Zum Inhalt springen

Server Probleme

Limon.S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,
ich wollte gerade mein Weihnachtsgeschenk ausprobieren. Und da habe ich jetzt das Problem: Das Registrieren hat 5 Minuten gebraucht mit andauernder Server-Error-Meldung. Nachdem diese Hürde genommen wurde, kann ich mich jetzt nicht einloggen. Ich werde immer auf die Anfangsseite geleitet. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

vor 7 Minuten schrieb Limon.S:

Guten Tag,
ich wollte gerade mein Weihnachtsgeschenk ausprobieren. Und da habe ich jetzt das Problem: Das Registrieren hat 5 Minuten gebraucht mit andauernder Server-Error-Meldung. Nachdem diese Hürde genommen wurde, kann ich mich jetzt nicht einloggen. Ich werde immer auf die Anfangsseite geleitet. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Hallo, hatte dasselbe Problem. Nach einer gewissen Zeit hat es funktioniert. Das nächste Problem kam aber gleich danach. Wenn ich Autos hinzufügen möchte kommt ebenfalls ein System Error, und danach sehe ich zwar die Autos, kann sie aber nicht verbinden. Bekomme nur einen Verweis zum Kundendienst.

Hi, 

ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir klappt die Anmeldung und Registrierung noch, aber das Registrieren von Autos funktioniert bei mir nicht. Es kommen immer die Meldungen "Server Error" und "keine Internetverbindung". Sehr schade. Offenbar scheint der Server nicht zu antworten. 

Vielleicht kann jemand im Forum helfen oder weiß etwas mehr. So ist der Spaß erstmal komplett verflogen.

Viele Grüße und frohe Weihnachten 

Bei Discord hab ich das gerade auch jetzt gelesen. Scheinbar sind gerade einige dran die Autos zu registrieren, Accounts erstellen oder das letzte Update der Fahrzeuge zu laden. Folge: Server gerade überlastet.

Edit: Info noch kurz. Als die App rauskam am 30.10 passierte das auch mal kurzzeitig am Abend. Aber danach lief alles. Scheinbar ist gerade bisschen Geduld und Glück gefragt.

Bearbeitet von B-Unit

Kurz zur Info von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

:

wir haben es mitbekommen und unsere DatenbankExperten sind bereits dran, nach der Ursache zu suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an einer Überlastung der AWS Server liegt. Dennoch ist es heute Abend natürlich der erste große Stress Test gewesen und offensichtlich hat das System noch irgendwo eine Schwachstelle. Ich bin mir sicher, dass wir das recht schnell, hoffentlich heute Nacht noch beheben können.
Außer Frage ist das super ärgerlich und auch das letzte, was wir alle zum jetzigen Zeitpunkt brauchen:(
Ich kann mich an dieser Stelle nur bei euch entschuldigen und hoffe sehr, dass ihr alle dennoch ein schönes Weihnachtsfest habt. 

• Gefällt mir 1
  • Danke 2

Update zur späten Stunde: unser Entwickler Team konnte das Problem lösen. Die Datenbank läuft jetzt wieder stabil und es sollte zu keinerlei weiteren Beeinträchtigungen kommen. Gegen circa 21:00 Uhr kam es aufgrund eines Fehlers zu einer Überlastung der Datenbank. Danach war zwar das Rennen fahren noch möglich. Allerdings gab es ab dann massive Probleme beim Anlegen neuer Konten oder beim Verbinden neuer Fahrzeuge. 
Ich kann mich an dieser Stelle nur noch einmal entschuldigen. Wir haben daraus gelernt, so dass so etwas nicht noch einmal vorkommen sollte. Liebe Grüße und allerseits nochmals schöne Weihnachten! 

• Gefällt mir 3
  • Danke 4

Offensichtlich bestehen nach wie vor Serverprobleme. Momentan wird beim eintreten in ein Rennen ein Servererror angezeigt.

Offensichtlich bestehen nach wie vor Serverprobleme. Momentan wird beim eintreten in ein Rennen ein Servererror angezeigt. Selbst das freie Fahren ohne Rennen funktioniert momentan nicht. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Jepp dem ist ist so nach wie vor!!!
Kein Rennbeitritt möglich ebenso wie auf Bild von dudidai zuvor gepostet! Haben den ganzen Tag versucht mit dem Enkel ein Rennen zu machen aber keiner konnte irgendeinem Rennen beitreten 😪

Sehr ärgerlich vor allem so zu Weihnachten wo verständlicherweise viele mit ihren Familien beisammen sitzen und frei haben. 
Sehr ärgerlich für die die es an Weihnachten verschenkt haben bzw. Geschenkt bekommen haben und mit Kindern und Eltern gemeinsam spielen wollten 😓

Bearbeitet von Habak

vor 25 Minuten schrieb B-Unit:

Welches Smartphone?

Also bei mir ging es mit 3 Fahrern um  ca 16 Uhr. Rennen wurde meist mit iPhone 6S erstellt und man konnte beitreten. WLAN war das gleiche?

Wenn dann ist es ggf nur Apple Problem nicht aber  Modell unterschiedliche iPhones 11, 12 mini 16ProMax und ja selbe WLAN 

Bearbeitet von Habak

vor 2 Stunden schrieb Habak:

Wenn dann ist es ggf nur Apple Problem nicht aber  Modell unterschiedliche iPhones 11, 12 mini 16ProMax und ja selbe WLAN 

Aktuell sind hier keine Probleme festzustellen. Bitte prüfen, ob tatsächlich Verbindung im selben Netzwerk bestand. Leider fehlt beim Suchen eines Rennens derzeit noch eine Hinweismeldung, wenn z.B. das W-Lan deaktiviert ist.

vor einer Stunde schrieb Martin:

Aktuell sind hier keine Probleme festzustellen. Bitte prüfen, ob tatsächlich Verbindung im selben Netzwerk bestand. Leider fehlt beim Suchen eines Rennens derzeit noch eine Hinweismeldung, wenn z.B. das W-Lan deaktiviert ist.

Mein Sohn arbeitet in der It-Branche … wir haben es überprüft…das war auch unsere Idee aber ja wir waren alle im selben  WLAN und es war auch aktiv - es ging ja lediglich das beitreten nicht! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung