Zum Inhalt springen

Neues App Update (v1.0.8)​ 🏁​

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fans von Carrera HYBRID!

Seit ungefähr einem Monat ist Carrera HYBRID offiziell am Start und bereitet Euch hoffentlich schon jetzt genauso viel Freude wie uns.
Jetzt kommt, im Laufe des Abends, das erste große Update. Euer Feedback hat uns geholfen, einige Optimierungen vorzunehmen, die das Game noch stabiler und komfortabler machen.
Aber nicht nur das, wir haben mal direkt euren größten und dringlichsten Wunsch erhört ☺️
Es gibt jetzt einen weiteren Fahrassistenzmodus namens "Minimal". Dieser ermöglicht es Euch, mit nur ganz geringer Unterstützung der KI auf der Bahn zu fahren. Die Unterstützung ist dabei so minimal, dass man sie fast nicht spürt und auch jederzeit von der Bahn herunterfahren kann. Dennoch macht sie das Fahren auf der Bahn, wie von Geisterhand, wesentlich einfacher als im "ohne Bahn" Modus. Wir freuen uns schon darauf, von Euch zu hören, wie er Euch gefällt!

Live von der EMS (der Sound ist leider nicht so toll).

Weitere Anpassungen: 
- Neuer Fahrassistenz Modus "Minimal"
- Schnellerer App Start im Offline Modus
- Fehlerbenachrichtigungen (Pop Ups) ausführlicher
- Direkte Storelinks eingepflegt (für künftige Updates)
- Login Prozess optimiert
- Screen Timeout in der Cockpit Scene verhindert
- Verbindungs-Timeout verkürzt
- Logout über Account-Seite
- UI optimiert
- Darstellung der Rennbenachrichtigungen verbessert
- Safe Area optimiert
- Lokalisierungsanpassungen
- Karriere-Rennen 41: Fehler behoben
- Karrieremodus angepasst

Viele Grüße aus Speyer
Euer Sturmkind-Team

• Gefällt mir 4
  • Danke 2

Seit ungefähr einem Monat ist Carrera HYBRID offiziell am Start und bereitet Euch hoffentlich schon jetzt genauso viel Freude wie uns.“

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

das ist noch ein Schlag in die Magengrube, wenn die Backer weiterhin auf ihre Bahn warten müssen! 🤨

Bearbeitet von Shiver-blitz

Hi, habe gerade das neue Update mit der minimalen Steuerung (volles Fahrzeugtuning) getestet.

Ich muss sagen, dass es für den geübteren Fahrer nochmal eine ganz neue Challenge ist das Fahrzeug frei und ohne große Eingriffe auf der Ideallinie zu bewegen, aber dennoch zu spüren das es eine kleine Hilfe im Hintergrund gibt. Nach ein paar Runden war auch schon mal ein geschicktes über die Curbs räubern möglich. 🤗

Diese Einstellung bietet für Rennen noch mal ein ganz neues Niveau. 👍

Hi, erst einmal finde ich das Update richtig klasse mit der Möglichkeit die KI noch weiter zu drosseln. Kann es aber sein das man jetzt seit dem Update, keine Möglichkeit mehr hat ein Ghost Car mit fahren zu lassen? Bei mir ging das vor dem Update (durch das kleine hinter Türchen App schließen)

ohne Probleme und jetzt stoppt das Ghost Car sobald ich die App schließe oder spätestens wenn ich sie für das 2te Auto neu starte.

Wer klasse wenn beim nächsten Update die Möglichkeit bestände ein

Ghost Car (oder mehrere) mit fahren zu lassen. 

vor 30 Minuten schrieb Pitroby:

Hi, erst einmal finde ich das Update richtig klasse mit der Möglichkeit die KI noch weiter zu drosseln. Kann es aber sein das man jetzt seit dem Update, keine Möglichkeit mehr hat ein Ghost Car mit fahren zu lassen? Bei mir ging das vor dem Update (durch das kleine hinter Türchen App schließen)

ohne Probleme und jetzt stoppt das Ghost Car sobald ich die App schließe oder spätestens wenn ich sie für das 2te Auto neu starte.

Das Ghostcar sollte doch theoretisch in der Einstellung "Stark" der KI-Unterstützung laufen ...

vor 16 Stunden schrieb Peter:

Jetzt kommt, im Laufe des Abends, das erste große Update. Euer Feedback hat uns geholfen, einige Optimierungen vorzunehmen, die das Game noch stabiler und komfortabler machen.

Ja danke aber der Fehler das sich die Android Handys im 5ghz Wlan bei Wifi6 beim Multiplayerrennen nicht finden können (auch nicht mit Code oder ip adresse) besteht immer noch.

vor 1 Stunde schrieb MOSkorpion:

Ja danke aber der Fehler das sich die Android Handys im 5ghz Wlan bei Wifi6 beim Multiplayerrennen nicht finden können (auch nicht mit Code oder ip adresse) besteht immer noch.

D.h. der Fehler beim Multiplayer-Rennen, in Verbindung mit einer fehlerhaften Bewertung des Zieleinlaufs bzw. zwei zweiten Plätzen, kann auch noch nicht mit einem abschließenden Ergebnis getestet werden.

Ganz großes Lob an das Team für die letztendlich erfolgreiche Reaktion auf das Feedback und die gelungene Umsetzung der Änderungen, insbesondere der neue Minimal-Modus, welcher das Fahrgefühl deutlich verbessert hat.

Bei der Softwareentwicklung sind Verzögerungen nicht unüblich, da es oft unvorhergesehene Herausforderungen gibt. Ich verstehe, dass das Team keine falschen Versprechungen machen möchte, um Enttäuschungen zu vermeiden. Dafür war die Überraschung über das Update gestern umso größer.

Auch wenn laut Update-Video der „Minimal“-Modus wohl schon in Entwicklung war, aber für 1.0.0 noch nicht fertig, hatte ich das Gefühl, dass mein Feedback gehört und umgesetzt wurde. 

Der Minimal-Modus fährt sich genauso wie ich mir CH vorgestellt habe. In meinen ersten Runden, die ich fahren konnte, komme ich zwar öfter von der Strecke ab, aber in 99 % der Fälle erkenne ich sofort, dass es mein Fahrfehler war. Das wird zumindest bei mir zu erhöhten Leitplanken-Käufen führen. 😄 Das ist für mich jedoch gerne der Kompromiss, den ich eingehe, um ein besseres Fahrgefühl zu haben. Vielleicht wird die KI-Unterstützung in Zukunft als Schieberegler umgesetzt, sodass jeder individuell die benötigte Hilfe einstellen kann. So könnte man sich langsam herunter arbeiten. Ich denke da an Sachen wie „Minimal, mit virtueller Leitplanke“. So wie es jetzt ist, bin ich erst mal mehr als zufrieden. Nach meinen damaligen Frustrationen in den ersten Leveln des Karriere-Modus (KI-Unterstützung stark) habe ich wieder richtig Lust auf CH bekommen.

Wichtig ist es, die Kalibrierung der Autos wieder auf mittlere Werte zu stellen, sonst kommt man zu oft auf gerade Strecke ab. Viele Spieler haben in der Vergangenheit empfohlen, bei schwacher KI-Unterstützung die Fahrzeug-Kalibrierung zu reduzieren, um das Fahrgefühl zu verbessern. Da sollte man auf jeden Fall wieder zu höheren Werten wechseln. Aktuell fahre ich auf 4.

vor 18 Stunden schrieb Pitroby:

Es wäre großartig, wenn wir bald dann den richtigen KI-Fahrer-Support erhalten könnten. Aktuell kommt bei mir nur eine Person als Mitspieler infrage. Mit KI-Fahrern würde es sich für mich lohnen, mehr als die zwei Autos aus dem Set zu kaufen. Wie geil wäre es gegen 3 oder 7 andere KI-Autos zu fahren 🤯 Die Frage ist, ob das ein Handy alleine überhaupt schafft. Der bisher existierende Ghost Car Bug war lediglich ein Fahrzeug, das auf seiner Linie fuhr, mit der Software auf dem Fahrzeug selbst. Folglich besteht keine Wahrnehmung für andere Fahrzeuge, KI oder Spieler. Wäre ja doof, wenn sich die KI-Autos untereinander nicht sehen können und einander von der Strecke rammen. Da braucht es dann Hilfe von einer „Zentrale“ welche die KI-Autos steuert.

Hallo

,

Leider funktioniert das verbinden mit einem  IPhone und anderen Android Handys nicht, auch mit dem Race Code für ein Multiplayer Rennen nicht. Ich hatte es mehrfach versucht.

Gibt es da bald eine Änderung? Die Neuerung mit der KI ist der Hammer, genau das was in der Community kommuniziert wurde, danke an Dich und das ganze Team,  weiter so.

Gruß, 

SirLoxley

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung