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Wann kommt XBox Controller für Drift?


Daliaraptor
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vor 14 Minuten schrieb Uwe.66:

Müssen solche beleidigenden Posts eigentlich sein? Nur weil die eigenen Argumente schwach sind...

Sorry, dass ich nicht deinem Anspruch an Freundlichkeit genüge, nachdem man sich über meine Schwerstbehinderung lustig gemacht hat. Es tut mir außerordentlich Leid.

 

Argumente habe ich übrigens gebracht, die werden nur ignoriert.

Bearbeitet von GTAce
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vor 16 Minuten schrieb GTAce:

Sorry, dass ich nicht deinem Anspruch an Freundlichkeit genüge, nachdem man sich über meine Schwerstbehinderung lustig gemacht hat. Es tut mir außerordentlich Leid.

 

Argumente habe ich übrigens gebracht, die werden nur ignoriert.

Alles gut, fühle mich nicht beleidigt, eher geehrt.

vor 4 Stunden schrieb Tom-McRae:

Wie schauts denn bei CH mit der Latenz aus, hat das schon wer mal verglichen?

Das wa ja immer mein größter Zweifel. Was nutzt ein Controler der präzise, aber verzögert regelt?

Wenn ich schon auf Android (vor dem Gezeder) festgestellt hab, daß ich schon allein mit BT-Lautsprecher spürbar Verzögerung und ruckartiges Rückstellen der AE beim Driften hatte, zweifle ich doch sehr an der Sache.

(Ich finds mitm Handy super)

Bei CH scheint mehr Logik auf das Fahrzeug selbst ausgelagert zu sein, sonst könnte der CH Racer sich nicht selbstständig auf der Bahn halten.

Bei Dr!ft vermute ich halt mehr Kommunikation zwischen Racer und Steuerung, aber genaueres kann dir nur der Entwickler oder J... sagen.

Im Moment kennt CH auch nur 1 "Target", will heißen, die Kommunikation kann sich vong Umfang her noch erhöhen, aber vermutlich nicht so stark wie bei Drift. (Bspw. Winkelermittlung und Übertragung während dem Driften gibts bei CH nicht)

 

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vor 4 Stunden schrieb Tom-McRae:

Des Problem is eigentlich was ganz Anders:

Der  durchschnittliche Konsum-Lemming ist darauf geeicht, etwas schnell zugängliches zu erwerben, was schnell langweilig wird, um dann was neues zu kaufen.

Dadurch hat die Bereitschaft etwas zu ERLERNEN deutlich abgenommen, was natürlich aus marktwirtschaflichen Gründen wünschenswert ist.

Mich haben immer die Dinge am meisten erfüllt, die ich am Anfang gar nicht beherrschte. Es ist in allen Bereichen so. Lern erstmal mit dem, was Du hast, besser zu werden, bevor Du Dir was "Besseres" kaufst, oder versuchst an der Hardware was zu ändern. Ändere Deine Fähigkeiten!   ....und Finger weg on der Handbrems im Racemodus bei Drift!  🧐

Geht mir auch so. Wenn es Spass macht. Lernen wie eine Toucheingabe funktioniert gehört nicht dazu.

Habs nur gelernt weil keine Alternative.

Das fahren mit den Drift Autos ist dennoch sehr spassig.

Angefangen habe ich mit Kyosho Drifter. War etwas schwieriger als das hier, Touch hin oder her🤭

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vor 17 Stunden schrieb THR3360:

Alles gut, fühle mich nicht beleidigt, eher geehrt.

Bei CH scheint mehr Logik auf das Fahrzeug selbst ausgelagert zu sein, sonst könnte der CH Racer sich nicht selbstständig auf der Bahn halten.

Bei Dr!ft vermute ich halt mehr Kommunikation zwischen Racer und Steuerung, aber genaueres kann dir nur der Entwickler oder J... sagen.

Im Moment kennt CH auch nur 1 "Target", will heißen, die Kommunikation kann sich vong Umfang her noch erhöhen, aber vermutlich nicht so stark wie bei Drift. (Bspw. Winkelermittlung und Übertragung während dem Driften gibts bei CH nicht)

 

Also was ich bisher herausgefunden habe spricht dafür, daß unser Fahrverhalten bei drift im wesentlichen in der app berechnet wird und dem Fahrzeug mitgeteilt wird.  Das fahrzeug ist nur noch ein Ausführender, der bis auf target Informationen akku stand nichts gross an die app zurückmeldet. Wenn das Fahrzeug sich nicht entsprechend wie gewünscht verhält, bekommt die app davon nichts mit. Sprich es gibt sehr wenig Information zur app.ev. sogar noch weniger als bei ch. Von daher ist es wichtig das der driftracer sich selbst überwacht und über seine internen Regelschleifen versucht alles gewissenhaft einzuhalten. Aber er muss nicht wie bei hc fahrbahnoberflächen erfassen und dann selbstständig irgendwelche Steuermassnahmen ergreifen. Der Driftracer meldet nichts gross an die App zurück.  Eine grosse Regel oder Überwachungsschleife über die app gibt es nicht. Von daher wird in der app nichts gross nachgeregelt bzw.  auch in der app nichts gross überwacht. Daher wird man wohl auch beides nicht direkt vergleichen können. Das "wohl" steht da, weil ich zu ch selber nichts sagen kann. Zu drift aber schon. Die Funktion der Regelschleifen kann man sich  übrigens selbst beweisbar durch manipulation im racer vorführen. Man muss noch nicht mal Messtechnik besitzen. Habe zur Sicherheit vieles aber dennoch gemessen. Noch nicht mal die Geschwindigkeit wird von der App überwacht. Wie erwähnt der Racer regelt fast alles intern nach. Sprich er kann auf nachlassende lipospannung oder Steigungsstrecken also Last im Rahmen seiner Regelschleifen intern selbst reagieren. Wenn nichts überlastet wird und seine interne Sensorik nicht negativ beeinflusst wird macht er eigentlich auch immer das, was die app fordert.

Bearbeitet von jobia
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vor 5 Stunden schrieb Daliaraptor:

Habs nur gelernt weil keine Alternative.

 

Vermutlich wird die Controllerunterstützung kommen, aber so wie die Tendenz hier aussieht, könnte dieses Feature kostenpflichtig werden. Das wird dann auch hoffentlich nur für das Feature gelten, aber wie an anderer Stelle schon geschrieben ist bei SK alles etwas... anders.

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vor 8 Stunden schrieb THR3360:

Vermutlich wird die Controllerunterstützung kommen, aber so wie die Tendenz hier aussieht, könnte dieses Feature kostenpflichtig werden. Das wird dann auch hoffentlich nur für das Feature gelten, aber wie an anderer Stelle schon geschrieben ist bei SK alles etwas... anders.

Du beschwerst dich über gezogene Rückschlüsse und stellst dann diese sehr weit gewagte These auf und sagst sogar, dass es vermutlich kommen wird, womit du sogar deutlich optimistischer (je nachdem wie man es sieht) bist als ich. 

Mit dem Kostenmodell beziehst du dich sicher auf Dr!ftclub. Das ist doch eine externe Gesellschaft. Die API Schnittstelle kann auch jeder andere nutzen.

Aber hierüber hat doch niemand gesprochen. Aber wenn es kommen sollte und was kostet, dann können zumindest Leute wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 es nutzen und teilhaben. 

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vor 3 Stunden schrieb jogger86:

Du beschwerst dich über gezogene Rückschlüsse und stellst dann diese sehr weit gewagte These auf und sagst sogar, dass es vermutlich kommen wird, womit du sogar deutlich optimistischer (je nachdem wie man es sieht) bist als ich. 

Mit dem Kostenmodell beziehst du dich sicher auf Dr!ftclub. Das ist doch eine externe Gesellschaft. Die API Schnittstelle kann auch jeder andere nutzen.

Aber hierüber hat doch niemand gesprochen. Aber wenn es kommen sollte und was kostet, dann können zumindest Leute wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 es nutzen und teilhaben. 

Wenn es Geld bringt, why not? Ist weniger abwegig, als deine Phantasien.

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vor 48 Minuten schrieb THR3360:

Wenn es Geld bringt, why not? Ist weniger abwegig, als deine Phantasien.

Habe ich gesagt, dass es schlimm ist, wenn bestimmte neue features Geld kosten würden? Nö.
Macht es Sinn: Eventuell, wenn genug weitere Features dazu kommen würden, damit die App die Cashcow von Dr!ft wird. Nur da hast du wirklich ein ganz neue Grundsatz Philosophie mit eingebracht, von der noch niergends gesprochen wurde und die zum Glück keiner von uns zu entscheiden hat.

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vor 12 Minuten schrieb jogger86:

Habe ich gesagt, dass es schlimm ist, wenn bestimmte neue features Geld kosten würden? Nö.
Macht es Sinn: Eventuell, wenn genug weitere Features dazu kommen würden, damit die App die Cashcow von Dr!ft wird. Nur da hast du wirklich ein ganz neue Grundsatz Philosophie mit eingebracht, von der noch niergends gesprochen wurde und die zum Glück keiner von uns zu entscheiden hat.

Hätteste mal besser, mein Lieber, denn eine kostenpflichtige App hätte durchaus zur Folge, dass einige das Hobby aufgeben.

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vor 4 Minuten schrieb THR3360:

Hätteste mal besser, mein Lieber, denn eine kostenpflichtige App hätte durchaus zur Folge, dass einige das Hobby aufgeben.

Mag sein, nur die Idee kam nicht von mir. Ich habe nur technisch wirre Gedanken 😉 Sturmkind wird seine Bilanzen selber im Blick haben und sehen, an welchen Stellen ggf. nachgesteuert werden muss. Selbst wenn man 70% Marge auf das Produkt rechnen würde, muss man eine ganze Menge an Autos und Zubehör verkaufen, bis sich so eine Firma rechnet. Davor habe ich jedenfalls Respekt und muss wie gesagt zum Glück keine Grunsatz Richtungsentscheidungen treffen.

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Am 19.11.2024 um 20:38 schrieb NbK1984:
Am 11.11.2024 um 11:56 schrieb B-Unit:

eigentlich sprechen wir von "Drift" und nicht von "Race". 

💪💪💪😬👍

Da passiert das Missverständnis. Glaube ich.

Nicht alle sprechen von Driften. Versucht doch die Namensgebung des Produkts von seinen tatsächlichen Einsatzmöglichkeiten zu abstrahieren. Denn auch ein Rennauto kann Driften. Nur versucht man das möglichst zu vermeiden. Und wenn es passiert zu korrigieren.

Bei Rallycross wiederum macht man beides.

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  • 1 Monat später...

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