Zum Inhalt springen

NIMM TEIL DR!FT Online-Games 2025 - Season III - Lauf 2 - "Road of Chaos"

Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Bass-Tee:

Ich hab mal aufgebaut und Abnahme machen lassen. Aber wenn ich das hier jetzt so lese, traue ich mich eigentlich gar nicht, loszufahren 😅

Woher weiß man denn, wann die 2 Minuten um sind? Ich kriege das gar keine Finish-Meldung.

Ich fahre solange, bis die Ansage der Gesamtzeit kommt, bin aber auch der einzige, der mit Testdriverlizenz fährt. Lässt bei 30 Minuten Fahrtzeit nicht viel Versuche zu. Alle anderen können sich glaube ich die Runden ansagen lassen.
Bin aber mit nem Sicherheitslauf von 2:03 und Sieben Runden bei 17 Minuten momentan Platz 4 zu frieden.

Bearbeitet von THR3360

vor 22 Minuten schrieb THR3360:

Ich fahre solange, bis die Ansage der Gesamtzeit kommt, bin aber auch der einzige, der mit Testdriverlizenz fährt. Lässt bei 30 Minuten Fahrtzeit nicht viel Versuche zu. Alle anderen können sich glaube ich die Runden ansagen lassen.
Bin aber mit nem Sicherheitslauf von 2:03 und Sieben Runden bei 17 Minuten momentan Platz 4 zu frieden.

Wenn du nicht so geizig wärst, hättest du unendlich viele Versuche. 😉🤣

vor einer Stunde schrieb Bass-Tee:

Woher weiß man denn, wann die 2 Minuten um sind? Ich kriege das gar keine Finish-Meldung

Ich lasse DriftClub mitlaufen und hab dort "Fahrtende eines Fahrers" eingestellt. 

Die gute Frau sagt das dann, wenn die Zeit um ist und man das nächste Mal über die Ziellinie fährt. 

PS:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

sorry, musste dir doch nochmal ne Herausforderung bieten 😁🏻

Bearbeitet von iko_man

8Club 🤠 find es interessant das der Drift Assi hier wohl ziemlich gut kommt. Die Zeiten von Fred und toomasch sind enorm. 15er Zeiten krieg ich generell auch mit D1 nicht hin. Bin froh die 8. angerissen zu haben 🙌 dachte auch cool, der Subi hat einen Ps Vorteil, da der Stage 2 ja quasi der höchste Performance Motor ist und D1 nur Basic darf, aber glaube da sind die speed technisch sogar eher ähnlich. Subaru Basic hätte hier glaub ich wenig Chancen. Der D1 war aber echt wild bei mir auf dem Kurs. Der Drift Assi macht für mich hier auch theoretisch Sinn, aber hätte nie mit so Zeiten gerechnet. Würde mich mal interessieren, was Du hier ohne fahren würdest. Echt Respekt!

Schönen Mittag zusammen aus dem Süden in die gesamte Republik!

Nachdem ich hier hin und wieder interessiert mitlese und ich mich über eure Inhalte freue, dachte ich mir es ist mal ein guter Zeitpunkt selber mal ein paar Worte über unser tolles gemeinsames Hobby und den aktuellen DOG-Lauf zu verlieren.

Nachdem ich (inkl. Teamchef toomasch) schon intensiv in der Carrera, Vereins-Slot sowie RC-Szene unterwegs war darf man eins vorneweg ganz klar sagen: die Gemeinschaft (offenes Miteinander, viele Veranstalter, offener Austausch und damit schlichtweg eine gute Zeit zusammen) kannte ich bis dato aus keiner Szene so positiv gelebt - und genau das macht Dr!ft für mich persönlich so ansprechend. Ehrgeiz, Wettbewerb und Austausch macht es besonders - aber immer auf einer menschlichen Wohlfühlebene.

Ein kleines Danke an dieser Stelle einmal für: die geniale Drift-Club-App, die Köpfe hinter dem Forum der DOG-Läufe, die Streckenabnehmer, die Video-Kontrolleure, die anderen Dr!fter die mit ihren tollen Leistungen zu einem klasse Wettbewerb anstacheln und an den/die Gründer/Hersteller von Dr!ft, die es einem ermöglichen mit sehr überschaubarem Aufwand unfassbar viel Spaß bei diesem Hobby haben zu dürfen 🙂

Zum aktuellen DOG-Lauf selber: Nach 3 Runden auf dem neuen Layout war für mich klar: wie geil ist denn bitte dieses Layout? Anspruchsvoll, flüssig, unterschiedliche Gegebenheiten und viele Möglichkeiten zum Scheitern. Als ehemaliger Voll-Blut-Racer natürlich meine Parade-Disziplin: perfekte Linie, Tempo gegen saubere Lage des Autos und dabei nicht die grundlegende Pace vernachlässigen - meine 2. Heimat!

Dazu das erste mal D1 mit v12-Motor. Wenn es die Zeit zulässt folgt auch noch ein v8-Test. Wie von

schon völlig richtig angemerkt, diesmal auch ohne Drift-Assistent. Habe es bis dato ohne noch nicht getestet, kann mir aber einen Mehrwert auch nur schwer vorstellen.

an dieser Stelle eine kurze Nachricht an dich: DANKE für das was du hier alles tust. Egal ob App, Rennbericht, deine Leistungen oder sonstige Aktivitäten - ein absoluter Mehrwert für alle!

an dieser Stelle auch kurze Nachricht an euch 2: Danke für den stets tollen Austausch mit euch, die Inspiration und eure

Leidenschaft für das Hobby!

Ende September geht es mit dem Flieger nach Berlin zum großen Berliner Community Treffen - ggf. hat man dort die Möglichkeit einige von euch auch noch persönlich kennen zu lernen - würde mich freuen!

Habt eine gute Restwoche und bis bald auf den Dr!ft-Bahnen dieses Landes

Fred

• Gefällt mir 12
  • Danke 2

Am 20.8.2025 um 19:46 schrieb iko_man:

Ich lasse DriftClub mitlaufen und hab dort "Fahrtende eines Fahrers" eingestellt. 

Die gute Frau sagt das dann, wenn die Zeit um ist und man das nächste Mal über die Ziellinie fährt. 

PS:

sorry, musste dir doch nochmal ne Herausforderung bieten 😁🏻

Funktioniert bei mir leider nicht. Die Sprachausgabe deaktiviert sich bei mir immer sofort wieder.

Andere Frage: Wie erkenne ich direkt nach dem Lauf eigentlich, ob ich eine neue Bestzeit habe?

Ich glaube, diese Art von Challenge ist zu hoch für mich 😂

vor 2 Minuten schrieb Bass-Tee:

Zeigt die App denn das Ergebnis schon an, bevor ich den Motor ausgeschaltet habe? Sonst kann ich ja keinen Beweis mehr in die Kamera halten.

Eine Session dauert hier 2 Minuten. Nachdem diese zwei Minuten abgelaufen sind fährst du die aktuelle Runde noch zu ende. Deine Fahrzeit wird dann z.B. 2:05.323 sein. Also etwas mehr als 2 Minuten. Das zeigt und sagt dir auch DR!FTCLUB an, wenn dann die letzte Runde nach den 2 Minuten zu ende gefahren ist und damit dein Lauf auch beendet ist. DR!FTCLUB kann dir auch ansagen ob du hier eine neue Bestzeit gefahren bist.

Sobald also DR!FTCLUB den Lauf für beendet erklärt, kannst du ganz normal dein Handy in die Kamera halten und den Motor abschalten.

Ok, dann muss ich es nur noch hinkriegen, dass die Ansagen nicht immer sofort wieder diesen orangenen Kasten zeigen, auf den man tippen soll.

Noch ne Frage:

Wieso sind im Driftclub denn auch Rennen unter 2 Minuten gespeichert, wenn man eigentlich mindestens 2 Minuten fahren soll?

Stint 3 und 4:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wieso sind im Driftclub denn auch Rennen unter 2 Minuten gespeichert

Du kannst natürlich auch kürzer fahren - sprich du musst keine 2 Minuten fahren. DR!FTCLUB ist aber für die Session so eingestellt, dass nur Verbesserungen gespeichert werden (=Mehr Runden oder bei gleicher Rundenanzahl die schnellere Fahrzeit)

Ok, dann muss ich es nur noch hinkriegen, dass die Ansagen nicht immer sofort wieder diesen orangenen Kasten zeigen

Schau mal in die DR!FTCLUB Academy (https://driftclub.com/academy) unter "Sprachausgabe" und dort relativ weit unten "Sprachausgabe deaktiviert sich selbst". Dort gibt's es einige gute Lösungsvorschläge dieses Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen. Anbei ein Screenshot mit dem entsprechendem Absatz.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung