte etwa passen und die Karosseriebreite ist ziemlich wichtig wegen der Robotik.
Ebenso wird es schwierig bei Modellen mit langem, flachem Kofferraumdeckel bzw kurzem Fondbereich.

 

2. Wo findet man am besten passende Modelle?

Schwierig. Im Grunde kannst du viele Oldtimer / Youngtimer ausschließen, da diese meist deutlich kleiner sind als aktuelle Fahrzeuge - und die passen eben nicht über die Robotik.
Was zum Beispiel nicht (oder nur mit extremem Aufwand) geht:
Opel Ascona / Manta / BMW M3 E30 / Ford Fiesta (WRC) / usw.

Was zum Beispiel oft gut geht sind aktuellere Modelle.
BMW E90 / Alfa Romeo Giulia / Subaru Impreza / Mitsubishi Lancer / Manta BREITBAU / Dodge Charger / Chellenger / Ford Mustang / ....

 

3. Gibt's dazu eine gute Anleitung? Habe nicht sehr viel dazu gefunden.

Jain.
Zusammenfassungen... Umbauberichte...
Anleitung ansich ist schwer umzusetzen, da jedes Modell verschieden ist.
Hier im Forum findest du z.B. folgendes:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Slot-Stop:

 

1. Welche Modelle kann ich benutzen? Ich brauche ja ein 1:43 Modell. Gibt's da Sachen, auf die man achten muss? Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass jedes 1:43 einfach Modell passt.

Es passt natürlich nicht jedes Modell.

Der Radstand sollte etwa passen und die Karosseriebreite ist ziemlich wichtig wegen der Robotik.
Ebenso wird es schwierig bei Modellen mit langem, flachem Kofferraumdeckel bzw kurzem Fondbereich.

 

2. Wo findet man am besten passende Modelle?

Schwierig. Im Grunde kannst du viele Oldtimer / Youngtimer ausschließen, da diese meist deutlich kleiner sind als aktuelle Fahrzeuge - und die passen eben nicht über die Robotik.
Was zum Beispiel nicht (oder nur mit extremem Aufwand) geht:
Opel Ascona / Manta / BMW M3 E30 / Ford Fiesta (WRC) / usw.

Was zum Beispiel oft gut geht sind aktuellere Modelle.
BMW E90 / Alfa Romeo Giulia / Subaru Impreza / Mitsubishi Lancer / Manta BREITBAU / Dodge Charger / Chellenger / Ford Mustang / ....

 

3. Gibt's dazu eine gute Anleitung? Habe nicht sehr viel dazu gefunden.

Jain.
Zusammenfassungen... Umbauberichte...
Anleitung ansich ist schwer umzusetzen, da jedes Modell verschieden ist.
Hier im Forum findest du z.B. folgendes:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für die Antwort.

Scheint mehr Arbeit, als gedacht. Vor allem, da ich relativ neu in dem Bereich bin.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, hast du bisher Umbauten gemacht? Und war da vielleicht etwas nicht so kompliziertes, dass du empfehlen kannst?

Würde mich trotzdem gerne daran probieren, bin momentan aber noch auf der Suche nach einem guten Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die berichte die ich erstellt habe, habe ich auch gemacht.

Das sind alle oben verlinkten - mit Ausnahme der beiden VW Busse.

Empfehlen kann ich da nichts, ist alles mehr oder weniger viel arbeit, wie auch in den Berichten beschrieben.
Kommt halt auch immer stark drauf an was man kann und zur Verfügung hat.

Wichtigstes Werkzeug ist zumeist ein kleiner Handschleifer (Proxxon / Dremel oder ähnliches).

Ein paar Kunststoff-Platten und -Winkel sollte man ruhig zu hause haben und den ein oder anderen Klebstoff 😄

Der Umbau ist halt Grundsätzlich Modellabhängig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung