Jump to content
Hubazsw

Strecken Entwürfe

Recommended Posts

Hallo zusammen

Weiß jemand ob es hier Streckenentwürfe zum selber ausdrucken geben wird, oder gibt es sowas schon irgendwo anderst.

Facebook ist uninteressant, da ich das nicht anwenden möchte auch wenn die Infos dort noch so gut sein mögen.

Gruß

Georg

In die Community kommst du auch ohne User zu sein.

Aber kann  es auch nachvollziehen, wenn die Ersteller einen kleinen Beitrag für die Strecke haben wollen und es nicht umsonst rausrücken. Schließlich hat man schon etwas Zeit investiert um eine Strecke zu kreieren.

Na ja, dann werde ich mich mal ans selber malen machen.

Ich habe im ersten Versuch vor eine Strecke auf A0 Papier zu plotten und das in einen Bilderrahmen zu packen den ich dann hinlegen kann.

Bei klapprahmen hat man dann gleich einen Rand auf dem Tisch als Absturzsicherung und eine Abdeckung aus durchsichtiger 1mm Folie.

Bei nichtgebrauch kann man das immer noch als Kunstwerk an die Wand hängen. Oder jederzeit die Strecke wechseln.

Wer nicht A0 plotten kann kann das Bild ja auch auf A4 Blätter mit Klebekante ausdrucken und zusammensetzen.

zum Bsp. https://www.whiteboard-flipchart.de/klapprahmen-opti-clic-25-mm-rahmenbreite-a3-format.html?pid=13262&gclid=EAIaIQobChMI7_uL5-jQ3gIVRrYYCh2npw3-EAkYCSABEgIQT_D_BwE

Gruß

Georg

• Thanks 1

Witzige Idee die Strecke, wenn man sie nicht benötigt, als Kunstwerk an die Wand zu hängen 👍 Die Begrenzung durch den Bilderrahmen ist auch sehr praktisch. A0 wäre mir allerdings zu klein für eine Strecke.
Bin trotzdem gespannt auf dein Ergebnis.

Gruß
Flo

Hallo Peter

Ja gerne.

Klar ist A0 nicht riesig aber zum üben und für kleine gesellige Runden doch ausreichend. Wenn die Rückseite noch magnetisch wäre könnte man auch entsprechende Banden und Hindernisse leicht fixieren.

Gruß

Georg

Hallo Georg,

die Strecken die auf Facebook hinterlegt sind, sind alle viel größer... Meine ist da sicherlich noch einer der kleinsten mit 220x160 cm.

Mike hat aber in seinem shop einen track in deiner gewünschten Größe, nennt sich der Mika-Minitrack, gibt's in verschiedenen Sets schon mit bissi Zubehör dabei... 

Guckst du hier: 

https://www.mika-trendshop.de/

Gruß Markus 

vor 18 Stunden schrieb TTdelRio:

Hallo, gibt es eigentlich ein Programm um eine Strecke zu erstellen oder sind die ganzen Strecken mit Photoshop erstellt? 

Hi, neben den zwar guten aber teuren Adobe Programmen kannst du mal nach corel graphic suite und Affinity Designer bzw. Affinity photo suchen. 

Gimp gibt es kostenfrei, komme ich allerdings als Photoshopper nicht drauf klar. Die oben genannten Programme halte ich für die besseren Alternativen. Zumindest mit dem Anspruch den ich als gelernter Gestalter an solche Programme habe. 

Hi,

danke für die Antwort. Okay mit den Grafikprogrammen muss ich mal schauen ob das funktioniert 🙂

Hat jemand ein Hafen/Parkplatz Layout vielleicht um diesen selber zu drucken?

Danke!