Zum Inhalt springen

Permanente Fehllesungen - Untergrund unabhängig

Todesandre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit. 

Bin ich der einzige, der auf egal welchen Untergrund Fehllesungen hat? Wenn ich bpsw mit dem Hybrid Racer den aktuellen DOG Lauf fahre, habe ich im Schnitt 4 Ziel Erkennungen Pro Runde. 

Laminat? Permanente Ziel Erkennungen

Ebenso auf anderen PVC Strecken oder Sturmkind Kautschuk Teppichen. 

Das klingt beim fahren, als würde ich beim EDEKA an der Kasse sitzen ... 

• Danke 1
  • Haha 1

vor 5 Minuten schrieb B-Unit:

Fahrmodus "minimal"

Neben Realistisch und Schnell. Da kannst du auf den Schienen fahren und auf die Schienen zum Teil verzichten

Also die CH Start Ziel Gerade in die Dr!ft Strecke einbauen?

Das Problem ist, dass die Technik bei CH nicht identisch zu Dr!ft ist und der ein oder andere Klimmzug unternommen wurde, um es trotzdem möglich zu machen. Vielleicht gibt es ja noch optimierungs Möglichkeiten.

vor 2 Stunden schrieb jogger86:

Also die CH Start Ziel Gerade in die Dr!ft Strecke einbauen?

Das Problem ist, dass die Technik bei CH nicht identisch zu Dr!ft ist und der ein oder andere Klimmzug unternommen wurde, um es trotzdem möglich zu machen. Vielleicht gibt es ja noch optimierungs Möglichkeiten.

Habs jetzt erstmal selbst getestet. Erstmal auf "ohne Bahn", hohe KI, da konnte ich direkt nach 2 Runden 4 Stellen ausfindig machen an denen vermeintlich ein Ziel liegen sollte. Ist genau so wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

beschrieben.

Dann auf Stufe "wenig" und ohne Bahn gleiches Problem.

Blieb nur noch "minimal" und "mit Bahn" übrig. Kleiner Umbau, die beiden Blätter kurz für den besseren Übergang draufgelegt.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

2x gefahren über 20 Runden und es passierte nur einmal nach Start-Ziel als ich über die gelben Zahlen der DOG-Strecke fuhr. Einzige Problem war, dass Start-Ziel auch mal übersehen wurde. Musste man am besten die ganze Schiene befahren damit das Auto das erkennen konnte. besonders in der ersten Runde hat es noch Orientierungsschwierigkeiten, danach war es zuverlässig. Wäre also besser wemigstens noch eine geraden davor und danach liegen zu haben.

vor 5 Stunden schrieb B-Unit:

Da kannst du auf den Schienen fahren und auf die Schienen zum Teil verzichten

Ich habe und will die garnicht 😉

Das macht mir mal 0,0 spaß ^^

vor 2 Stunden schrieb B-Unit:

Kleiner Umbau, die beiden Blätter kurz für den besseren Übergang draufgelegt.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Das ist garkeine Option. Erstrecht nicht wenn wir richtige PVC Strecken fahren. 

Und wie soll ich diese wunderschönen Zeichnungen kopieren? Unmöglich 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 2

vor 5 Stunden schrieb Todesandre:

Und wie soll ich diese wunderschönen Zeichnungen kopieren? Unmöglich 😉

Da wird sich eine Möglichkeit finden lassen als Sonderzubehör 😄.

Aber ich vermute wie gesagt, dass es da noch Verbesserungs Möglichkeiten gibt mit der original Linie. Ansonsten gibt es ja vielleicht irgendwann eine seperate Ziellinie, welche auf die CH Technik abgestimmt ist. Nur gibt es ja noch genug weitere Themen.

Mein Wunsch an den Weihnachtsmann war jedenfalls dass Sturmkind genug Ressourcen für alle Baustellen hat oder bekommt, die in 2025 so anstehen. Ja, ich weiß, man soll bescheiden sein bei seinen Wünschen.

vor einer Stunde schrieb jogger86:

Mein Wunsch an den Weihnachtsmann war jedenfalls dass Sturmkind genug Ressourcen für alle Baustellen hat oder bekommt, die in 2025 so anstehen. Ja, ich weiß, man soll bescheiden sein bei seinen Wünschen.

In erster Linie wird Geduld vorausgesetzt!

• 3 Wochen später...
Am 14.1.2025 um 16:51 schrieb Todesandre:

Mahlzeit. 

Bin ich der einzige, der auf egal welchen Untergrund Fehllesungen hat? Wenn ich bpsw mit dem Hybrid Racer den aktuellen DOG Lauf fahre, habe ich im Schnitt 4 Ziel Erkennungen Pro Runde.
Laminat? Permanente Ziel Erkennungen
Ebenso auf anderen PVC Strecken oder Sturmkind Kautschuk Teppichen.

Das klingt beim fahren, als würde ich beim EDEKA an der Kasse sitzen ... 

Hatte das gleich Problem. Meine DYS Lösung hier (Seite 8):

vor 2 Stunden schrieb visionbrasil:

also ich glaube, mit etwas "fertigem" wird man da nicht weit kommen. Bei meinen Tests ging es um Kleinigkeiten zwischen Target wird noch erkannt, und keine Fehllesungen. Um es vielleicht in LUX auszudrücken, 1 oder 2 Lux mehr oder weniger machen den Unterschied über Erfolg und Misserfolg.

Aber wenn das wirklich so empfindlich ist, dann hat doch sicher auch die Zimmerbelechtung noch einen Einfluss.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung