Zum Inhalt springen

Wann kommt Reifenabrieb und Boxenstopp?

Daliaraptor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sturmkind

Momentan, seid ihr wohl noch voll am Bugfixing für Hybrid und habt wohl keine Zeit für Dr!ft.

Mit Dr!ftclub habt ihr ja eine feine Sache gemacht. Die Preisgestaltung mit den zwei Lizenzen finde ich fragwürdig, aber ich sehe es momentan als Patreon-Beitrag an.

Nun stellt sich mir aber die Frage.

Wann kommt Reifenabrieb zu Dr!ft? Hybrid hat das ja bereits.

Und somit auch ein Boxenstopp Funktion?

Es wird langsam Zeit. Gibt es dazu Infos die ich nicht kenne?

LG

vor 57 Minuten schrieb Olli36:

Reifenverschleiss und Boxenstopp steht zwar bei mir nicht auf der obersten Stelle, aber generell wäre es schön wenn es auch da mal weitergeht. 

Ach ich hab gestern jetzt kein Dr!ft vermisst. Hat auch mit Carrera Hybrid Spaß gemacht. Da muss ich nicht alles genauso kopieren, sondern halt wirklich den Fokus auf Driften legen und Rallycross.

An den Multiplayer durch Driftclub kommt es noch lange nicht ran. Die Ansagen "Olli36 jetzt erster. B-Unit schnellste Runde" usw sind mega motivierend und halten die Rennspannung noch höher.

Vielleicht noch ein Modus wie im echten Driften. Rennstrecke mit "clipping points" aufbauen. Dort muss man die Targets im höchsten Winkel erwischt und am Ende mit dem zeitlichen Abstand im Ziel verrechnet. Also je näher man am vorausfahrenden dran ist, gibt's nochmal mehr Bonuspunkte.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Man muss halt sagen, dass Driftclub nicht von Sturmkind entwickelt wurde. Sondern man hat nur die API-Schnittstelle freigegeben. Der Entwickler hat das jetzt echt lange in seiner Freizeit megagut umgesetzt. Für Treffen ist das ein Muss meiner Meinung nach. Wer nur 2x im Jahr zu größeren Treffen fährt kommt auch mit 2x Monate einzeln buchen durch.

Ansonsten könnte man auch selbst was installieren, da fehlt aber das Update aktuell, dass "http" wieder freigeben ist. Dann hast du für dich im privaten Rahmen eine kostenfreie Alternative.

vor 4 Minuten schrieb B-Unit:

Man muss halt sagen, dass Driftclub nicht von Sturmkind entwickelt wurde. Sondern man hat nur die API-Schnittstelle freigegeben. Der Entwickler hat das jetzt echt lange in seiner Freizeit megagut umgesetzt. Für Treffen ist das ein Muss meiner Meinung nach. Wer nur 2x im Jahr zu größeren Treffen fährt kommt auch mit 2x Monate einzeln buchen durch.

Ansonsten könnte man auch selbst was installieren, da fehlt aber das Update aktuell, dass "http" wieder freigeben ist. Dann hast du für dich im privaten Rahmen eine kostenfreie Alternative.

Ja, die Dr!ftclub Seite ist echt gut gemacht! Da bin ich auf den allerersten Blick auch davon ausgegangen, dass es von Sturmkind kommt. Es steht aber dabei, dass sich um einen offiziellen Partner handelt und nicht um Sturmkind selber. Nur deshalb dürfen sie vermutlich auch das Logo nutzen.

Bezüglich "https": Wäre es nicht auch möglich auf dem lokalen Dr!ft server ein selbsterzeugtes SSL Zertifikat zu nutzen? -> Dann könnter man auch lokal über https fahren.

Bezüglich "http": Werden auch Nutzerdaten über die API geschickt?  Im Zuge der ganzen Cyber Security Regulatorien für Unternehmen stehen solche unverschlüsselten Verbindungen natürlich  relativ weit oben auf der Gefahrenliste der Einfallstore für sich selber oder die Kunden. (Die Cyber Security Richtlinien beziehen sich nicht nur auf die Unternehmen, sondern auch auf die Produkte selbst) Da kann ich mir schon vorstellen, dass Sturmkind oder die genutzte Entwicklungsumgebung hier ein Auge drauf haben oder haben müssen. Bin mir aber nicht sicher, ob Sturmkind da wirklich drunterfällt, aber es wird in jedem Fall Teil des CE Kennzeichens für smarte Produkte werden, und das dürfte Dr!ft ja wohl sein.

vor 8 Stunden schrieb B-Unit:

Ach ich hab gestern jetzt kein Dr!ft vermisst. Hat auch mit Carrera Hybrid Spaß gemacht. Da muss ich nicht alles genauso kopieren, sondern halt wirklich den Fokus auf Driften legen und Rallycross.

An den Multiplayer durch Driftclub kommt es noch lange nicht ran. Die Ansagen "Olli36 jetzt erster. B-Unit schnellste Runde" usw sind mega motivierend und halten die Rennspannung noch höher.

Vielleicht noch ein Modus wie im echten Driften. Rennstrecke mit "clipping points" aufbauen. Dort muss man die Targets im höchsten Winkel erwischt und am Ende mit dem zeitlichen Abstand im Ziel verrechnet. Also je näher man am vorausfahrenden dran ist, gibt's nochmal mehr Bonuspunkte.

Danke für die Info. Wusste ich nicht. Dann muss ich mir das mit der Preisgestaltung nochmals genauer überlegen. Dachte ich unterstütze Sturmkind damit, denke die brauchen es.

Boxenstopp für Tank füllen. Wie tönt das? Ich denke das würde helfen um Dr!ft für aktuelle Besitzer spannend zu halten und für Neueinsteiger wäre es sicher ein Kaufargument.

Wie viele Dr!ft Fahrer gibt es eigentlich? Weiss das jemand?

Ehrlich, Leute??? Reifenabrieb und Boxenstopp beim DRIFTEN???? Reifenabrieb???? Da musst Du ja alle paar Minuten zum wechseln. Beim realen DRIFTsport spielt das doch auch keine Rolle. Da geht's nicht um timing bzgl. Reifenwechsel oder sowas. Is' ja kein "Rennen" in dem Sinne...

Wenn überhaupt für den Rennmodus. Aber ich persönlich finde den sogar (fast) überflüssig. Ich möchte gerade dieses realistische DRIFTen und da braucht man solche Sachen wie Reifenabrieb etc. nicht.

Bearbeitet von NbK1984
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 1

vor 2 Minuten schrieb NbK1984:

Ehrlich, Leute??? Reifenabrieb und Boxenstopp beim DRIFTEN???? Reifenabrieb???? Da musst Du ja alle paar Minuten zum wechseln. Beim realen DRIFTsport spielt das doch auch keine Rolle. Da geht's nicht um timing bzgl. Reifenwechsel oder sowas. Is' ja kein "Rennen" in dem Sinne...

Wenn überhaupt für den Rennmodus. Aber ich persönlich finde den sogar (fast) überflüssig. Ich möchte gerade dieses realistische DRIFTen und da braucht man solche Sachen wie Reifenabrieb etc. nicht.

Reifenabrieb und Boxengasse muss sein wie Hupe und TÜV! 🙃

vor einer Stunde schrieb NbK1984:

Ich würde während der 1 min Gymkhana schon gern mal ein Boxenstopp einlegen wollen ...

• Gefällt mir 1
  • Haha 5

vor 12 Stunden schrieb NbK1984:

Wenn du Dr!ft als so komplett und perfekt ansiehst, kann es dich ja unmöglich stören, wenn einfach neue features dazu kommen. Du musst sie ja nicht brauchen.

Ich verstehe diese Haltung nicht. Möchtest du mir das erklären?

Ich finde bei Dr!ft - Driften und Rennenfahren, beides sehr cool. Oder in Kombination. Und Reifenabrieb würde dem ganzen sicher nicht schaden.

Gerade wenn man rennen fährt über mehrere Runden, würde Reifenabrieb und Temperatur einem dazu veranlassen gewisse Kurven ohne ein Ausbrechen zu fahren.

Über- oder Untersteuern wird dann zu einem wichtigen Faktor. Sprich es wird realistischer.

Ich möchte, dass Dr!ft noch eine Weile spielbar ist (Sprichwort App Support). Dazu braucht es stetig neue Kunden. Und da helfen solche Gadgets einfach.

Und sorry, Dr!ft hat mit realistischem Driften nich viel gemeinsam. Es ist ein Spielzeug, auch für Erwachsene. Und in meinen Augen ein ziemlich cooles.

Nur ein Beispiel. Gegensteuern ist bei Dr!ft, beim initiieren eines Drifts, nich nötig. Aber ein elementarer Bestandteil für echtes Driften.

Oder, beim echten driften, bleibst du, wenn der Drift beginnt in einem Gang und kontrollierst den Drift über die Drehzahl und Lenkung. (Sprichwort manuelle Schaltung)

Ich empfehle dir Mini-Z Drifter oder vergleichbar, wenn es etwas realistischer sein soll. Aber auch um Welten schwieriger zu beherrschen.

Nicht das Scaling! Das macht Dr!ft ja so cool. Aber eben mit Abstrichen beim Realismus. Meiner Meinung nach.

vor 13 Stunden schrieb NbK1984:

Ach, ich glaube ich verstehe nun warum diese Haltung. Weil das Produkt Dr!ft heisst.

Weil es Dr!ft heisst, darf es nicht auch noch eine Rennsimulation sein. Obschon die verbaute Technik auch dafür exzellent funktioniert.

Und Sturmkind gibt uns ja die Möglichkeit auf Rennen umzustellen. Mehr noch, Rallycross (Übrigens mein absoluter Favorit).

Rennautos können auch driften, gell. Nur möchte man das vermeiden um Gummi zu sparen Reifentemperatur in einem Bereich zu halten und maximale Bodenhaftung zu erreichen.

Aber genau darum ist Dr!ft ja so cool, es kann auch drifts in Rennen simulieren. Wie kann man das nicht wollen?

• 5 Wochen später...

Bin neu hier und hätte eine Frage:

Kann man bei einem Rennen auf Straße nicht einen Abschnitt auf Schotter machen,

den jeder einmal im Rennen überfahren muss und so wie ein Tankstopp ist, da es einige Sekunden dauert bis es wieder normal weitergeht

oder ist das falsch?

vor 42 Minuten schrieb Sir MM:

Kann man bei einem Rennen auf Straße nicht einen Abschnitt auf Schotter machen,

Genau das ist möglich. Dazu brauchst du die Targets. Da gibts auch immer kleine Symbole auf den Targets. Wichtig ist dann beim Rennen "Rally Cross" auszuwählen. Dann werden während dem Fahren die Untergründe gewechselt. Das ist richtig cool.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung