Jump to content

Start/Ziel Linie wird nicht erkannt

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich habe mir bei Roll-Rennstrecke eine kleine Strecke bestellt und darauf den DR!FT Start Aufkleber verklebt.

Leider erkennt das Auto diesen wohl nicht. Beim Losfahren ja, aber nicht wenn ich nach einer Runde wieder drüber fahre. Nur manchmal. wenn ich ganz rechts über den Aufkleber fahre. 

Ist der Fehler bekannt? GIbts da abhilfe?

Danke 

Hallo Basti,

wie alt ist der Racer den? Bist du damit viel ohne Strecke rumgefahren? Dann wird die Feder durch sein, die kannst du im Shop neu ordern.

Grüsse

vor 54 Minuten schrieb C0re:

Hallo Basti,

wie alt ist der Racer den? Bist du damit viel ohne Strecke rumgefahren? Dann wird die Feder durch sein, die kannst du im Shop neu ordern.

Grüsse

vor 43 Minuten schrieb heimling:

hatte auch schon oft Federn, die nichts gelesen haben, einfach mal tauschen.

Please log in to see the images

Der Wagen ist relativ neu.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Die original Start/Ziellinien sind eher bekannt dafür als 360er Target gelesen zu werden. Druck dir mal eine aus, irgendwo im Forum zu finden.

Es hängt auch davon ab, wie du über das Target fährst. An ungünstige Stellen gelegt wird nichts erkannt (zu schnell bspw.)

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

ich hatte tatsächlich auch schon Federn, die richtig milchig waren - die haben dann auch so gut wie nie die Targets gelesen. Das konnte man schon so mit bloßem Auge erkennen und im Vergleich mit anderen Federn (die dann eben nicht milchig, sondern klar, waren) dann noch krasser.
Meinen Erfahrungen nach liegen Leseprobleme idR. nicht an den Targets, sondern an allem anderem. Z.B. schlechte Feder, falsch überfahren, Licht, Staub...... Natürlich kommen auch Lesefehler vor, (deswegen legen ja einige/viele Targets doppelt hintereinander), aber wenn es überwiegend zu Fehllesungen kommt, dann is' die Ursache eher woanders zu suchen.

Danke für eure Antworten. Wie schon richtig gesagt, ist das Auto sehr wenig gefahren. Die Linse sieht, meiner Meinung nach, auch gut aus. Hab heute einen neuen Red Turbo bekommen, da sehe ich keinen Unterschied. 
Ich teste morgen mal den Tipp mit zwei targets hintereinander.