Zum Inhalt springen

Bitte um Fahrtipps für mich als Einsteiger. Wann Bremsen und so...

hubifreund13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich fahre noch nicht besonders lange, aber es ist verdammt cool....

Leider gurke ich mit meinem Yellow Beast immer noch nur sehr langsam rum. Ich möchte es erst mal step by step lernen, bevor ich mich ans Driften ran wage. Bisher fahre ich auf einer PVC-Strecke 3,5m x 2m. Aber halt langsam, mit gleichmäßig wenig Gas um die 35 km/h. Ich hab mir in den Fahrschulvideos von SK angeschaut, wie Martin immer das mit Gas- und Bremsstößen macht, aber es gelingt mir nicht so recht. 

Bin im Rennmodus, trockende Fahrbahn, Basic-Setup. Hätte wer für mich Tipps, wie man effektiv fährt, also wie viel Gas, wann bremsen, wann Handbremse etc. Ich will noch gar nicht in den Driftmodus, sondern erst mal lernen, das Auto zu beherrschen. Irgendwie denke ich, dass ich zu normal fahre, so wie vielleicht mit einem echten Auto, entspannt und Spritsparend.

Ich wäre für Hilfe echt dankbar, dass mal bissl Schwung in die Sache kommt.

Besten Dank und schöne Grüße

Josef

Hi

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Das beste was Du machen kannst,  ist die Fahrschule von Martin auf you tube unter drift Sturmkind abzusehen und nachzudenken fahren,  dann kommst Du perfekt rein.

Wir alle haben mit dem Oval oder der Acht angefangen. 

Weiterhin viel Spaß und gut Drift,

SirLoxley 

Musst halt ein Gefühl für den Maßstab bekommen. Am besten die Strecke einfach sauber und eng fahren, nicht auf Topspeed achten sondern auf deine abgesteckte oder aufgedruckte Strecke. Und dann steigert du dich mit den Runden bis du ein Gefühl dafür hast.

Manche Videos bei den Dr!ft Online Games sehen aus als wäre das Auto sauschnell und die Zeit ist nicht im Verhältnis. Ein andere fährt fast träge um den Kurs und da steht dann die gleiche Zeit. Finde ich immer faszinierend wie das optisch täuschen kann bei der Bewertung.