Todesandre Posted January 14 Share Posted January 14 Mahlzeit. Bin ich der einzige, der auf egal welchen Untergrund Fehllesungen hat? Wenn ich bpsw mit dem Hybrid Racer den aktuellen DOG Lauf fahre, habe ich im Schnitt 4 Ziel Erkennungen Pro Runde. Laminat? Permanente Ziel Erkennungen Ebenso auf anderen PVC Strecken oder Sturmkind Kautschuk Teppichen. Das klingt beim fahren, als würde ich beim EDEKA an der Kasse sitzen ... 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Unit Posted January 14 Share Posted January 14 Haben das Problem auch und hoffe, dass eine Lösung gefunden wird und die Scans nicht so sensibel reagieren. Im Minimal-Modus geht das besser, weil dann die Original-Linie nur gezählt wird. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted January 14 Author Share Posted January 14 vor 1 Stunde schrieb B-Unit: Im Minimal-Modus geht das besser, weil dann die Original-Linie nur gezählt wird. Du meinst in der Kalibrierung ganz nach Links den Regler schieben? Hilft bei mir nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Unit Posted January 14 Share Posted January 14 vor 51 Minuten schrieb Todesandre: Du meinst in der Kalibrierung ganz nach Links den Regler schieben? Hilft bei mir nicht. Fahrmodus "minimal" Neben Realistisch und Schnell. Da kannst du auf den Schienen fahren und auf die Schienen zum Teil verzichten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jogger86 Posted January 14 Share Posted January 14 vor 5 Minuten schrieb B-Unit: Fahrmodus "minimal" Neben Realistisch und Schnell. Da kannst du auf den Schienen fahren und auf die Schienen zum Teil verzichten Also die CH Start Ziel Gerade in die Dr!ft Strecke einbauen? Das Problem ist, dass die Technik bei CH nicht identisch zu Dr!ft ist und der ein oder andere Klimmzug unternommen wurde, um es trotzdem möglich zu machen. Vielleicht gibt es ja noch optimierungs Möglichkeiten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Unit Posted January 14 Share Posted January 14 vor 2 Stunden schrieb jogger86: Also die CH Start Ziel Gerade in die Dr!ft Strecke einbauen? Das Problem ist, dass die Technik bei CH nicht identisch zu Dr!ft ist und der ein oder andere Klimmzug unternommen wurde, um es trotzdem möglich zu machen. Vielleicht gibt es ja noch optimierungs Möglichkeiten. Habs jetzt erstmal selbst getestet. Erstmal auf "ohne Bahn", hohe KI, da konnte ich direkt nach 2 Runden 4 Stellen ausfindig machen an denen vermeintlich ein Ziel liegen sollte. Ist genau so wie Bitte melde dich an um den Link zu sehen. beschrieben. Dann auf Stufe "wenig" und ohne Bahn gleiches Problem. Blieb nur noch "minimal" und "mit Bahn" übrig. Kleiner Umbau, die beiden Blätter kurz für den besseren Übergang draufgelegt. Please log in to see the images 2x gefahren über 20 Runden und es passierte nur einmal nach Start-Ziel als ich über die gelben Zahlen der DOG-Strecke fuhr. Einzige Problem war, dass Start-Ziel auch mal übersehen wurde. Musste man am besten die ganze Schiene befahren damit das Auto das erkennen konnte. besonders in der ersten Runde hat es noch Orientierungsschwierigkeiten, danach war es zuverlässig. Wäre also besser wemigstens noch eine geraden davor und danach liegen zu haben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted January 15 Author Share Posted January 15 vor 5 Stunden schrieb B-Unit: Da kannst du auf den Schienen fahren und auf die Schienen zum Teil verzichten Ich habe und will die garnicht 😉 Das macht mir mal 0,0 spaß ^^ vor 2 Stunden schrieb B-Unit: Kleiner Umbau, die beiden Blätter kurz für den besseren Übergang draufgelegt. Please log in to see the images Das ist garkeine Option. Erstrecht nicht wenn wir richtige PVC Strecken fahren. Und wie soll ich diese wunderschönen Zeichnungen kopieren? Unmöglich 😉 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jogger86 Posted January 15 Share Posted January 15 vor 5 Stunden schrieb Todesandre: Und wie soll ich diese wunderschönen Zeichnungen kopieren? Unmöglich 😉 Da wird sich eine Möglichkeit finden lassen als Sonderzubehör 😄. Aber ich vermute wie gesagt, dass es da noch Verbesserungs Möglichkeiten gibt mit der original Linie. Ansonsten gibt es ja vielleicht irgendwann eine seperate Ziellinie, welche auf die CH Technik abgestimmt ist. Nur gibt es ja noch genug weitere Themen. Mein Wunsch an den Weihnachtsmann war jedenfalls dass Sturmkind genug Ressourcen für alle Baustellen hat oder bekommt, die in 2025 so anstehen. Ja, ich weiß, man soll bescheiden sein bei seinen Wünschen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ksteika21 Posted January 15 Share Posted January 15 vor einer Stunde schrieb jogger86: Mein Wunsch an den Weihnachtsmann war jedenfalls dass Sturmkind genug Ressourcen für alle Baustellen hat oder bekommt, die in 2025 so anstehen. Ja, ich weiß, man soll bescheiden sein bei seinen Wünschen. In erster Linie wird Geduld vorausgesetzt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
visionbrasil Posted February 1 Share Posted February 1 Am 14.1.2025 um 16:51 schrieb Todesandre: Mahlzeit. Bin ich der einzige, der auf egal welchen Untergrund Fehllesungen hat? Wenn ich bpsw mit dem Hybrid Racer den aktuellen DOG Lauf fahre, habe ich im Schnitt 4 Ziel Erkennungen Pro Runde. Laminat? Permanente Ziel Erkennungen Ebenso auf anderen PVC Strecken oder Sturmkind Kautschuk Teppichen. Das klingt beim fahren, als würde ich beim EDEKA an der Kasse sitzen ... Hatte das gleich Problem. Meine DYS Lösung hier (Seite 8): 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jogger86 Posted February 1 Share Posted February 1 vor 2 Stunden schrieb visionbrasil: Hatte das gleich Problem. Meine DYS Lösung hier (Seite 8): Vielleicht geht ja auch Paketklebeband. Das ist ja schon halb transparent. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
visionbrasil Posted February 1 Share Posted February 1 also ich glaube, mit etwas "fertigem" wird man da nicht weit kommen. Bei meinen Tests ging es um Kleinigkeiten zwischen Target wird noch erkannt, und keine Fehllesungen. Um es vielleicht in LUX auszudrücken, 1 oder 2 Lux mehr oder weniger machen den Unterschied über Erfolg und Misserfolg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted February 1 Author Share Posted February 1 Dann muss ich also auch mal basteln gehen. Danke! Bitte melde dich an um den Link zu sehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Loxley Posted February 1 Share Posted February 1 vor 24 Minuten schrieb Todesandre: Dann muss ich also auch mal basteln gehen. Danke! Bitte melde dich an um den Link zu sehen. Da bin ich mal gespannt Bitte melde dich an um den Link zu sehen. , damit wir ohne Probleme mal Carrera Hybrid auf einer freien Strecke fahren können! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jogger86 Posted February 1 Share Posted February 1 vor 2 Stunden schrieb visionbrasil: also ich glaube, mit etwas "fertigem" wird man da nicht weit kommen. Bei meinen Tests ging es um Kleinigkeiten zwischen Target wird noch erkannt, und keine Fehllesungen. Um es vielleicht in LUX auszudrücken, 1 oder 2 Lux mehr oder weniger machen den Unterschied über Erfolg und Misserfolg. Aber wenn das wirklich so empfindlich ist, dann hat doch sicher auch die Zimmerbelechtung noch einen Einfluss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts