Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Targets werden nicht erkannt


ELSkeletto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Community,habe seit letzter Woche Donnerstag einen gebrauchten Silver V8.Mein Problem ist das er die Gymkhana Targets nicht erkennt,von 10 mal drüber fahren vielleicht 2 mal.

Habe die Firmware neu aufgespielt und die Linse kontrolliert ohne erfolg!Habe auch mal vor die Targets weißes Papier gelegt weil ich gelesen habe das Holzmamorierung den Sensor stören kann!

Habt ihr eine idee voran es evtl. liegen kann?Weiß nicht mehr weiter

Gruß Michael

Bearbeitet von ELSkeletto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißes Papier davor ist schonmal eine Hilfe je nach Untergrund, da hast du recht. Hast du einzelne oder doppelte Targets? Um die Erkennnung auf 99% zu erhöhen haben wir die Codes doppelt hintereinander. Gibt hier im Forum auch zum Download.

Welche Targets nutzt du denn? Originale oder gedruckte?

Wie funktioniert es mit der Ziellinie? Zuverlässiger?

Und dann noch: werden die auch wirklich gar nicht erfasst oder kommt ein rotes Symbol in der App, weil der Drift-Winkel zu klein ist. Natürlich musst du möglichst  quer durch, sonst funktioniert es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Deine Feder richtig eingestellt? Ansonsten mal abmachen und Linse sauber machen und schauen ob die Feder nicht falsch rum drauf sitzt.

Und blöde Frage. Hast Du denn das Gymkhamaupdate aufm Auto? Bei den Ziellinien gibts glaub ich auch ne alte version die nicht mehr funktioniert.

Mehr wüsst ich erstmal auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,die Feder hatte ich gestern schonmal ab, sah alles gut aus werde es nachher nochmal in aller ruhe machen!

Ja das Gymkhanaupdate ist drauf habe auch die Originalen Gymkhanatargets!

Der Silver V8 ist mein einziger Racer habe leider keine möglichkeit eine andere Feder zu verbauen!

Gruß Michael

Bearbeitet von ELSkeletto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ein schlechter Einstieg in die Dr!ft-Welt. Das wäre jetzt wahrscheinlich ein Fall für den offiziellen Service. Einfach mal anrufen und fragen

Technische Unterstützung:
06232 / 2984175
Mo-Do: 10:00 – 12:00 Uhr &
14:00 – 16:00 Uhr
Fr: 10:00 – 12:00 Uhr

Alternativ: In Hannover finden auch immer mal größere Treffen statt, da hat bestimmt auch jemand Ersatzteile dabei, in dem Fall die Linse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,das hat mir alles keine ruhe gelassen 😉

Bin alle Tipps nochmal durchgegangen ganz in ruhe und siehe da es klappt schon viel viel besser.Irgendwo hatte sich wohl ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen!

Werde die Targets dann mal doppelt legen und dann sollte es hoffentlich perfekt funktionieren!

Ich bedanke mich auf jeden fall bei allen für ihre Hilfestellung,ihr seid top!

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Servus,

 

bei mir leider auch das Problem, Targets werden nur sporadisch erkannt. 

Anfangs bin ich auf Parkett gefahren, nicht optimal, ok ist ein Sensor, also Untergrund auf einen Track von Dr!ft gewechselt (Rally Cross), Selbes spiel jedoch… 
Start Ziel wird nur ganz selten erkannt,  die Ghymkahna Targets so gut wie gar nicht,  habe mir jetzt die Großpackung Targets bestellt um sie doppelt zu legen… meiner Meinung nach aber nicht sinn der Sache, macht aber Mega spaß, also Probiere ich das mal aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich hier mal ein. Hab gestern ja diesen mega geilen Yellow Beast mit GE bekommen. Aber das Start/ Ziel Target ist nicht so seins. Hab erst gedacht, dass ich zu doof bin, weil in der Anleitung was von 45° Winkel steht. Bin da super langsam angefahren, damit das Auto gerade ist und es Zeit hat das Target zu lesen. Das Ergebnis war das 5 Rundenrennen war 7 Runden lang. Und bei den nächsten Versuchen hat die App einfach gar keine Runde mehr erkannt. Selbst das Auto in die Hand nehmen, direkt davor sorgfältig platziert abstellen und langsam fahren, hat exakt gar keinen Effekt hat. 

Am 17.9.2019 um 16:37 schrieb B-Unit:

Weißes Papier davor ist schonmal eine Hilfe je nach Untergrund

Ist das nicht wahnsinnig unpraktisch, wenn das Auto noch über Papier fahren muss? 
 

Am 17.9.2019 um 16:37 schrieb B-Unit:

Welche Targets nutzt du denn?

Die Original schwarzen vom Auto. 
 

Am 17.9.2019 um 23:14 schrieb B-Unit:

probiere mal die Linse auszutauschen

Denke das wäre ein krasser Overkill bei einem OVP Auto oder? ^^

Am 17.9.2019 um 22:45 schrieb Olli36:

Ist Deine Feder richtig eingestellt?

Was heißt das genau? Hab das Video dazu gesehen und meine Auto ist schön gerade, wenn man es hinstellt. Kippelt ein bisschen beim Fahren, aber für mich als Laie, sieht es richtig aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Freut mich, dass dich das Wochenende angefixt hat. Schreibst gerade nur in einen 3 Jahre alten Beitrag. Aber die Probleme sind meistens die gleichen wie damals.

Also grundsätzlich macht das kein Problem beim Fahrverhalten, wenn ein Blatt vor dem Target ausliegt. Sieht halt nur bescheiden aus. Wenn du einen guten Drucker parat hast, kannst du auch mal  die Dateien ausprobieren.

 

Zu der Linse: es gibt bei den neueren Modellen scheinbar trübe Linsen aus der Packung heraus. War ein großes Problem beim Nissan. Folge: es liest die Targets nicht richtig. Hast vielleicht nur die B-Ware von Martin bekommen😄 Nee, nur Spaß. Hast du denn alle Targets probiert oder betrifft das nur Start-Ziel so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 24.5.2022 um 10:58 schrieb B-Unit:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Zu der Linse: es gibt bei den neueren Modellen scheinbar trübe Linsen aus der Packung heraus. War ein großes Problem beim Nissan. Folge: es liest die Targets nicht richtig. Hast vielleicht nur die B-Ware von Martin bekommen😄 Nee, nur Spaß. Hast du denn alle Targets probiert oder betrifft das nur Start-Ziel so?

Was genau meinst du mit "nur Spaß"? Ich habe meinen Porsche 911 Carrera gerade ausgepackt und der erkennt die Original-Ziellinie (auf Parkett) auch nur zu max. 20%.

Doppelt gedruckte Targets oder weißes Papier vor dem Original-Target helfen auch nicht.

Bearbeitet von freefall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb freefall:

Was genau meinst du mit "nur Spaß"? Ich habe meinen Porsche 911 Carrera gerade ausgepackt und der erkennt die Original-Ziellinie (auf Parkett) auch nur zu max. 20%.

Doppelt gedruckte Targets oder weißes Papier vor dem Original-Target helfen auch nicht.

Spaß, weil der oben genannte User der Kommentator vom DOG-Finale in Gelsenkirchen war.

Betrifft das jetzt nur Start-Ziel oder alle Targets? Kannst du zB auf Schotter umsteigen? Racer gleichmäßig ausbalanciert? Bandenkontakt vor Start-Ziel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Atomregen:

Parkett ist jetzt auch nicht unbedingt der ideale Untergrund, für den ir Sensor. Da kann es schon gut sein, dass er durch die Maserung die Linien nicht richtig interpretieren kann.

Das ist jetzt eine ziemlich krasse Enttäuschung. Das ist nämlich der einzige Untergrund, den ich nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung