Zum Inhalt springen

Was ist in Zukunft, auf der Softwareseite, zu erwarten?

die-ideallinie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir vorstellen, dass zwischen Carrera und SK ein klarer Vertrag besteht. Wäre ich Carrera und würde meine Marke einer Firma anvertrauen, die bereits ein technisch überlegenes Produkt im Portfoilo hält, dass auch in der Lage ist racing zu simulieren, 10x geiler als CH, aber zu teuer und zu fehleranfällig für den Massenmarkt und eher nicht für Kinder geeignet ist. Dann möchte ich in diesem Vertrag definitiv eine Klausel die verhindert, dass dieses überlegene Produkt in irgend einer Weise mein Markenprodukt konkurrenziert. Denn SK profitiert hier massiv an der Marke von Carrera. Das wird seinen Preis haben. Wie das im Detail ausgehandelt wurde, keine Ahnung. Aber vielleicht der Grund für die Stille.

Oder, ich träume einmal. SK und Carrera sind bereits in Verhandlung für ein zukünftiges Projekt. Dr!ft 2.0, oder RacingSimulator (Damit diese Diskussion ein für alle Mal vom Tisch ist). Das würde auch die Stille erklären. Oder, die Ruhe vor dem Sturm. Wenn man sich einmal die Konsequenzen einer solche Strategie vor Augen hält. lol

Oder völlig anders, was weiss ich schon.

Was ich weiss. Dr!ft in seinem aktuellen Entwicklungsstand hätte noch sehr viel ungenutztes Potenzial zur Verfügung, dass aus einem, mir nicht klar ersichtlichen Grund, nicht genutzt werden möchte.

Bearbeitet von Daliaraptor

vor 37 Minuten schrieb Daliaraptor:

Ich kann mir vorstellen, dass zwischen Carrera und SK ein klarer Vertrag besteht. Wäre ich Carrera und würde meine Marke einer Firma anvertrauen, die bereits ein technisch überlegenes Produkt im Portfoilo hält, dass auch in der Lage ist racing zu simulieren, 10x geiler als CH, aber zu teuer und zu fehleranfällig für den Massenmarkt und eher nicht für Kinder geeignet ist. Dann möchte ich in diesem Vertrag definitiv eine Klausel die verhindert, dass dieses überlegene Produkt in irgend einer Weise mein Markenprodukt konkurrenziert. Denn SK profitiert hier massiv an der Marke von Carrera. Das wird seinen Preis haben. Wie das im Detail ausgehandelt wurde, keine Ahnung. Aber vielleicht der Grund für die Stille.

Oder, ich träume einmal. SK und Carrera sind bereits in Verhandlung für ein zukünftiges Projekt. Dr!ft 2.0, oder RacingSimulator (Damit diese Diskussion ein für alle Mal vom Tisch ist). Das würde auch die Stille erklären. Oder, die Ruhe vor dem Sturm. Wenn man sich einmal die Konsequenzen einer solche Strategie vor Augen hält. lol

Oder völlig anders, was weiss ich schon.

Was ich weiss. Dr!ft in seinem aktuellen Entwicklungsstand hätte noch sehr viel ungenutztes Potenzial zur Verfügung, dass aus einem, mir nicht klar ersichtlichen Grund, nicht genutzt werden möchte.

Zum Volkswagen Konzern (Carrera) gehören u.a. auch Lamborghini (Sturmkind). 😉🤣

vor 2 Stunden schrieb QuerfahrerTom:

Dann eben Stillstand

Das ist deine Sicht. Sehe ich aber anders.

vor 2 Stunden schrieb QuerfahrerTom:

Das ist solange auch kein Problem, wie man die Autos weiterhin fahren kann. Erfahrungsgemäß kommt aber irgendwann der wirtschaftlichkeits-Faktor. Ab dem Punkt kann man nur hoffen dass Minichamps oder so die Bude kauft… 

Korrekt und wer hält das Projekt am Laufen wenn es an die Community geht? Wer bezahlt dann die notwendigen Server?

Die Übergabe an die Community kann ja durchaus bedeuten, dass es kostenpflichtig wird. Wäre dir damit dann geholfen? Und nur weil es dann der Community "gehört" heißt es ja nicht, dass das Produkt länger existiert. 

Am 24.1.2025 um 02:02 schrieb QuerfahrerTom:

Wenn dem so wäre, sollte man langsam darüber nachdenken, die Weiterentwicklung der Community zu überlassen. Beim Driftclub hat es ja auch ganz gut geklappt.

Hat richtig gut geklappt, denn jetzt ist es kostenpflichtig seine Zeiten zu tracken und mit anderen Rennen zu fahren, zumindest für den Ersteller der Rennen. Versteh mich nicht falsch, dass ist absolut verständlich, da die Kosten eben auch irgendwo getragen werden müssen. Aber nur weil etwas von der Community gemacht wird, heißt es nicht, dass es besser wird oder länger existiert.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Hier vll. nochmal was zum Nachlesen bezüglich Drift und der Lebensdauer des Produktes und was Martin dazu sagt. Da gab es nämlich die fast gleiche Diskussion schon.

Ich hoffe das wird jetzt nicht wieder so ne Diskussion alá es gab in den letzten Jahren keine Entwicklung des Produktes.

Bearbeitet von NorthWave

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung