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Bitte um Fahrtipps für mich als Einsteiger. Wann Bremsen und so...


hubifreund13
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Hallo miteinander,

ich fahre noch nicht besonders lange, aber es ist verdammt cool....

Leider gurke ich mit meinem Yellow Beast immer noch nur sehr langsam rum. Ich möchte es erst mal step by step lernen, bevor ich mich ans Driften ran wage. Bisher fahre ich auf einer PVC-Strecke 3,5m x 2m. Aber halt langsam, mit gleichmäßig wenig Gas um die 35 km/h. Ich hab mir in den Fahrschulvideos von SK angeschaut, wie Martin immer das mit Gas- und Bremsstößen macht, aber es gelingt mir nicht so recht. 

Bin im Rennmodus, trockende Fahrbahn, Basic-Setup. Hätte wer für mich Tipps, wie man effektiv fährt, also wie viel Gas, wann bremsen, wann Handbremse etc. Ich will noch gar nicht in den Driftmodus, sondern erst mal lernen, das Auto zu beherrschen. Irgendwie denke ich, dass ich zu normal fahre, so wie vielleicht mit einem echten Auto, entspannt und Spritsparend.

Ich wäre für Hilfe echt dankbar, dass mal bissl Schwung in die Sache kommt.

Besten Dank und schöne Grüße

Josef

 

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Hi

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Das beste was Du machen kannst,  ist die Fahrschule von Martin auf you tube unter drift Sturmkind abzusehen und nachzudenken fahren,  dann kommst Du perfekt rein.

Wir alle haben mit dem Oval oder der Acht angefangen. 

Weiterhin viel Spaß und gut Drift,

SirLoxley 

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Musst halt ein Gefühl für den Maßstab bekommen. Am besten die Strecke einfach sauber und eng fahren, nicht auf Topspeed achten sondern auf deine abgesteckte oder aufgedruckte Strecke. Und dann steigert du dich mit den Runden bis du ein Gefühl dafür hast.

Manche Videos bei den Dr!ft Online Games sehen aus als wäre das Auto sauschnell und die Zeit ist nicht im Verhältnis. Ein andere fährt fast träge um den Kurs und da steht dann die gleiche Zeit. Finde ich immer faszinierend wie das optisch täuschen kann bei der Bewertung.

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Ich würde am Anfang das Clubsport-Setup empfehlen weil es weniger Leistung hat als das Basis-Setup. Wenn du schon ne Strecke hast dann umbedingt mit Leitplanken fahren damit man gezwungen wird genau zu fahren. Und am besten gleich den Drift-Assistent ausschalten und schon ist das Auto wesentlich agiler und so ein Quatsch wie Handbremse braucht man nicht mehr.

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vor 2 Stunden schrieb hubifreund13:

Hallo miteinander,

ich fahre noch nicht besonders lange, aber es ist verdammt cool....

Leider gurke ich mit meinem Yellow Beast immer noch nur sehr langsam rum. Ich möchte es erst mal step by step lernen, bevor ich mich ans Driften ran wage. Bisher fahre ich auf einer PVC-Strecke 3,5m x 2m. Aber halt langsam, mit gleichmäßig wenig Gas um die 35 km/h. Ich hab mir in den Fahrschulvideos von SK angeschaut, wie Martin immer das mit Gas- und Bremsstößen macht, aber es gelingt mir nicht so recht. 

Bin im Rennmodus, trockende Fahrbahn, Basic-Setup. Hätte wer für mich Tipps, wie man effektiv fährt, also wie viel Gas, wann bremsen, wann Handbremse etc. Ich will noch gar nicht in den Driftmodus, sondern erst mal lernen, das Auto zu beherrschen. Irgendwie denke ich, dass ich zu normal fahre, so wie vielleicht mit einem echten Auto, entspannt und Spritsparend.

Ich wäre für Hilfe echt dankbar, dass mal bissl Schwung in die Sache kommt.

Besten Dank und schöne Grüße

Josef

 

Hallo Josef, du bist uns alten Hasen weit voraus. Ich denke kaum einer von uns weiß, wie schnell wir fahren! 🤣

Damit meine ich, nicht auf das Display schauen, immer den Racer im Auge haben. Dafür brauchst du erst mal die richtige Einstellung der "Pedalerie". Also Gas, Bremse und Handbremse kannst du konfigurieren was die Lage und Größe angeht. Die musst du intuitiv/blind bedienen können.

Dabei reicht es aus die Vollgas- und Vollbremsungstellung zu kennen. Sliden auf den Pedalen, also Halbgas oder halbherziges Bremsen bringen meist nicht viel.

Mit dem D1 hast du dir ein Modell ausgesucht, wo man "leider" mehr bremsen muss, als mit anderen, wie bspw dem Porsche oder Nissan. Die haben eine enorme Motorbremse und da reicht es vom Gas zu gehen (Wer bremst verliert hierbei)

Straubis Tipp ist schonmal sehr gut, aber gewöhn dich nicht zu sehr an den Clubsportmotor, iA ist der halt einfach zu träge und der Wechsel auf den Basicmotor wird dir um so schwerer fallen.

Ansonsten kann ich nur anfügen, fahr, fahr und fahr. Hol dir nen 2. Racer um die Ladezeit zu überbrücken. Das geht den meisten denke ich so, man glauibt den Racer langsam zu beherrschen , dann ist der Akku leer und nach ner halben Stunde ist man "kalt" und nix klappt mehr.

 

Viel Spaß

 

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Moin

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,

und ich hau' einfach nochmal  "Eis" mit in den Topf. Stell' die Straßenverhältnisse mal auf "Eis" und die Reifen auf normale Straßenreifen (ggf. auch Spikes).

Auf "Eis" kannst Du quasi in "Zeitlupe" DRIFTen (lernen). Du brauchst halt viel weniger Speed und Power um in den DRIFT zu kommen. Somit is' alles langsamer und entspannter. Zum lernen, wie ich finde, super. ...und vor allem macht es mega Laune!

✌️😁🤙

Bearbeitet von NbK1984
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vor 11 Stunden schrieb NbK1984:

Moin

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und ich hau' einfach nochmal  "Eis" mit in den Topf. Stell' die Straßenverhältnisse mal auf "Eis" und die Reifen auf normale Straßenreifen (ggf. auch Spikes).

Auf "Eis" kannst Du quasi in "Zeitlupe" DRIFTen (lernen). Du brauchst halt viel weniger Speed und Power um in den DRIFT zu kommen. Somit is' alles langsamer und entspannter. Zum lernen, wie ich finde, super. ...und vor allem macht es mega Laune!

✌️😁🤙

cooler Tipp! Merci!

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