Zum Inhalt springen

Backershop: 2te Bestellphase wann?

Guybrush80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb jogger86:

Kann es trotzdem passieren, dass für Leute, die spät dran sind dann ggf. bestimmte Artikel ausverkauft sind, oder sind die Artikel unbegrenzt vorhanden und werden dann ggf. nachproduziert? Ich frage deshalb, weil ja auch das Guthaben nicht ewig genutzt werden kann.

Ich hoffe, Sturmkind hat vom letzten Mal gelernt. Da hieß es ja auch, dass wir ca. drei Wochen Zeit hätten, unsere erste Bestellung im Shop aufzugeben. Der Shop war aber schon nach ein paar Stunden bis auf die Basissets ausverkauft. Und das ist ein Problem, denn die Backer haben garantiert vom letzten Mal gelernt. Die werden diesmal noch schneller den Shop stürmen und alles in den Warenkorb werfen, was geht. 😬

Davor habe ich auch ein bisschen Sorge. Ich habe mein ganzes Guthaben für die zweite Runde gespart und würde ungern in die sprichwörtliche Röhre gucken.

Gibt es eine Übersicht, was der Survey-Shop für die Kickstarter-Unterstützer enthalten wird? Das würde die Planung schon deutlich vereinfachen.

vor 14 Minuten schrieb redcloud:

Davor habe ich auch ein bisschen Sorge. Ich habe mein ganzes Guthaben für die zweite Runde gespart und würde ungern in die sprichwörtliche Röhre gucken.

Gibt es eine Übersicht, was der Survey-Shop für die Kickstarter-Unterstützer enthalten wird? Das würde die Planung schon deutlich vereinfachen.

Leider nein eine Übersicht wird es erst im Shop geben. Was gesagt wurde das es den Controller im Shop nicht geben wird.  Ich bin fast mehr auf das Update gespannt😊🤗

vor 7 Minuten schrieb redcloud:

Vielleicht kann es bitte doch eine Übersicht ein paar Tage vorher geben @ Sturmkind? 

So wie ich verstanden habe, gibt es alles, was es hier gibt, ausßer dem Controller:
https://carrera-toys.com/neuheiten#neuheiten-hybrid
(Als Info: In einem der neuen Kurvenpakete ist immer eine Links und eine Rechtskurve enthalten)

Und dann natürlich noch die bestehenden Sachen:
https://www.sturmkind-shop.com/carrera-hybrid/

Und die einzelnen "alten" Porsche Fahrzeuge.

Wenn du nicht sicher bist, was du mit den neuen Kurvenradien so bauen kannst, habe ich auch eineneue Version des PPT Streckeneditors reingestellt, wo die neuen Teile schon drin sind:
https://community.sturmkind.com/topic/3896-carrera-hybrid-community-streckeneditor-und-streckenvorschläge-fragen/

• Gefällt mir 2
  • Danke 2

Danke für die Zusammenstellung und das Update für den Streckeneditor, prima! Die Strecke Elemental sieht interessant aus.

Exklusive Extras für die Kickstarter-Unterstützer gibt es nicht mehr?

Die zweite Survey-Shop Phase ist gleichzeitig auch die letzte, richtig?

vor 17 Minuten schrieb redcloud:

Danke für die Zusammenstellung und das Update für den Streckeneditor, prima! Die Strecke Elemental sieht interessant aus.

Exklusive Extras für die Kickstarter-Unterstützer gibt es nicht mehr?

Die zweite Survey-Shop Phase ist gleichzeitig auch die letzte, richtig?

Also die Kickstarter Pakete konnte man meines Wissens nur in der ersten Phase bekommen.

Ja, die Phase geht dann aber einige Zeit. Nur wir wissen noch nicht ganz genau, ob wir uns auch Zeit lassen können oder nicht, also ob die Artikel im Shop limitiert sind. Wenn ja, dann sage ich wieder einen harten Kampf vorraus. 😅

Bearbeitet von jogger86

vor 3 Minuten schrieb jogger86:

Also die Kickstarter Pakete konnte man meines Wissens nur in der ersten Phase bekommen.

Ja, die Phase geht dann aber einige Zeit. Nur wir wissen noch nicht ganz genau, ob wir uns auch Zeit lassen können oder nicht, also ob die Artikel im Shop limitiert sind. Wenn ja, dann sage ich wieder einen harten Kapf vorraus. 😅

Keine Kickstarter-Inhalte im zweiten Survey fände ich ziemlich ungerecht.

Vielleicht lässt es sich ja technisch regeln, dass die Artikel im Shop pro Besteller limitiert werden?

Was passiert mit übrigem Guthaben?

vor 3 Minuten schrieb redcloud:

Vielleicht lässt es sich ja technisch regeln, dass die Artikel im Shop pro Besteller limitiert werden?

Das lässt sich sicherlich regeln, aber wenn ich mich recht entsinne ist noch ganz viel Guthaben aus der 1. Phase offen da es einfach nicht genug Produkte gab. Da die 2.  Phase die letzte sein wird, müssen alle dort ihr Guthaben aufbrauchen. Das könnte dann gegen eine Limitierung sprechen, denn dann müsste Sturmkind im schlimmsten Fall das Restguthaben wieder auszahlen.

Wie das also im Detail läuft und ob es Restriktionen gibt muss Martin erklären wenn der Shop wieder aufmacht. 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor 3 Minuten schrieb redcloud:

Keine Kickstarter-Inhalte im zweiten Survey fände ich ziemlich ungerecht.

Was passiert mit übrigem Guthaben?

Was meinst du denn noch mit Kickstarter Inhalten? Das Kickstarter set mit den 3 Autos? Das konnte doch jeder inder ersten Phase bekommen. Und genau soviele Sets werden jetzt auch gefertigt. Aber ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.

Wenn der Survey Shop dann dieses Jahr irgendwann wieder zu macht, war mal die Info, dass er auch nicht nochmal öffnet. Bis dahin musst du dein Geld ausgegeben haben, da du ja nur das Geld im Shop ausgeben kannst.

vor 2 Minuten schrieb NorthWave:

Das lässt sich sicherlich regeln, aber wenn ich mich recht entsinne ist noch ganz viel Guthaben aus der 1. Phase offen da es einfach nicht genug Produkte gab. Da die 2.  Phase die letzte sein wird, müssen alle dort ihr Guthaben aufbrauchen. Das könnte dann gegen eine Limitierung sprechen, denn dann müsste Sturmkind im schlimmsten Fall das Restguthaben wieder auszahlen.

Wie das also im Detail läuft und ob es Restriktionen gibt muss Martin erklären wenn der Shop wieder aufmacht. 

Ja, nur schade wäre es, wenn es nur manche Produkte wie die Grundsets ohne Limitierung gibt. Physikalisch muss es logischerweise eine Limitierung geben, denn die Produktion kann ja auch nur begrenzt liefern. Aber es könnte dann ggf. nachproduziert werden und im nächsten Jahr geliefert werden, wenn die Bestände nicht reichen.

vor 28 Minuten schrieb jogger86:

Ja, nur schade wäre es, wenn es nur manche Produkte wie die Grundsets ohne Limitierung gibt. Physikalisch muss es logischerweise eine Limitierung geben, denn die Produktion kann ja auch nur begrenzt liefern. Aber es könnte dann ggf. nachproduziert werden und im nächsten Jahr geliefert werden, wenn die Bestände nicht reichen.

Das wäre natürlich auch möglich. Wobei ich jetzt nicht weiß wie stark die Produktion angefangen hat letztes Jahr und wie hoch die Nachfrage aktuell ist. Je nachdem wird ja ne bestimmte Menge jetzt produziert. Ob es dann ausreicht oder nachproduziert werden muss werden wir sehen. Ich denke aus Buchhaltungssicht macht es Sinn die 2. Phase dieses Jahr über die Bühne zu bringen, damit das Geschäftsergebnis endlich bereinigt ist von dem Geld was wir SK leihweise übergeben haben mit der Kickstarterkampagne. Aber das ist nun auch wieder alles viel zu viel Spekulation usw. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

sorry dafür. 😉

Ansonsten müssen wir uns in Geduld üben. 😬

vor 48 Minuten schrieb jogger86:

Was meinst du denn noch mit Kickstarter Inhalten? Das Kickstarter set mit den 3 Autos? Das konnte doch jeder inder ersten Phase bekommen. Und genau soviele Sets werden jetzt auch gefertigt. Aber ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.

Wenn der Survey Shop dann dieses Jahr irgendwann wieder zu macht, war mal die Info, dass er auch nicht nochmal öffnet. Bis dahin musst du dein Geld ausgegeben haben, da du ja nur das Geld im Shop ausgeben kannst.

Die Öffnung des Baker-Shops sehe ich in erster Linie als eine aktuelle Erfassung aller noch gewünschten Carrera Hybrid Produkte in Zusammenhang mit dem eigenen Kickstarter-Restguthaben.

Wann es dann letztendlich zu einer Auslieferung kommen könnte, steht auf Grund der abzusehenden hohen Nachfrage bei den Bestellungen, auf einem ganz anderen Blatt.

Bearbeitet von ksteika21

Liebe Kickstarter-Backer und MODIplay-Vorbesteller, dear Backers,

leider hat jetzt doch alles länger gedauert, als wir alle gehofft hatten. Die Welt spielt weiter verrückt, egal ob Rohstoffe oder Frachtwege, aber Carrera gibt weiterhin Alles, um so schnell wie möglich wieder lieferfähig zu sein. Mir bleibt nichts anderes, als Euch um noch etwas Geduld zu bitten.

🇬🇧 Unfortunately, everything has taken longer than we had all hoped. The world continues to be crazy, whether it's raw materials or freight routes, but Carrera is still doing everything they can to be able to deliver supplies again as quickly as possible. I have no choice but to ask you for a little more patience.

Es geht jetzt dennoch los! 
Nächste Woche ist es soweit und unser exklusiver Backer-/Vorbesteller-Shop öffnet seine Pforten zur letzten Bestellrunde. Bevor es soweit ist, erhaltet Ihr nochmals eine E-Mail mit den letzten Details und dem genauen Startzeitpunkt. Aber das Wichtigste kurz vorab:
Die Neuheiten 2025 sind derzeit vorbestellbar, aber noch nicht direkt verfügbar. Auch die nächste Lieferung an Produkten, die bereits grundsätzlich verfügbar sind, wird erst im April erwartet. Daher besteht erst einmal keine Eile. Dennoch wäre es gut, wenn Ihr Eure Bestellungen zeitnah vornehmt, denn dann können wir den Bedarf rechtzeitig bei Carrera anmelden, was die Planung erleichtert, damit dann auch ausreichend Ware kommt.

🇬🇧 Nevertheless, here we go! 
Next week the time has come and our exclusive backer/pre-order shop will open its doors for the last round of orders. Before that happens, you will receive another e-mail with the final details and the exact start time. But the most important things first:
The 2025 novelties can currently be pre-ordered, but are not yet directly available. The next delivery of products that are already in principle available is also not expected until April. So there is no rush for the time being. However, it would still be great if you could place your orders soon so that we can notify Carrera of your requirements in time, which will make planning easier and ensure that we receive sufficient stock.

Wenn Ihr noch nicht registriert seid, findet Ihr alle Infos dazu direkt auf der Startseite des Shops: https://modiplay-backer-shop.de/ 
Da wir Euren Account erst aktivieren und Euch Euer Guthaben zuweisen müssen, empfiehlt es sich, das bereits vor dem Start zu machen.
Sobald der Shop aktiv ist, habt Ihr bis zum 25.08.2025 Zeit, alles zu bestellen, was Ihr haben möchtet. Beachtet bitte, dass bis dahin auch Euer Guthaben aufgebraucht sein muss, denn es kann nicht in unseren „normalen“ Shop übertragen werden.
Bei Fragen sind wir natürlich gerne für Euch da.

🇬🇧 In case you are not registered yet, you can find all information directly on the shop's homepage: https://modiplay-backer-shop.de/ 
As we first have to activate your account and allocate your credit to you, we recommend that you do this before the start.
As soon as the shop is active, you have until 25 August 2025 to order everything you want. Please note that your credit must also be used up by then, as it cannot be transferred to our ‘normal’ shop.
If you have any questions, please do not hesitate to contact us. 

Trotz all der Herausforderungen und Neuheiten arbeitet das Sturmkind-Team natürlich auch weiter am Erfolg und der Zukunft von DR!FT. 
Deshalb freuen wir uns, dass wir Euch dank diverser Optimierungen DR!FT jetzt zu noch besseren Preisen anbieten können – ohne Kompromisse bei Performance und Fahrspaß! 😎 Und das Beste: Schon bald ist unser Sortiment dort wieder komplett aufgestockt! Schaut doch gleich mal im Shop vorbei! 🏎💨

🇬🇧 Despite all the challenges and innovations, the Sturmkind team continues to work on the success and future of DR!FT. 
We are therefore delighted that we can now offer you DR!FT at even better prices thanks to various optimisations - without compromising on performance and driving pleasure! 😎 And best of all, our assortment will soon be fully restocked! Have a look in the shop now! 🏎💨

Jetzt noch günstiger einsteigen und trotzdem die volle Action bekommen! 🚀

7d3afa875e380af0470633d1b2c049a6_original.jpg?fit=scale-down&origin=ugc&q=92&v=1741362977&width=700&sig=wntmPNTEFaUMiJ%2Fw6XixpcXyiFc5WDBFPq5nSe6C8rg%3D

Martin und das ganze STURMKIND-Team

Martin and the entire STURMKIND-Team

Zeige deine Unterstützung und bleibe am Ball — lass Martin Müller wissen, dass du dieses Update gelesen hast.

• Gefällt mir 1
  • Danke 2

vor 47 Minuten schrieb Luschas:

Nächste Woche ist es soweit und unser exklusiver Backer-/Vorbesteller-Shop öffnet seine Pforten zur letzten Bestellrunde. Bevor es soweit ist, erhaltet Ihr nochmals eine E-Mail mit den letzten Details und dem genauen Startzeitpunkt.

... Damit wäre diese Woche ja definitiv schon einmal wieder "gerettet"!

Das klingt wirklich nach einer sinnvollen Lösung!👍 Ich denke für uns ist es tatsächlich nicht wichtig, wann der Shop aufmacht, sondern nur das man auch das bekommen kann, was man möchte. Und das ist mit der Lösung sichergestellt. Trotzdem werdet ihr vermutlich nicht so schnell gucken können, wie die Bestellungen reingehen. Mal schauen, ob wir das System nochmals zum erliegen kommen lassen. 😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung