Zum Inhalt springen

Entwicklung der Akzeptanz/Attraktivität des Produktes „Hybrid“ im Vergleich zu. „Dr!ft“

CaptSharky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo Leute, ich will hier nicht den 78. Thread aus technischer Sicht anstoßen und kein Bashing eines Produkts oder der Firma SK betreiben. Mir geht’s auch nicht darum, was Sturmkind eigentlich erreichen will und wie sie das positionieren. Mir geht es rein um das Verhalten der künftigen Konsumenten. Das bitte bei den Antworten immer bedenken!!

Wenn ich mich in die Lage eines Interessenten versetze und überlege, welches der beiden Konzepte mir eher zusagt, dann  „befürchte“  ich,  dass neun von zehn oder vielleicht sogar noch mehr sich für Hybrid entscheiden. Gründe dürften sein:

-günstiger

-aktueller

-Gleichwertig  in der Detailtiefe der Racer

-„Solorennen“ geeignet dank KI (Ghostcars)

-Flexibler in der Streckenführung (damit geringere Folgekosten)

-Kampagnenmodus

- Boxengasse (soll ja noch kommen lt. Martin gestern)

Was spricht noch für Dr!ft:

-Rallycross- Spieloption

-Gymkhana (falls das jemandem Spass macht - ich mache es nur zwangsweise wegen  der Medallien)

-„Modelleisenbahn“-Charakter (Strecken/Landschaftsbau)

-Driftclub - Messen mit anderen Fahrern (wird es aber in absehbarer Zeit auch bei Carrera geben, 100 Pro!)

Mehr Vorteile fallen mir schlichtweg nicht ein. Euch? 

Das soll bitte eine ernsthafte (keine polemische oder diskreditierende) Diskussion werden. Ich frage mich wirklich, wo noch Vorteile von Dr!ft liegen können, sodass sich Interessenten  für Dr!ft und nicht für oder neben Hybrid entscheiden.  Dass die mit Hybrid anfangen und dann auf Dr!ft umsteigen/erweitern ist ja auch nur denkbar, wenn Dr!ft schlagkräftige Vorteile bieten täte. Wo also sollen die liegen?

Mir geht es nicht darum, dass SK den Support der Dr!ft-Fahrer einstellt oder das Produkt nicht mehr wartet. Selbst wenn sie ganz viele neue Eigenschaften entwickeln, deshalb fragt sich der Interessent dennoch, warum Umstieg? Mir geht es auch nicht um meine Racer/Investitionen. Ich bleibe bei Drift (da ich primär Rallyfan bin und ‚auch‘ GT-Rennen fahren will)

Ich hoffe, ihr könnt mir einige Vorteile von Dr!ft zusätzlich aufführen. Mich interessiert es wirklich. 

-

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Was verwirrt dich denn so bei der Frage?

Bearbeitet von CaptSharky

Mich verwirren deine Gedankengänge.

immer wieder Vergleiche zwischen Dr!ft und CH zu machen ergibt für mich 0,0 Sinn. Wer was davon kauft ist doch auch völlig egal. Hat nichts gemeinsam.

Ebenso das Geschreibe über SK. Du musst dich mal auf hier und jetzt konzentrieren und weniger über die Zukunft von SK nachdenken.

Und fahr doch mal mehr Dr!ft und freu dich solange es das noch gibt 😎

• Gefällt mir 3
  • Danke 1

vor 20 Minuten schrieb Shiver-blitz:

Mich verwirren deine Gedankengänge.

immer wieder Vergleiche zwischen Dr!ft und CH zu machen ergibt für mich 0,0 Sinn. Wer was davon kauft ist doch auch völlig egal. Hat nichts gemeinsam.

Ebenso das Geschreibe über SK. Du musst dich mal auf hier und jetzt konzentrieren und weniger über die Zukunft von SK nachdenken.

Und fahr doch mal mehr Dr!ft und freu dich solange es das noch gibt 😎

Jo, so sehe ich das auch.

Es gibt zB auch Leute die heute noch mit Anki Overdrive ihren Spaß haben, obwohl es seit der Insolvenz auch nicht mehr weitergeht. Wer sichergehen möchte, kann sich ein bewährtes Carrera Schienenbahn-Set kaufen und das funktioniert über einen langen Zeitraum zuverlässig. Ich habe für die Konsolen für damals tolle Rennspiele gekauft, die mir heute nichts bringen, weil Server abgeschaltet.  Gehe ich morgen ins Fußballstadion und bezahle Eintritt, Busfahrt und Essen trinken sind auch mindestens die Kosten eines Hybrid-Racers weg aber so verbringe ich den Abend mit Spannung und Spaß.

Vorteile Dr!ft für mich:

Anspruchsvollere Simulation

Mehr Motorvarianten und Sounds (statt immer Slick weich, Kraft, Karbonbremsen und Übersetzung kurz)

Frontantrieb und Allrad

Größer und damit bei Events oder größere Räume auch ansprechender, ab einer gewissen Größe wird es schon schwieriger den Fahrzeugen zu folgen

Driften geht auch kleinsten Raum zB ein Wohnzimmertisch/Schreibtisch

Eine andere Sache hatte ich vorhin noch in Kopf aber fällt mir gerade nicht mehr ein  😅

• Gefällt mir 3
  • Haha 2

Hi. Bin jetzt seit 2,5 Jahren bei Dr!ft dabei und ein Fan davon geworden. 
CH hat mich seit Beginn an Null interessiert und wird es auch nicht. Warum: weil ich noch nie Carrera etc. hatte und gerade das Konzept von Dr!ft einfach nur spannend fand und immer noch finde. 
Ich DR!FTe zwar mittlerweile aus Zeitgeünden nicht mehr regelmäßig und nicht sehr oft, aber jedesmal wenn ich den Teppich aufschlage und den aktuellen DOG Lauf aufbaue, hab ich wieder richtig Bock drauf und Spaß für ein schönes Wochenende mit meinem Sohn, und mit den anderen DOGgys zu challengen. 
Wenn der Status quo so bleibt, reicht mir/uns das zumindest voll aus. 
Ganz nach dem Motto "Klein, aber Fein"! 
Cheers, Alex

Danke für Eure Antworten, auch wenn sie sich mehrheitlich nicht wirklich auf die Fragestellung  beziehen. 

Zumindest

ist im zweiten Teil seiner Antwort dann doch mal auf meine Frage eingegangen. Danke dafür. Ich beurteile Die von Dir erkannten Produkteigenschaften auch hier garnicht (außer Du würdest explizit meine Ansicht dazu wissen wollen). Mir geht es für mich um eine Aufstellung der Produktvorteile. 

PS: Wie ich geschrieben habe, ging es überhaupt nicht um meine persönliche Situation mit Dr!ft - die steht außer Frage. Wäre schön, falls noch jemand hier im Forum Vorteile aufzählen kann, das ganze nicht emotional und persönlich sondern einfach sachlich und sachbezogen auf die Ausgangsfrage vorzubringen.

vor 47 Minuten schrieb THR3360:

Dr!ft simuliert echte Driftcars und recht nahe auch Racecars. Carrera Hybrid simuliert Slotcars.

Auf der hybrid Bahn mag das stimmen auf einer freien Strecke hat das nicht mehr viel mit Slot Racing zu tun.

ich hab sowohl mit Drift als auch mit hybrid meinen Spaß und sehe auch keinen Grund zu wählen da beide ihre Stärken und Schwächen haben, wenn ich z.b mit mehr Leuten gleichzeitig ein Rennen fahren will greif ich eher zu Hybrid, da dort ein ne Berührung der Autos oder Banden nicht gleich ein unkontrolliertes ausbrechen zur Folge hat, will ich mehr Realismus im Fahrgefühl Greif ich lieber zu Drift .

frohes driften

vor einer Stunde schrieb CaptSharky:

Danke für Eure Antworten, auch wenn sie sich mehrheitlich nicht wirklich auf die Fragestellung  beziehen. 

Zumindest

ist im zweiten Teil seiner Antwort dann doch mal auf meine Frage eingegangen. Danke dafür. Ich beurteile Die von Dir erkannten Produkteigenschaften auch hier garnicht (außer Du würdest explizit meine Ansicht dazu wissen wollen). Mir geht es für mich um eine Aufstellung der Produktvorteile. 

PS: Wie ich geschrieben habe, ging es überhaupt nicht um meine persönliche Situation mit Dr!ft - die steht außer Frage. Wäre schön, falls noch jemand hier im Forum Vorteile aufzählen kann, das ganze nicht emotional und persönlich sondern einfach sachlich und sachbezogen auf die Ausgangsfrage vorzubringen.

Fahr doch einfach, genieße das was da ist und hab Spaß. 🙈

Hier im Forum hat nahezu jeder eine Antwort - man muss nur noch die passende Frage dazu finden.

Aber meine Frage zu beantworten scheint tatsächlich anspruchsvoll zu sein. Das ist auch eine Antwort…

Nochmal langsam geschrieben: Es geht nicht um Kunden=bereits Nutzer von Dr!ft. Es geht um INTERESSENTEN. Ob ich also weiter meinen Spass hab, interessiert nicht  

.  Und auch nicht ob jemand anderes weiter Drift fährt oder nicht.  Ein INTERESSENT zeichnet sich dadurch aus, dass er die Produkte nicht hat und auch tiefe Internas/Erfahrungen nicht in seine Kaufentscheidung einfließen lassen kann. 

Dr!ft ist die schönste und konkurrenzloseste Fahr-Simulation schlechthin. Was willst du noch?

Jede Menge Motoren mit zig Leistungsstufen. Heck- Front- und Allradantriebe auf verschiedenen Reifen und auf verschiedenen Straßenuntergründen. Jeder Racer fährt anders. Drift-und Racemode super umgesetzt.

Wenn das kein Kaufinteresse weckt, dann nimmst eben CH 🤪

• Gefällt mir 1
  • Haha 1

Sehe ich absolut genauso. Das war für mich auch damals als Interessent ersichtlich was alles möglich ist und deshalb habe ich mich damals für Dr!ft entschieden. Wobei mich der Preis absolut nicht abgeschreckt hat, denn gutes "Spielzeug" bekommst du eben nicht für nen Zwanni. Außerdem war schnell klar, dass wir im Freundeskreis mehrere Leute sein werden die die Racer kaufen. Es gab also nie Bedenken, dass es uns nicht Spaß machen wird. 😉 

Was aber am Ende überzeugt hat ist die Fahrweise der Racer. Das sieht einfach top aus. Da kann, meiner Meinung nach, kein Hybrid oder Carrera mithalten.

Bearbeitet von NorthWave
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung