Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2024 - Season IV - Lauf 3 - "Let it Ruuuuutsch"

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Tom.Engel:

Mal eine Frage in die Runde.
Normalerweise habe ich äußerst selten Probleme mit Fehllesungen, aber bei diesem Parcour ständig.

Bei einem Target, schaltet meistens der Angle nicht mehr auf "nasse Fahrbahn" zurück. Erst bei dem zweiten Überfahren.
Bei zwei Targets, funktioniert es tadellos, jedoch wird es sehr oft als Ziel beim zweiten Überfahren erkannt.

Ich fahre meistens ziemlich quer drüber, teilweise über 90 Grad.
Wie ist eure Erfahrung? Ich tendiere aktuell eher auf Fahrstiländerung, anstatt zwei Targets, da das gezählte Finish mir schon echt häufig meine guten Läufe versaut hat. Da ist die "größere" Runde mit Schotter noch echt die bessere Wahl.

Habe auch schon reichlich Läufe abgebrochen durch Lesefehler. Meistens wird der Angle nicht erkannt, manchmal auch der 180. Bei meinem Subaru ganz schlimm. Nissan klappt in der Regel ganz gut. Was mich fast eher nervt, ist das ständige Schiefstellen der AE. Das passiert sehr häufig bei beiden Autos. Macht aber super Spass und ist verkraftbar mit den Fehlern.

Am 3.12.2024 um 12:01 schrieb Peter:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

SEASON IV
Let it Ruuuuutsch

Beim letzten Lauf des Jahres erwartet euch noch ein wundervoller deutscher Winter. Mit ganz viel "Nass", Streustand und einem kleinen Fleck Schnee, den es zu vermeiden gilt. 

Achtet bitte darauf, dass der Lauf schon am 15.12. endet. 

Alle Regelanpassungen für 2024 findet hier.
Die wichtigsten Änderungen sind Lila hervorgehoben. 

Alle Informationen zum neuen System und wie man an den DOG teilnimmt findet ihr hier.

Lauf Ende

• SO 15.12.2024 - 18:00 Uhr

Vorgaben

• Spielmodus: Rennen
  • Auto Setup Typ: Drift
  • Streckeneigenschaften: Nass
  • Reifen: Rally
  • Kursmodus: Rally
  • Lauf: 3 Runden
  • Alle RWD Motoren 

Wichtige Regeln (alle Regeln)

• Banden-/ Containerkontakte sind in Division 1-2 nicht erlaubt.
  • Banden-/ Containerkontakte sind ab Division 3 erlaubt, solange keine Banden/Container verschoben werden und diese nicht zusätzlich befestigt werden. 
  • Reicht eure Videos im Laufeinreichung Thread ein. Videos hier werden gelöscht.
  • Extrapunkt: Schnellste Runde
  • Nur original D1 und Classics Series Racer (eigene Lackierungen, Umbauten der D1 Karosserie oder Anbauteile sind OK.)
  • Gestartet wird seitlich neben den diagonalen, unteren Banden. 
  • Die Montage von D1 Karosserien auf Classics Antriebseinheiten ist nicht erlaubt.
  • Die Original DR!FT Banden werden benötigt.
  • Eine Original Sturmkind-Strecke ist zu verwenden 
  • Zur leichteren und schnelleren Bearbeitung durch die Judges (und Übersicht für die anderen User), postet bitte zu eurem Video eure Division (sofern bekannt) und eure Zeit.

Aufbau

58 Geraden
29 Kurven

Important rules:

• The original DR!FT boards are required.
  • Only original D1 and Classics Series Racer (own paint, modifications of the D1 body or add-on parts are OK)

Hold the Scores and settings into the camera.

Hallo an alle DOG-Teilnehmer und -Teilnehmerin (!) 🙂

Bitte vergesst nicht, Eure Strecke für den letzten Lauf in diesem Jahr aufzubauen und einzureichen...der Lauf endet bereits

am 15. Dezember um 18 Uhr!!!  🎄

Wir freuen uns noch auf zahlreiche Mitstreiter/innen!
Cheers,
El Lay X

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

• Gefällt mir 3
  • Danke 2
  • Traurig 1

vor 48 Minuten schrieb sMER:

Habe auch schon reichlich Läufe abgebrochen durch Lesefehler. Meistens wird der Angle nicht erkannt, manchmal auch der 180. Bei meinem Subaru ganz schlimm. Nissan klappt in der Regel ganz gut. Was mich fast eher nervt, ist das ständige Schiefstellen der AE. Das passiert sehr häufig bei beiden Autos. Macht aber super Spass und ist verkraftbar mit den Fehlern.

Ich denke es ist genau wie Hendrik beschrieben hat, durch die "extreme" Fahrweise ist einfach der Sensor überfordert.
Aber ich bin der gleichen Meinung wie du, es macht tierisch Spaß der Parcour. Deswegen bin ich überhaupt nicht genervt davon. Es ist mir eben sehr stark aufgefallen, wobei ich nie oder selten Probleme habe.

Auf eine gute Woche noch, Jungs!
Bin gespannt was noch geht. Ich habe für mich noch nicht den perfekten Racer gefunden. Gestern kam ich mit Subaru 2JZ Stage 3 recht gut klar.
GTR ebenso, aber den verliere ich oft 😄
Der D1 ist mir zu "schmierig" auf Schotter.

Audi machte am meisten vom Fahrbild Spaß, bin aber leider eine Sekunde langsamer.

Bearbeitet von Tom.Engel

Der Subaru hat enormes Potential. Vor allem mit dem V8 knalle ich hart die Bestzeiten raus. Der 2JZ Motor konnte ich in vergangenen Challanges schon testen. Ich habe das Gefühl der könnte auch so nen Geheimtipp sein. Ich muss den aber auch noch mehr fahren.

Nissan ist ja eh mein Ding. Auf Rallycross fast unschlagbar weil der grip gegenüber d1 enorm ist.

vor 12 Minuten schrieb Tom.Engel:

Ich denke es ist genau wie Hendrik beschrieben hat, durch die "extreme" Fahrweise ist einfach der Sensor überfordert.
Aber ich bin der gleichen Meinung wie du, es macht tierisch Spaß der Parcour. Deswegen bin ich überhaupt nicht genervt davon. Es ist mir eben sehr stark aufgefallen, wobei ich nie oder selten Probleme habe.

Auf eine gute Woche noch, Jungs!
Bin gespannt was noch geht. Ich habe für mich noch nicht den perfekten Racer gefunden. Gestern kam ich mit Subaru 2JZ Stage 3 recht gut klar.
GTR ebenso, aber den verliere ich oft 😄
Der D1 ist mir zu "schmierig" auf Schotter.

Audi machte am meisten vom Fahrbild Spaß, bin aber leider eine Sekunde langsamer.

Luxusproblem! 😂 Dann noch viel Spaß beim sondieren des richtigen Racers mit dem perfektesten Motor und ich bin schon gespannt, welcher es bei Dir zum Schluss geworden ist! 😉 

vor 15 Minuten schrieb Snickers31288:

Der Subaru hat enormes Potential. Vor allem mit dem V8 knalle ich hart die Bestzeiten raus. Der 2JZ Motor konnte ich in vergangenen Challanges schon testen. Ich habe das Gefühl der könnte auch so nen Geheimtipp sein. Ich muss den aber auch noch mehr fahren.

Nissan ist ja eh mein Ding. Auf Rallycross fast unschlagbar weil der grip gegenüber d1 enorm ist.

Den V8 hab ich nicht freigespielt. Hatte nie Zeit dafür 😄

Aber auf den bin ich ganz heiß.

vor 30 Minuten schrieb Snickers31288:

Moment - wolltest Du nicht eigentlich Porsche fahren? Egal was kommt? 🤣

Echt hart Eure Zeiten! Packe ich mit meinem Metallauto nicht.  😁

Schöne Woche noch! Der Lauf macht echt Bock!

VG

Der Micha

Das musste ja kommen, habe da schon regelrecht drauf gewartet 😄 Den bin ich tatsächlich ganz am Anfang gefahren, wenn auch nur kurz. Wenn sich aber die Chance bietet, am Ende des Jahres, der letzte Lauf, ganz vorne mitzufahren... Dann kann ich einfach nicht widerstehen 😄 

Es ist bei meinen Autochen definitiv der Fall, dass manche wenige sehr zuverlässiger fahren. Ohne Hakeln und tun, was sie sollen. Da passt das Vertrauen und nur dann kommen die Zeiten. Ich fände es cool, wenn es Fahrzeug-Kategorien gäbe, so wie in den Driftclub Online Races (aktuell ja synchron zu den DOGs), das man sich eben in den verschiedenen Fahrzeugklassen battlen kann, aber eben mit offizieller Punktevergabe für die DOGs. Ich hätte super Lust mich jetzt in den Mercedes oder Porsche einzuarbeiten, aber mache das jetzt nicht, um den Flow vom Subaru/Nissan nicht zu verlieren. Falls ich da nochmal nachlegen muss, bin ich völlig aus dem Feeling und habe nicht mal Punkte dafür bekommen 😄 

Apropo Driftclub Online Races: Wie siehts denn da mit den neuen Challanges für Dezember aus? Es gibt bestimmt einige Leute, die nach der frühen Deadling der DOGS, über Weihnachten den Kurs noch fahren wollen. Könnte gute Teilnehmerzahlen geben.

vor 6 Stunden schrieb Snickers31288:

Das musste ja kommen, habe da schon regelrecht drauf gewartet 😄 Den bin ich tatsächlich ganz am Anfang gefahren, wenn auch nur kurz. Wenn sich aber die Chance bietet, am Ende des Jahres, der letzte Lauf, ganz vorne mitzufahren... Dann kann ich einfach nicht widerstehen 😄 

Es ist bei meinen Autochen definitiv der Fall, dass manche wenige sehr zuverlässiger fahren. Ohne Hakeln und tun, was sie sollen. Da passt das Vertrauen und nur dann kommen die Zeiten. Ich fände es cool, wenn es Fahrzeug-Kategorien gäbe, so wie in den Driftclub Online Races (aktuell ja synchron zu den DOGs), das man sich eben in den verschiedenen Fahrzeugklassen battlen kann, aber eben mit offizieller Punktevergabe für die DOGs. Ich hätte super Lust mich jetzt in den Mercedes oder Porsche einzuarbeiten, aber mache das jetzt nicht, um den Flow vom Subaru/Nissan nicht zu verlieren. Falls ich da nochmal nachlegen muss, bin ich völlig aus dem Feeling und habe nicht mal Punkte dafür bekommen 😄 

Apropo Driftclub Online Races: Wie siehts denn da mit den neuen Challanges für Dezember aus? Es gibt bestimmt einige Leute, die nach der frühen Deadling der DOGS, über Weihnachten den Kurs noch fahren wollen. Könnte gute Teilnehmerzahlen geben.

Hatte noch nicht so wirklich die Zeit was für Dezember zu erstellen. Aber mach ich noch! 😬

Ich finde den Parcours auch Mega spaßig vor allem die Schotter Passagen.

Allerdings ist es Ultra nervig wen man fast jeden 2. Lauf abbrechen muss nur weil er das Angle Drift Target als Finish ließt.😒

Das raubt einem tatsächlich den Spaß daran.

Gibt es hier nicht mal eine Lösung für die AE oder neue targets mit besseren Unterschieden im strichcode?

Das Problem ist, dass es sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Ich habe diesmal fast gar keine Probleme. Es sind viele Faktoren die auf das erfolgreiche Lesen des Targets Einfluss haben. Ich bin ein fan von Doppelte Targets legen. Auch wenn es da minimalst Vorteile geben kann (meiner Meinung nach vernachlässigbar), ist die Erfolgsquote besser und das Spiel spaßiger.

• Peter hat Thema empfohlen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung