Zum Inhalt springen

NIMM TEIL DR!FT Online-Games 2025 - Season IV - Lauf 1 - "Hamburger Hafen Gymkhana"

Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb THR3360:

Ähhm,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

probierts gerade mit dem Porsche 4S, der ist aber Allrad und kein RWD !?!

Ja, aber mit dem Nissan bin ich dann doch schneller und mache mehr Punkte. 5 Runden ganz knapp verpasst. Warte aber auch noch auf die Streckenfreigabe. 🙂

Bearbeitet von Nicenter

vor 33 Minuten schrieb B-Unit:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Clubsport ist automatisch RWD

Echt? Ergibt bei 4x Porsche Clubsportmotoren ja gar keinen Sinn...

vor 35 Minuten schrieb MadMaxVI:

Und? Clubsport ist die Vorgabe. Wo steht etwas von RWD als Vorgabe?

hier: 

vor 13 Minuten schrieb Nicenter:

Ja, aber mit dem Nissan bin ich dann doch schneller und mache mehr Punkte. 5 Runden ganz knapp verpasst. Warte aber auch noch auf die Streckenfreigabe. 🙂

Wollte dir nur unnötigen Benzinverbrauch erparen, da bettelt noch ein anderer um Benzingeld... Aber wenn der serienmäßige Porsche 4 plötzlich kein Allradler mehr ist...

Bin auch kurz vor den 5 Runden... 😂👍

Bearbeitet von THR3360

vor 5 Minuten schrieb Nicenter:

Das habe ich mich auch schon gefragt.😅 Aber come on…die 5 Runden packen wir.💪🏼

Habs offline geschafft

vor 1 Minute schrieb THR3360:

Habs offline geschafft

5 Runden…deswegen 5 Screenshots😁

So...die fünf Runden sind im Kasten 🙂

vor 4 Stunden schrieb THR3360:

Ne andere Frage, muss man eigentlich ins Ziel?

Ich frage deshalb, weil uU. eine Runde mehr ohne Zieleinfahrt mehr Punkte bringt, als der 20% Bonus.

Geht das jetzt oder nicht? 

Hab eben die 5. Runde um 14 Tausendstel verpasst und dann das Handy nicht in die Cam gehalten, da der Lauf ja nicht komplett war.

Bearbeitet von Iceman36

vor 30 Minuten schrieb B-Unit:

Aus den Vorgaben von Peter:

Zieleinlauf: nach komplettem 360er ohne Abbruch

Es ist ein Zieleinlauf vorgegeben. Also brauchen wir ein "Finish". Diskutieren es intern noch aus, aber die Tendenz geht zu nein, geht nicht.

So hab ich die Vorgabe auch interpretiert und fände es richtig so. 🙂

vor 22 Minuten schrieb Iceman36:

So hab ich die Vorgabe auch interpretiert und fände es richtig so. 🙂

Wenn es heißt, es wird mit dem Finish abgeschlossen, müssen auch alle Tagets nach Vorgabe sauber gefahren werden ! Der 360 er wird immer Ausgefahren bei diesen Vorgaben, war nie anders ! Außer da gabs mal nen Lauf da war All Free egal wie hauptsache Punkte ! Das aber schon Jahre her ! 

Der 360 er muss Komplett ausgefahren werden !  🖐️

Am 6.10.2025 um 17:57 schrieb MadMaxVI:

Sorry, aber das Foto von

mit den Maßen ist nicht offiziell und zählt nicht als Referenz. Im offiziellen Plan sind die Maße OK, es ist zu berücksichtigen, daß die Maße an den Banden-Rändern zu referenzieren sind und nicht auf der Banden-Mitte. Die Bemaßung ist auf die Hafen-DOG PRO Plane optimiert. 
Grüße Jochen 

Sorry, habs nicht dazugeschrieben, dass meine Masse nicht genau sind und auch nicht offiziell, , waren nur ungef#hr und sollten nur als Beispiel gelten

Grüsse

vor 10 Stunden schrieb B-Unit:

Aus den Vorgaben von Peter:

Zieleinlauf: nach komplettem 360er ohne Abbruch

Es ist ein Zieleinlauf vorgegeben. Also brauchen wir ein "Finish". Diskutieren es intern noch aus, aber die Tendenz geht zu nein, geht nicht.

Wir haben uns unter den Judges beraten und sind zum Ergebnis gekommen, dass wir es wie in den vergangenen normalen Gymkhana Läufen handhaben, dass das Finish / Ziel-Target innerhalb der Minute gültig gelesen sein muss. Ohne erfasstes Ziel-Target ist der Lauf nicht gültig, auch wenn es eine Punkte-Verbesserung geben sollte. Und bei dem aktuellen Lauf muss der 360er zuvor komplett gefahren worden sein, wie es schon in der Lauf-Beschreibung / im Plan steht.

Grüße Jochen 

• Gefällt mir 4
  • Danke 1

Die Challenge ist schon Top und macht Spass und Laune.

Also 5 Runden ist schon krass, aber  als durchschnittlicher Fahrer schaffe ich das  bestimmt nich!

Ist nur was für die Topfahrer.

Die GYMKHANA Challenge bei der man starten kann, wo man will und wo es egal ist, nach welchem Target man beendet, finde ich für alle ganz gut, Bei  vorgegebene Runden sind schwächere Fahrer leider benachteiligt.

Auch die GYMKHANA Challenge , bei der man nach den 4 Targets durchs  FINISH muss und dann von der FAHRTZEIT die in Sekunden umgerechneten Punkte abziehen musste. Hierbei ist die niedrigste Zeit anzustreben.

Früher gabs auch mal Challenges, bei denen man ein gewisses Geschick an den Tag legen musste. Bspw. am Ende auf einem DIN A4 Blatt stehen bleiben, in eine Parkbox fahren oder Container in eine Box schieben. Wäre mal wieder bisschen abwechslung.

Waren nur mal so paar Gedanken, als Pensionär hat man Zeit!😉🤣😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung