Zum Inhalt springen

Wie kann man die weiß-roten Streckenbegrenzer schwerer machen?


hubifreund13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich hab mir 240 Stück Streckenbegrenzer in rot und weiß gekauft, aus leichtem Plastik, ca. 6 cm breit und innen hohl. Von unten her offen. Ich hab die günstig bekommen und gleich mal zugeschlagen. Man kann sie aneinander klippsen und sie halten fest zusammen. Aber sie sind halt sehr leicht. Sobald man dagegen fährt, verschieben sie sich total, ich kann locker so eine 10er Kette mit dem Yellow Beast rumschieben. Blöd.... Wie könnte man die einfach und billig schwerer machen, ich fahre auf einer PVC Strecke.

Silikon reinspritzen? Klebeblei? Alles eher teuer für die Stückzahl. Hat wer ne Idee wie es einfach / schnell und preiswert geht?

Antirutsch-Matte oder so herschneiden macht wohl nicht so viel aus, weil einfach das Gewicht fehlt.

Steinchen aus dem Baumarkt gäbe es günstig, aber wie halten die in den Plastikteilen?

Liebe Grüße

Josef.

Bearbeitet von hubifreund13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön die "Antirutschmatten" in Form von Schmiergelpapierstreifen unter den original Streckenbegrenzungen aussehen, haften diese nicht seht gut auf PVC. Performt bei einer Stoffstrecke zwar besser, ist hier ja aber nicht der Fall. Wie oben erwähnt hat sich bspw. Patafix sehr gut bewährt. Kleine Kugeln unter jedem  4.-5. Teilstück aufgebracht hält auch Metaller auf. Solange sich keine Haare darin verfangen ist es auch wiederverwendbar, so wie es Altmeister

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 beschreibt. Mit Gewichten wirst du nur mäßige Erfolge erzielen.

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Gewichten scheint nicht gut zu funktionieren. Hab es mal getestet, ich komme auf mind. 40g pro Teil an nötigem Zusatzgewicht, damit es auf der PVC Matte halbwegs gut stoppt. 

Die Reifenwuchtgewichte sind ne prima Idee, aber ich bringe nur 2 x 5g rein. Kleben ist nicht, weil die Auflägefläche nicht eben ist, aber zwei kann man oben schön reinstecken. Reicht aber vom Gewicht nicht aus, nur wenig Unterschied bei einem Test-Treffer, hab mal ein Foto gemacht. 

Festkleben ist auch nicht so gut,  obwohl ich die Knete von Uhu sogar da habe. Ich muss die Matte immer wieder wegpacken, sobald ich fertig bin, weil ich das Wohnzimmer blockiere. Das Aufrollen geht wirklich fix, keine Minute, dann ist alles her- oder weggeräumt. Kleben der Begrenzungen ist da jedesmal zu zeitaufwändig.

Vielleicht schneide ich einfach Holzlatten in verschiedenen Länge her und klebe so ein normales weiß-rotes-Absperrband drauf. Die gibt es auch selbstklebend. Passt halt vom Maßstab her leider gar nicht. Aber die Plastik-Beschränkungen nutzen mit in meiner Situation wohl leider nicht viel. Schade...

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung