Zum Inhalt springen

D1 macht wilde Sachen, defekt?

Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe seit heute ein Problem mit meinem D1 (Blue Blizzard). 
Der Wagen blieb plötzlich stehen, sobald er eine gewisse Drehzahl hat fährt er Rückwärts und lässt sich nicht mehr kontrollieren. Ich habe alles gründlich gereinigt, soweit ersichtlich alle Staubkörnchen, Haare etc. entfernt, dennoch zeigt sich keine Besserung.

Habt ihr vielleicht Ideen was ich noch probieren könnte? Oder ist das Auto möglicherweise defekt und ich sollte es zur Reparatur einsenden? 

lg 🙂

Würde ich auch drauf tippen. Tausch mal den Drehteller aus und bau den von einem anderen Fahrzeug ein.

Bei dem aktuellen Drehteller kannst du mal die Antriebsräder mit der Hand drehen. Gerne auch mal so ein paar Sekunden. Wenn die mal kurzeitig blockieren, dann musst du die Antriebseinheit mal öffnen. Das könnte dann ein defektes Ritzel/Zahnrad sein. Hatte ich zumindest nun schon häufiger.

Hab alles zerlegt und die Ritzel kontrolliert, die schauen soweit gut aus. Kann es sein dass die Platine auf der AE etwas hat? Der Fehler besteht nach wie vor. Bremse erkennt er, sieht man an den Leuchten, Drehzahl geht hoch (akustisch am Handy), danach fährt er plötzlich mit Vollgas rückwärts und lässt sich nicht mehr kontrollieren…

vor 2 Stunden schrieb Frog of Doom:

Ja, sie kalibriert anscheinend einwandfrei. Wenn ich das Auto anhebe und beschleunige passiert anfangs nichts, mit höherer Drehzahl beginnen die Räder extrem schnell zu laufen und hören nicht mehr auf..

Ich würde darüber mit dem Service von Sturmkind telefonieren. Ggfs wirst du deinen Racer denen zusenden müssen. Mir hatten sie vor Jahren auch geholfen, als mein D1 zeitweise unkontrolliert durch die Gegend zuckte.

• 2 Wochen später...

Kleines Update, 

Ich habe den D1 letze Woche eingeschickt und heute wieder retour bekommen. Sturmkind hat die Antriebseinheit ausgetauscht, das Auto fährt nun wieder perfekt. Zusätzlich habe ich ein Set orange Felgen dazubekommen. Das alles vollkommen kostenlos! 
Ich bin total begeistert von diesem tollen Support. Ich hatte keine Garantie mehr auf das Fahrzeug und wäre natürlich gern bereit gewesen, für die Reparatur zu zahlen, dass das alles so läuft, kostenfrei, schnell und unkompliziert hätte ich nicht erwartet. 
Wirklich Hut ab für diesen Umgang mit Kunden, das ist in der heutigen Zeit sehr selten, bin super happy 🙂

Lg! 

Eine „Garantiezeit“ gibt es bei SK zum Glück gar nicht. Wenn der Racer nur ein paar Kilometer auf dem Tacho hat und das Fahrzeug gut behandelt aussieht und etwas mit der Elektronik nicht stimmt wird es ersetzt auch wenn der Racer 4 Jahre alt ist und man keine Rechnung mehr hat (meine Erfahrung der letzten Jahre) 😎

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung