Zum Inhalt springen

Subaru - Bugs nur bei mir?

THR3360
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers,

seit heute bin am Testen mit einem Iphone. Ich hatte eben das Phänomen, dem DOG-Lauf beizutreten, den Motor zu starten und dann reagierte das Gaspedal nicht. Auf dem Display war zwar der Ausschlag wie gewöhnlich zu sehen, aber der Racer fuhr nach Ablaufen der Ampel nicht los. Also wollte ich abbrechen und den Motor abstellen und dabei startete er erneut...

Ein anderes, aber ähnliches Phänomen habe ich unter Android. Wenn ich mal die Bahn verlasse und dabei in den "Reifenstapeln" mit verdrehter AE lande, dann geht nach dem Kalibrieren nichts mehr. Die Software zeigt auf dem Display Gas an, aber beim Racer kommt nichts an und ein Neustart (des Racers) ist fällig.

Außerdem bin ich für eine Petition, dem Subaru Bremsgeräusche zu verleihen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

kommt in der Richtung noch was?

Bearbeitet von THR3360

Versuch mal mit geführtem Zugriff zu fahren. Meine Racer hakeln auch ab und zu. In dem Modus aber nicht.

Musst du in den Einstellungen aktivieren und dann mit 3xTaste rechts nach dem Start der Dr!ft App aktivieren. 

Ich fahr eigentlich immer damit. Da kommen dann auch keine Anrufe oder Nachrichten durch. Ungestört fahren und Spaß haben. 😉

vor 30 Minuten schrieb Iceman36:

Versuch mal mit geführtem Zugriff zu fahren. Meine Racer hakeln auch ab und zu. In dem Modus aber nicht.

Musst du in den Einstellungen aktivieren und dann mit 3xTaste rechts nach dem Start der Dr!ft App aktivieren. 

Ich fahr eigentlich immer damit. Da kommen dann auch keine Anrufe oder Nachrichten durch. Ungestört fahren und Spaß haben. 😉

Ich fahre eigentlich mit geführtem Zugriff, das habe ich als erstes eingestellt, bevor ich überhaupt einen Racer eingebunden hatte, obwohl keine SIM Karte im Phone ist, da ich es ausschließlich zum Fahren benutzen werde. Es kann aber sein, dass ich es bei obigen Vorfall nicht aktiviert hatte, Danke!

also seit 2-3 Tagen hab ich auch mit Android extreme Problem (bestehen aber vielleicht schon seit 2-3 Wochen?)

-erkennt keine neuen Racer, erst bei 3-4 Versuchen. IOS findet sie sofort

-Wechsel der Menüs: Vom übernehmen der Racerauswahl bis Umschalten ins Grundmenü vergehen mehrere Sekunden. Bei der Wahl der Untermenüs (zB zuMotorenauswahl, Profil oder Einstellungen ebenso 3-4 Sekunden).

Ins Rennen oder vom Rennen zurück in das Menü braucht es 7-8 Sekunden! 

Dies ist reproduzierbar mit 2 verschiedenen Samsung Smartphones.

Auf IOS läuft es  einwandfrei. 

Weiß jemand, ob die Android Version vor kurzem upgedated wurde?

Bearbeitet von CaptSharky

Android Geräte sind generell etwas langsamer als IOS. Muss als wieder mit dem Samsung S10 fahren und es nervt jedesmal, wenn ich so lange warten muss bis ich die Zeiten in die Kamera halten kann für die DOGs.

Im Menü liegt es vermutlich an der Menge der Fahrzeuge. Sobald man mehr als 8 hinterlegt hat, geht einiges Umschaltzeit verloren

Die Verzögerung im Menü bei Android ist wahrlich grausam und beim Iphone wie von einer anderen Welt. Instant Response, man kann nicht nur ne Kanne Tee kochen, wenn man ein Race beendet, sondern sogar trinken, wenn man einen Androiden verwendet. Denke der Entwickler programmiert für Iphone und portiert dann auf Android mit nicht optimierten UI Threads und GPU offloading. Man hat ja bei dem fast ein Jahr dauerndem Soundbug unter Android gesehen, wo die Prioritäten liegen... Der, im übrigen, immer noch nicht vollständig behoben ist, denn er tritt hin und wieder auf.

Bearbeitet von THR3360

vor 1 Stunde schrieb THR3360:

Die Verzögerung im Menü bei Android ist wahrlich grausam und beim Iphone wie von einer anderen Welt. Instant Response, man kann nicht nur ne Kanne Tee kochen, wenn man ein Race beendet, sondern sogar trinken, wenn man einen Androiden verwendet. Denke der Entwickler programmiert für Iphone und portiert dann auf Android mit nicht optimierten UI Threads und GPU offloading. Man hat ja bei dem fast ein Jahr dauerndem Soundbug unter Android gesehen, wo die Prioritäten liegen... Der, im übrigen, immer noch nicht vollständig behoben ist, denn er tritt hin undauf.

Die App ist mit unity programmiert. (Die Motor Sound Engine war zumindest früher auf  Basis fmod) Unity kann ios als auch Android Apps erzeugen.  Martin selbst hatte damals im Dezember 2023 ( im Weihnachtsvideo war das glaube ich) erzählt das sie den IOS Bug (wo es auch den Android Bug schon gab) nicht gefunden haben. Er verschwand laut ihm von selbst durch Verwendung einer anderen Unity Version. Wer weis, vielleicht wurde der Android Bug ja auch nicht gefunden und verschwand irgendwann von selbst mit einer späteren unity Version. (Glaskugel, das wird nur Sturmkind wissen) Aber wegen Unity glaube ich nicht an eine Portierungsgeschichte IOS auf Android. Nun kann es durchaus sein das der fertige IOS Code aus unity  gewisse Vorteile besitzt. Das könnte aber durchaus  mal so, mal so ausfallen. Wir hatten das ja schon ein paar mal, bei Firmware Updates war das glaube ich, das es mal bei IOS nicht lief, dann mal wieder bei Android. Da z.t im Wochenrhytmus neue Unity Versionen kommen denke ich kommt halt auch einiges drauf an, ob IOS und Android App ein und die gleiche Unity Version als Basis haben.

Diese ganzen Menü Geschichten aussen vor ist die Signallaufzeit also Display Aktion Smartphone zu Aktion Racer bei z.B einem Iphone 13 zu Samsung Galaxy S10 nicht schneller. Das habe ich damals gemessen. Es könnte aber sein, das die Lagesensoren bei Iphones präziser bzw. schneller sind, das habe ich nie gemessen. Ev. sind die bei Android sogar künstlich bekämpft. Ich weis nicht ob man früher überhaupt davon ausgegangen ist mit der Smartphonelage irgendwas extrem schnell zu steuern. Um bei Fotos oder Videos den Bildschirm zu drehen oder das Smartphone als Wasserwaage zu nutzen benötigt es ja nicht unbedingt schnellste Reaktionen.

Ansonsten was die Apps selbst betrifft. Ich mache quasi nichts mehr mit den Racern. Aber früher hatten IOS und Android App immer die gleiche Versionsnummer. Zumindest zu Anfangszeiten als der Android Bug beseitigt wurde, hatten IOS und Android Version auf einmal abweichende Versionsnummern.  Vermutlich weil die IOS Version schon länger keine Fehler mehr hatte. Wie es jetzt ist habe ich nicht mehr geprüft . Müsste man glatt mal schauen.

Edit: scheint noch so zu sein. Laut playstore ist bei Android 1.4.27 aktuell bei IOS 1.4.25. 

Bearbeitet von jobia

vor 29 Minuten schrieb CaptSharky:

Vielen Dank,

, aber hat sich die Android-Version die letzten 3 Wochen geändert?,Wisst ihr dass?

Siehe thr3360 und meine Aussage. Die 1.4.27 war die Android App Version die nach fast einem Jahr die Android Freeze und Sound Bugs beseitigte. Sprich nein es kam danach nichts neues. 

Das die Android App ab einer gewissen Anzahl Fahrzeuge hinsichtlich Menüführung träge wird, war auch früher schon ein bekanntes Phänomen.

Bist du bei deinem anderen Problem weiter gekommen? Hatte in dem Beitrag noch mal was geschrieben auch wegen gummierten Reifen.

Bearbeitet von jobia

Ich habe ein ähnliches Phänomen beim DOG Lauf und iOS…beim Schotter Abschnitt reagiert der Racer nicht mehr wenn ich in der Bande lande. Der Motor läuft noch aber es geht nix mehr, nur Motor aus und Lauf abbrechen hilft. Passiert nur in dem Abschnitt und nur mit Subaru und Audi. 
Lösung ist simpel, ich darf halt nicht crashen😅aber sehr merkwürdig ist es schon. 

Bearbeitet von CPL83

vor 38 Minuten schrieb CPL83:

Ich habe ein ähnliches Phänomen beim DOG Lauf und iOS…beim Schotter Abschnitt reagiert der Racer nicht mehr wenn ich in der Bande lande. Der Motor läuft noch aber es geht nix mehr, nur Motor aus und Lauf abbrechen hilft. Passiert nur in dem Abschnitt und nur mit Subaru und Audi. 
Lösung ist simpel, ich darf halt nicht crashen😅aber sehr merkwürdig ist es schon. 

Interessant, also das gleiche Problem, das ich unter Android habe. Ich bin zu dem Zeitpunkt auch im Schottermodus.

Bearbeitet von THR3360

vor 12 Stunden schrieb THR3360:

Interessant, also das gleiche Problem, das ich unter Android habe. Ich bin zu dem Zeitpunkt auch im Schottermodus.

Checkt mal ob das ev. Auch mit einem Nissan oder falls ihr habt mit einem D1  passiert, den ihr nach dem Nissan gekauft habt. (Es wurden laut Martin ja D1 nachproduziert, auf alte Lagerware würde es natürlich nicht zutreffen)

Habe gerade keinen Zugriff auf meine Fahrzeuge und kann nicht nachschauen was Subaru und Audi für eine Firmware haben. 

Fakt ist aber das der Nissan im Produktionswerk bei EKM schon eine neuere Firmware im Racer hatte als Sturmkind jemals über Serverupdate angeboten hat. Da subaru und Audi später als der Nissan produziert wurden, ist es denkbar das sie ebenfalls diese neuere Firmware bzw. Gar eine noch neuere haben.

Ich würde aufgrund des Phänomens nämlich ein Firmwareproblem im Racer nicht ganz ausschließen.

Alternativ ev. Fahrzeugsetup Fehler die man beim anlernen aus der Sturmkind Fahrzeugdatenbank runterlädt. Wenn ich mich recht erinnere wurden die zum Schluss auch nicht immer mit der selben unity Version erstellt.

Bearbeitet von jobia

vor 13 Stunden schrieb jobia:

Das die Android App ab einer gewissen Anzahl Fahrzeuge hinsichtlich Menüführung träge wird, war auch früher schon ein bekanntes Phänomen.

Bist du bei deinem anderen Problem weiter gekommen? Hatte in dem Beitrag noch mal was geschrieben auch wegen gummierten Reifen.

Also ich hab jetzt mal 12 meiner 14 Racer gelöscht und siehe da - die Performance ist wieder da. Also das ist verrückt (oder man könnte auch sagen seltsam programmiert).

Zu meinem Anderen Problem: Ohne Reifen geht das nicht, da dann die Karo „aufschlägt“. Ich hab jetzt aber um eine andere Vorderachse (beweglich) bei Karsten (Drift-Tuning) gebeten - und der schickt sie mir. Denke, dass ich Ende nächster Woche sagen kann, ob das dann was gebracht hat. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung