Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Akku defekt?


burned-de
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb burned-de:

Moin,

nachdem mein Racer längere Zeit ungenutzt verpackt in der Ecke lag, wollte ich ihn nun laden und loslegen. Beim Anstecken an eine USB-Buchse sehe ich nun aber nur rotes Dauerleuchten an den Hecklampen, Einschalten lässt er sich auch nicht mehr.

 

Leuchtet er länger als 45min dauerhaft? Lass ihn mal ein wenig am Ladegerät, evtl über Nacht. Wenn sich dann immer noch nix tut muss ein neuer her.

Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb burned-de:

Wäre das hier der richtige?

https://eckstein-shop.de/LiPo-Akku-Lithium-Ion-Polymer-Batterie-37V-150mAh-JST-PH-Connector

 

Lithium ion polymer Batterie 3,7V 150mAh

Technische Daten 

  • Abmaße: ca.25,5mm x 20,5mm x 4mm 
  • Gewicht: 4,25g 
  • Nominale Kapazität: 150mAh 
  • Nominale Spannung:3,7V 

Hallo burned,

den originalen gibt es im Sturmkind Shop:

https://www.sturmkind-shop.com/ersatzteile/154/akku?c=56

viele Grüße 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb burned-de:

Wäre das hier der richtige?

https://eckstein-shop.de/LiPo-Akku-Lithium-Ion-Polymer-Batterie-37V-150mAh-JST-PH-Connector

 

Lithium ion polymer Batterie 3,7V 150mAh

Technische Daten 

  • Abmaße: ca.25,5mm x 20,5mm x 4mm 
  • Gewicht: 4,25g 
  • Nominale Kapazität: 150mAh 
  • Nominale Spannung:3,7V 

Bin mir nicht ganz sicher: Spannung und Kapazität stimmen, Maße allerdings nicht (Ist: 25x17x7mm)

Ausserdem  glaube ich,  der Anschluss ist ein JST-XH und kein PH, was aber kein Problem ist, wenn du löten kannst.

(Versierte Modellbauer mögen mir verzeihen, falls die Aussage nicht stimmt, bin noch neu!)

Dieser hier passt auch so. ;)

Grüße

THR3360

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb burned-de:

Schlagt mich, aber den hatte ich im Shop echt übersehen, daher die Suche nach Alternativen. 
Original ist jetzt bestellt, dann kann es nächste Woche wieder los gehen.

Danke für den Tipp. 

Dafür wirst Du bei uns nicht geschlagen 🙃 Alternativ wäre der Service von Sturmkind auch eine gute Adresse gewesen 😉 

Ich drücke die Daumen, dass Dein Racer mit neuem Tank wieder läuft. 
 

viele Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung