Zum Inhalt springen

Das ewige Talent – Warum Carrera HYBRID ihr Potenzial verschenkt

Guybrush80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht treffe ich hier ja auch eine falsche Annahme was die Zielgruppe angeht. Wäre da nicht Carrera involviert, könnte man das als Nischenprodukt sehen, so wie DR!FT. Aber ich denke das Ziel von HYBRID / Modiplay war ja genau das: Aus einem Nischenprodukt ein kommerziell erfolgreiches Produkt für den Massenmarkt zu machen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Carrera mit dem aktuellen Stand zufrieden ist. Vielleicht wollten die aber ja einfach nur "irgendwas mit KI" im Programm haben. 😉 

Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden . 
Natürlich ist das Produkt noch nicht ausgereift .Und ja gerade am Anfang kam es zu massig Abstürzen und anderen Problemen . Das wurde aber ( wenn auch spät ) zu 90 Prozent behoben . Das sich dein Controller nicht vernünftig mit dem Handy verbindet , ist ja wohl nicht das Problem von Hybrid , sondern eher von deinem Handy oder deinem Controller . 
Und ja Potenzial ist da ohne Ende , Trophie System , Ranglisten und challenges in der App und und und . Mir persönlich geht das auch alles viel zu langsam . Ich bin in garkeiner Bubble, im Gegenteil, ich glaube das Sturmkind dem Ganzen auch einfach nicht gewachsen ist .
Da fehlt einfach  „Man oder meintwegen Womanpower“ . Die sind zu klein . Die bräuchten mmn. mindestens 2 fähige Programmierer die den ganzen Tag daran arbeiten . Am besten welche aus der Community, die selber damit spielen . Dann wäre da schon einiges mehr drin , das kannst mir glauben . Nicht desto trotz ist das im großen und Ganzen ein tolles Produkt , was mit der Zeit immer besser wird .  Fehllesungen wirst du vermutlich nie in den Griff bekommen , sie haben es aber definitiv minimiert . Das war vor dem letzten Update viel schlimmer . Die Hardcore Fahrer fahren sowieso mit MRC . Auf der hybrid Bahn selbst , gibt es aber eigentlich keine fehllesungen mehr , also zumindest hatte ich keine mehr . 
Ja die Multiplayer Geschichte ist auch nicht gut gelöst , das ist die unity Version . Find ich auch absolut neunzehntes Jahrhundert . Ich hoffe daran wird nochmal gearbeitet . Aber die sind ja dran und wer weiß , Vllcht haben sie ja schon den ein oder anderen Programmierer ins Auge gefasst . 

• Gefällt mir 3
  • Danke 1

Was mir als Fan und Befürworter von Hybrid aber richtig sauer aufstößt ist die Firma Carrera oder viel mehr deren Marketing und Social Network Mitarbeiter . Was die da auf den Markt werfen an Videos ist unter aller Sau. 
Das gibt mir das Gefühl , das die Firma Carrera , das Produkt extrem Schlecht macht . Bei jedem Video was ich bis jetzt gesehen habe , wurde hybrid immer nur so semi gefahren und digital war der absolute Hit . Beim Letzten Video war es extrem , wo ich mir denke , wie kann man so ein Video veröffentlichen??? Das Auto ist ständig von der Bahn gefahren und hat zu dem nur Schlangenlinien gedreht . Reifen und Strecke waren vermutlich richtig dreckig oder der Fahrer / die Fahrerin hatte 17 Atü aufm Kessel . 
Verstehe nicht warum man sowas dann hochlädt . Auch die Messe Stände sind maximal Herzlos dahin geworfen , mit Mitarbeitern die null Plan haben und irgendwie ein Desinteresse vermitteln . Sprich null Überzeugung . Wenn das meine Firma wäre , würde ich die 8 kantig rausschmeissen. 
Auf so nem messe Stand muss Deko , boxengasse ne Rollrennstrecke drunter Bäume etc. Aber einfach ne Tischplatte wo 10 streckenteile hingeschmissen werden , kann ich beim besten Willen nur nachvollziehen wenn ich das Produkt in die Tonne werfen will . Dann kann ich mir als Veranstalter die Kohle sparen und lieber garnicht auf die Messe gehen . 
Das musste mal raus . Ich kenne den ein oder anderen der voll hinter dem Produkt steht , trotz der Schwächen und ewigen Verzögerung seitens Software und Hardware . Vllcht läd man die Community mal auf die Messe nach Nürnberg ein und die bauen da mal ne vernünftige Strecke und machen hier und da mal ein kleines Rennen als Spezial Event ,denn so bekommst die Leute . Aber wenn ich mir als Außenstehender so Videos von Carrera selbst anschaue , ja dann würde ich mir das nichtmal für 50 Euro kaufen .

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

und Carrera können froh sein , das der grandgarage , da so viel Zeit und Liebe investiert hat , der hat euch sicherlich  nen ordentlichen Umsatz mit seinen Videos gebracht . 

Hier auch die passenden Videos damit ihr wisst was ich meine Eins , Zwei , Drei . Jetzt mal ehrlich . Was soll sowas ??? Das geht ewig so weiter . Ist echt Lächerlich . 

• Gefällt mir 8
  • Danke 1
  • Traurig 1

Am 7.10.2025 um 17:57 schrieb LockeDerBoss:

Natürlich ist das Produkt noch nicht ausgereift

Danke, case closed. 😉 Das ist ja genau mein Punkt: Gerade am Massenmarkt kann man es sich nicht erlauben, ein unausgereiftes Produkt zu launchen. Carrera kann von Glück reden, sich auch noch die Sturmkind Fanbase mit eingekauft zu haben.

vor 15 Stunden schrieb LockeDerBoss:

Das Auto ist ständig von der Bahn gefahren und hat zu dem nur Schlangenlinien gedreht .

Das spricht doch Bände. Bei einem Produkt den Fehler beim Nutzer zu suchen ist selten eine gute Idee. Vor allem, wenn es kein Ausnahmefall ist, sondern leider für viele die Regel.

vor 4 Stunden schrieb Guybrush80:

Danke, case closed. 😉 Das ist ja genau mein Punkt: Gerade am Massenmarkt kann man es sich nicht erlauben, ein unausgereiftes Produkt zu launchen. Carrera kann von Glück reden, sich auch noch die Sturmkind Fanbase mit eingekauft zu haben

Naja , ich kenne kein einziges Spiel , was fehlerfrei auf den Markt gekommen ist . Siehe Call of Duty , anthem usw. Und schonmal garnicht wenn es sowas noch nie gegeben hat . Die meisten Sachen fallen halt erst auf wenn Tausende damit spielen. Und ich finde bis jetzt läuft das System recht gut . Ist natürlich noch lange nicht perfekt , aber das war mir von Anfang an klar . Also das du neue Software mit neuer Hardware koppelst und es dann mit Sicherheit zu Problemen kommt .

vor 3 Minuten schrieb LockeDerBoss:

Naja , ich kenne kein einziges Spiel , was fehlerfrei auf den Markt gekommen ist . Siehe Call of Duty , anthem usw. Und schonmal garnicht wenn es sowas noch nie gegeben hat . Die meisten Sachen fallen halt erst auf wenn Tausende damit spielen. Und ich finde bis jetzt läuft das System recht gut . Ist natürlich noch lange nicht perfekt , aber das war mir von Anfang an klar . Also das du neue Software mit neuer Hardware koppelst und es dann mit Sicherheit zu Problemen kommt .

Schöner und doch nicht passender Vergleich, Call of Duty bspw wird wöchentlich gepatched (Hauptsaison, Bugfixes, Balanceanpassungen, neue Inhalte) und alle 6-8 Wochen größere Patches (Saison-Updates) und Carrera Hybrid?

1 hour ago, THR3360 said:

Schöner und doch nicht passender Vergleich, Call of Duty bspw wird wöchentlich gepatched (Hauptsaison, Bugfixes, Balanceanpassungen, neue Inhalte) und alle 6-8 Wochen größere Patches (Saison-Updates) und Carrera Hybrid?

Das ist aber zum einen nur Software zu berücksichtigen und zum anderen sind ja die Verkaufszahlen / Nutzerzahlen ganz andere. Klar das so ein großer Publisher sich da mehr Entwickler leisten kann. 
Aber ich bin schon ruhig, gehöre ja eh zur ominösen „Sturmkind“ Bubble mit denen man nicht sprechen kann 😅

vor 12 Minuten schrieb Goldilogs:

Das ist aber zum einen nur Software zu berücksichtigen und zum anderen sind ja die Verkaufszahlen / Nutzerzahlen ganz andere. Klar das so ein großer Publisher sich da mehr Entwickler leisten kann. 
Aber ich bin schon ruhig, gehöre ja eh zur ominösen „Sturmkind“ Bubble mit denen man nicht sprechen kann 😅

Wenn du weißt, dass der Vergleich keiner ist, wieso machst du ihn denn dann? Nein, rede ruhig weiter, man muss die Blasenmenschen nur reden/schreiben lassen...

Um das nochmal klar zu stellen: Die Intention meiner Kritik war ja nicht, die "Sturmkind Bubble" in irgendeiner Form schlecht zu machen. Es ist aber natürlich erwartbar, dass die Fanbase argumentiert, warum "es doch irgendwie geht", dass man sich" einfach nur Mühe geben muss" und es "natürlich noch nicht richtig ausgereift ist". Nochmal: Mir geht es darum, dass das Produkt nicht reif für den Massenmarkt ist und m.E. aktuell nur von der Sturmkind Fanbase lebt. 

Ich habe gerade Spaßeshalber mal bei Kleinanzeigen.de nach CH Sets geschaut. Direkt aus den Beschreibungen:
"Verkaufe lediglich ausprobiertes Carrera Set. Kam hier nicht so gut an deshalb wie neu!"
"Carrera Hybrid wie NEU einmal aufgebaut."
"
Hallo verkaufe diese carrera hybrid bahn. Wir haben sie nur einmal aufgebaut."
"Es wurde einmal ausgepackt und getestet."

"Diese Bahn wurde einmal aufgebaut und benutzt aus diesem Grund ist sie Krach neu. "

usw. usw. - warum gibt es wohl so viele Verkäufer, die die Bahn nur EINMAL aufgebaut haben? Weil die meisten Kunden erwarten, dass es out-of-the-box funktioniert. Ich selbst hänge irgendwo dazwischen, ich gebe der Bahn ja schon länger eine Chance und WILL ja auch, dass es funktioniert. Aber aktuell schaue ich mich tatsächlich im restlichen Carrera Sortiment um, schließlich hab ich weiterhin Bock mit meinem Sohn ein paar Runden zu drehen und bislang ist das Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr wirklich eine Zumutung.

45 minutes ago, THR3360 said:

Wenn du weißt, dass der Vergleich keiner ist, wieso machst du ihn denn dann? Nein, rede ruhig weiter, man muss die Blasenmenschen nur reden/schreiben lassen...

Hab ich nicht, aber sei’s drum. 
Aus meiner Sicht ist das Produkt Massenmarkt tauglich. 
Features und Funktionen müssen schneller kommen.
Für mich hat es out of the Box funktioniert, dass wollte ich primär mit meinem Post ausdrücken. 
ich klinke mich dann mal hier aus und fahr ein paar Rennen.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 ich brech weg , ja klar kannst du ein Milliarden unternehmen in Sachen Geschwindigkeit mit na kleinen Bude vergleichen . Man kann es aber auch sein lassen und einfach aktzeptieren , das es auch bei einem Milliarden Unternehmen zu Fehlern kommt ( siehe Apple ) . Natürlich haben die ganz andere Ressourcen als ne kleine Klitsche . Aber was ist aus Anthem geworden (EA) . Da wurde auch nix verbessert . 

vor 3 Minuten schrieb Goldilogs:

Hab ich nicht, aber sei’s drum. 
Aus meiner Sicht ist das Produkt Massenmarkt tauglich. 
Features und Funktionen müssen schneller kommen.
Für mich hat es out of the Box funktioniert, dass wollte ich primär mit meinem Post ausdrücken. 
ich klinke mich dann mal hier aus und fahr ein paar Rennen.

Ja, sorry, hast du ja nicht. Viel Spaß.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Das ist aber auch nur eine Seite die du da schilderst. Natürlich gibt es Leute die es nach einmal Antesten wieder verkaufen. Die gibt es überall und wird es auch immer geben. Egal ob bei Hybrid oder Drift oder sonstigem elektronischen Spielzeug.

Ich habe das System nun mehrmals in meiner (Drift) Crew vorgestellt. Es hat jedesmal problemlos funktioniert, selbst wenn es Wochen herumlag. Aber ich bin da auch kein Maßstab. 😉 Wir bleiben aber dennoch bei Drift. 😁

Ich kenne übrigens kein Hersteller, der nicht Probleme mit seinen Produkten hat. Insofern können wir das sowohl Carrera als auch SK ebenfalls zugestehen. Ich bin aber wie du der absoluten Überzeugung, dass aus Hybrid noch einiges rauszuholen ist. Deshalb sollte auch etwas Geduld gefragt sein. Jedes Spielzeug entwickelt sich doch weiter. Das wird Hybrid auch tun, nur halt im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Alles zusammen, sehe ich deinen Punkt. Das Produkt hätte ausgereifter an den Markt gehen können. Aber SK hat sicherlich seine Gründe gehabt es zu diesem Zeitpunkt zu veröffentlichen. Man hat es also in Kauf genommen, dass es eben nicht vollends ausgereift ist. Da aber nun auch immer wieder weitere Käufer hinzukommen, werden die dann auch ein besseres Produkt bekommen als wir ganz zu Anfang. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass SK und Carrera da innerhalb ihrer Möglichkeiten alles versuchen das Produkt zum Erfolg zu bringen. 😉

Bearbeitet von NorthWave

Die meisten Probleme im Multiplayer entstehen im Zusammenspiel mit schlechten Wlan-Netz und teilweise nur Anbindung im Gast-Netz. Da muss man sich einmal reinarbeiten und dann läuft es. Alles andere ist doch intuitiv und funktioniert ziemlich gut aus der Box. Zusammenbau, verbinden und losfahren. Habe aber auch kleine Kinder und die sind oftmals hart am Gas und lenken in allen Richtungen, aber das ist ein Faktor ähnlich einer Katze, die die Fahrzeuge von der Strecke schubst.

Fahre zurzeit ziemlich gerne und öfter Formula Legends. Auch ein kleiner Entwickler, spiel kam vor 3 Wochen auf den Markt. Ist im großen und ganzen Spaßig, fährt sich vergleichbar mit Hybrid, Grafik kein HighEnd aber clevere Ideen um das hübsch Aussehen zu lassen mit dynamischen Wettersituationen. Fahre die erste dritte Meisterschaft in Kanada und direkt erkennen die Bots keine Tracklimits, dass diese keine Zeit setzen bzw mit Strafsekunden behaftet sind. Dazu an bestimmten Stellen Tonaussetzer. Multiplayer fehlt komplett, außer Zeitfahren mit Rangliste, die man nicht ganz einsehen kann. Also einiges verbinde ich auch mit Carrera Hybrid. Mal schauen, wie lange es dort dauert bis die Bugs behoben wurden.

Edit: lustiger ein Nachtrag. Gab jetzt ein Update bei Formula Legends im Fahrverhalten und ein größeres soll ziemlich bald folgen.

Bearbeitet von B-Unit

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung