visionbrasil Posted February 1 Share Posted February 1 Also ich habe eine lange LED Leuchte direkt von oben an der Decke senkrecht nach unten. Nachdem ich mal etwas über "normale" LEDs recherchiert habe, dürfte dies kein großen Einfluss haben. Aber ihr könnt ja mal einen Test fahren ob ein "Nachtrennen" einen Unterschied bezüglich Fehllesungen macht. .....................tiroled.com/blog/lexikon/infrarotstrahlung Infrarotstrahlung bei LEDs Das Lichtspektrum von LEDs enthält kaum Infrarotstrahlung, wodurch bei LEDs auch keine Wärmestrahlung spürbar ist. LED-Beleuchtungstechnik wird daher bevorzugt in hitzeempfindlichen Bereichen eingesetzt, z.B. in Kühltheken. Außerdem senkt die fehlende Wärmestrahlung die Energiekosten für die Klimatisierung. Es gibt neben den herkömmlichen, zu Beleuchtungszwecken eingesetzten LEDs auch Infrarot-LEDs. Sie emittieren Licht mit einer Wellenlänge von 700 nm bis 1000 nm, das mit Halbleitern oder Strahlungsdetektoren gemessen werden kann. Infrarot-LEDs werden zur einfachen Datenübertragung, z.B. in Fernbedienungen eingesetzt oder als Infrarotschnittstelle in Mobilgeräten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fundriver Posted March 17 Share Posted March 17 Hallo zusammen, ich bin am Wochenende wieder auf freier Strecke mit dem blauen Ziel Target von Drift gefahren. Ist euch schon mal aufgefallen, dass es völlig egal ist wie rum man das Target legt, die Runde wird immer gezählt. Das Target sollte doch eigentlich nur richtungsgebunden funktionieren, möglicher Weise begünstigt das auch die Häufigkeit der Fehllesungen. Vielleicht kann @Martin uns dazu ja was sagen! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts