Zum Inhalt springen

wette angenommen

Friedl t.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb ksteika21:

Genau mein Punkt zu der Auffassung, man könne sich CH ohne eine Anleitung "selber erspielen".

Nein! Ein umfassendes und gut strukturiertes Tutorial, das sollte der Hersteller aufgrund der Erfahrungen seit dem Carrera Hybrid Produktstart jetzt umgehend anbieten.

Wenn Carrera Hybrid ein Erfolg werden soll!

Und selbstverständlich lässt man auch diese kleinen "RC"-Fahrzeuge erst einmal ein paar Minuten ohne Last "einlaufen".

Eine Anleitung für CH was zumindest die Grundfunktionen erklärt liegt in jedem Auto bei. Man braucht halt eine Lupe 😆
Aber ich finde auch jeder Bahn gehört diese Anleitung zumindest mal im A5-Format mit paar Bildern beigelegt zB wo man vor dem Warmup das Auto richtig plaziert usw.

In der heutigen Zeit kann man beim Großteil der Menschen nämlich sowieso nicht davon ausgehen, dass sie sich was durchlesen wo keine Bilder drinnen sind damit sie es verstehen 😂

Also ich denke auch daß man eine richtige Anleitung beilegen sollte ! Das kleine zettelchen ist nicht so sonderlich gut. Ich finde auch die Verpackung etwas misslungen was die schienen angeht. Von außen edel aber nach dem auspacken kaum wieder zu verwenden. 

Auch daß einlaufen lassen , also unbelastet ein paar minuten laufen lassen bringt etwas mehr spaß zum anfang. 

Wen man bedenkt daß mein Kumpel knapp 300 Euro ausgegeben hat und nach einer Woche den spaß daran so verloren hat daß er nun sogar auf die Einlösung der wettschuld besteht und ich jetzt mit den exakt gleichen Teilen spaß habe und alles erstaunlich gut funktioniert !

Jetzt steht dann eigentlich nur noch der test mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig  aus .

vor 5 Stunden schrieb JigsawAUT:

Eine Anleitung für CH was zumindest die Grundfunktionen erklärt liegt in jedem Auto bei. Man braucht halt eine Lupe 😆
Aber ich finde auch jeder Bahn gehört diese Anleitung zumindest mal im A5-Format mit paar Bildern beigelegt zB wo man vor dem Warmup das Auto richtig plaziert usw.

In der heutigen Zeit kann man beim Großteil der Menschen nämlich sowieso nicht davon ausgehen, dass sie sich was durchlesen wo keine Bilder drinnen sind damit sie es verstehen 😂

Wenn du die angedachte Zielgruppe erreichen willst, brauchst du heute tiktok Vids...

Bearbeitet von THR3360

vor 10 Stunden schrieb ksteika21:

Damit wärst Du dann beim Thema "Netzwerk-Probleme beim Multiplayer-Modus" angelangt.

Um welche Probleme geht es da ? Also 2 Fahrer geht problemlos und zu dritt geht's auch ! Alle im selben w-lan und alle mit samsung Smartphones.  Nur das ewige app abstürzen bzw aufhängen ist schon extrem nervig ! 

Was auch nervt ist daß alle Fahrzeuge immer mal wieder nurnoch nach links lenken und man gerade so noch schaft gerade aus zu fahren  ! Dan verlassen Sie manchmal einfach die Strecke und man muß abbrechen weil die dann nurnoch verzögert reagieren oder ziellos umher fahren .

Also Baby Krankheiten die einem den spaß verderben hat es noch jede Menge 

Also irgendwie ist daß ganze wie kinderüberaschung !! Gestern ist der gelbe ewig ausm Ruder gelaufen ! Zick auf der Strecke, Strecke selbstständig verlassen oder einfach stehen geblieben . Daß ganze mit vollen Akkus und frisch gereinigt. Der rote der ich sag mal zuverlässig gelaufen ist hatte zwar weniger rumgezickt aber schön wars nichtmehr zum Schluß.

Heute beide nochmal ohne jegliche Veränderung, außer Akku laden ,wieder auf die Bahn gestellt nix verändert zu gestern oder zusätzlich gereinigt und plötzlich laufen die wieder als hätte man sich nie drüber geärgert !! Mit beiden 2 akku Ladungen gefahren ohne jegliches gezicke  .

😆😅🤣😂

vor 21 Minuten schrieb Friedl t.:

Also irgendwie ist daß ganze wie kinderüberaschung !! Gestern ist der gelbe ewig ausm Ruder gelaufen ! Zick auf der Strecke, Strecke selbstständig verlassen oder einfach stehen geblieben . Daß ganze mit vollen Akkus und frisch gereinigt. Der rote der ich sag mal zuverlässig gelaufen ist hatte zwar weniger rumgezickt aber schön wars nichtmehr zum Schluß.

Heute beide nochmal ohne jegliche Veränderung, außer Akku laden ,wieder auf die Bahn gestellt nix verändert zu gestern oder zusätzlich gereinigt und plötzlich laufen die wieder als hätte man sich nie drüber geärgert !! Mit beiden 2 akku Ladungen gefahren ohne jegliches gezicke  .

😆😅🤣😂

Das hängt teilweise auch vom Wetter ab, ungelogen. Ist bei Drift auch so. Luftfeuchte, Luftdruck, Tageszeit spielt alles irgendwie ne Rolle, die Tagesform zählt. Ohne jegliche Änderung am System sind die Randparameter mit ausschlaggebend. 😉

Also im Moment befasse ich mich grad mit der fahrbarkeit auf der Strecke und wie bei den 1/10er habe ich jetzt mal mit den lenkwinkeln in den Einstellungen gespielt. Allerdings bin ich grad etwas überfordert! Mit 20 fahren die zwerge bei mir recht schön und ruhig, aber sind da jetzt 20% zu voll gemeint oder ein lenkwinkel von 20grad ? 

vor 17 Stunden schrieb Friedl t.:

Also im Moment befasse ich mich grad mit der fahrbarkeit auf der Strecke und wie bei den 1/10er habe ich jetzt mal mit den lenkwinkeln in den Einstellungen gespielt. Allerdings bin ich grad etwas überfordert! Mit 20 fahren die zwerge bei mir recht schön und ruhig, aber sind da jetzt 20% zu voll gemeint oder ein lenkwinkel von 20grad ? 

Bei 20° Handydrehung hast du den vollen Lenkeinschlag des Fahrzeuges, damit dürften die aber ziemlich zapplig unterwegs sein.

Ich fahr meistens zwischen 50° - 60°, ist für mich ein guter Kompromiss, nicht zu agil aber auch noch gutes Ansprechverhalten in den Kurven.

vor 4 Minuten schrieb Fundriver:

Bei 20° Handydrehung hast du den vollen Lenkeinschlag des Fahrzeuges, damit dürften die aber ziemlich zapplig unterwegs sein.

Ich fahr meistens zwischen 50° - 60°, ist für mich ein guter Kompromiss, nicht zu agil aber auch noch gutes Ansprechverhalten in den Kurven.

Ne daß meine ich garnicht ! Bei den Einstellungen steht nur Lenkung und dann eben 20 , 25 usw .

Da weiß ich nicht ob daß nun mit grad oder % zu voll oder eben die handy Neigung gemeint ist ( benutze ja nen xbox Controller)

Also beim controler hat es Auswirkungen . Man merkt daß sich ein geringerer Wert aufs fahrverhalten  je nach Strecke positiv auswirkt ! 

Kann natürlich auch Einbildung sein weil gemessen hab ichs nicht ! 

Also ich denke daß hier eher der maximale lenkausschlag vom racer begrenzt wird denn auch die lenkunterstützung is dann beim eingreifen nimmer so ruppig

Gestern abend hat meine große Tochter ihre ersten runden gedreht und mit den Herausforderungen begonnen. 

Also auf ihr 21s die app geladen , den xbox Controller gebunden und die ersten runden gefahren.  

Meine Tochter ist es gewöhnt daß ihre Fahrzeuge (1/10 glattbahn und buggy) daß tun was sie will. Hatte dann auch anfänglich Schwierigkeiten. 

Also erste Herausforderungen gestartet , nach kalibrieren dann auch problemlos geschafft, ebenso die 2 Aufgabe erledigt. Nun wars so weit daß auch nach dem dritten akku nixmher ging und sie nicht weiter gekommen is. 

Also Lenkung verstellt auf 50 und plötzlich war sie nah drann . 45 war schlechter und 55 war der ideale wert . 

Scheinbar hat daß ganze doch auch einen Einfluß auf daß fahrverhalten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung